Letzter Praktikum Tag was mitbringen?

7 Antworten

Niemand wird von Dir erwarten, dass Du bei Deinem "Abschied" nach zwei Wochen Praktikum etwas mitbringst.

Wenn Du Dich unbedingt mit einer Kleinigkeit bedanken möchtest, nimm ein Körbchen mit Süßigkeiten (z.B. Merci, kleine Ritter Sport, Celebrations, kleine Tüten Gummibärchen .......) mit, aus dem sich jeder bedienen kann

Ein Praktikum bedeutet für diejenigen, die sich dort um dich gekümmert haben, zusätzliche Arbeit. Somit ist es eine sehr schöne, sehr nette Geste, wenn auch du etwas "Arbeit" investierst und zum Beispiel selbstgebackene Muffins mitbringst :)! Muffins sind im Arbeitsalltag wesentlich praktischer als Kuchen, weil man für die kein Geschirr braucht und sie "im Ganzen" mit zum Schreibtisch nehmen und dort nach und nach verputzen kann ;).

Also ich habe letztens auch ein 2wöchiges Praktikum gemacht. Nur das ich es in einer Grundschule gemacht habe. Ich habe an meinem letzten Tag den Kindern und Lehrern Gummibärchen mitgebracht.

ich glaube ich würde denen Pralinen oderso mitbringen, das kommt immer gut an 👍🏽

Also bei einem Zwei-Wochen Praktikum würde ich am ende dessen nichts mitbringen.

Wenn es länger ginge evtl aber so..

Wenn du aber unbedingt möchtest würde ich evtl. so vegane Muffins oder so machen. Da kann ja fast keiner gegen allergisch sein.

Notwendig ist das nicht aber falls es dir wichtig ist dann eine Kleinigkeit, eine Schachtel Merci oder so.