Was zum Ende des Praktikums schenken?

4 Antworten

einen großen Obstkorb, ein nettes Gedicht über die Praktikumszeit, einen Brotkorb für jeden

Gutschein, für jeden Praktikumstag 5€ um beim Bäcker ein zu kaufen.

Gfrageusernet
Fragesteller

Ich werde dafür aber nicht bezahlt

gar nichts, der praktikant oder die praktikantin bekommt etwas geschenkt, der betrieb doch aber nicht. so kenne ich das. wenn das denen nicht von selbst einfällt, einfach gehen am ende des praktikums, fertig, dann wars auch nicht so dolle dort.

Mach dir heute noch keine Gedanken was du schenken kannst ! Lerne erst mal die Leute in der backstube kennen und guck was sie gerne essen usw ... wenn sie gerne nutella essen dann schenk ihnen ein riesen Glas nutella zb. Da freuen die sich bestimmt:)

Gfrageusernet
Fragesteller

Ich kenne sie schon, aber sie essen alles an Gebäck

Flogge1993  08.07.2021, 23:01
@Gfrageusernet

Trinken Sie gern Bier? Bei uns in der backstube war es das nationalgetränk..Ansonsten mach doch jedem.eine Kleinigkeit Kleinigkeit Süßigkeiten in nen Sack schon verpackt :)

Gfrageusernet
Fragesteller
@Flogge1993

ja des ist eine Idee, aber ich kann den Damen ja nicht auch Bier schenken, des kommt blöd an

Flogge1993  09.07.2021, 20:38
@Gfrageusernet

Dann bring doch einfach was kleines mit für sie! Gummibärchen oder sowas schon verpackt !