Praktikum in einer Grundschule, Abschiedsgeschenk für die Klasse?

7 Antworten

Hallo HelpMe4000,

Süßigkeiten ist natürlich spontan immer erste Wahl und wer liebt das nicht.

Es gäbe aber noch eine gesündere und länger anhaltende Geschenkidee.....

Jeder Schüler bekommt einen schönen Bleistift.

Die kann man mit Bildern, Hologrammen, schönem Radiergummer, Wuscheln, etc in Billigmärkten mit kaufen

Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dann kaufe Dir eine Großpackung normale Bleistifte und bastle irgendetwas dran (Ideen im Internet).

Dann können die Kinder einige Tage mehr an Dich denken und sind vielleicht durch den tollen Stift noch motivierter zu schreiben.

Bei Rofu gibt es Großpackungen toller Notizblöcke mit schönen Bildern drauf.

Und alles mit einer netten Schleife verpackt.

HelpMe4000
Fragesteller

Danke!! :)

Ich würde Kuchen oder Kekse backen, mit den Kindern eine gemütliche Abschlussrunde machen. Vielleicht noch ein kleines Spiel vorbereiten.

ich war auch in der 1. klasse. habe damals muffins gebacken und dann ein großes plakat mit dem ABC selber gebastelt, wo ich zu jedem buchstaben ein tier aufgemalt oder ausgeschnitten hatte und den kopf durch die köpfe der kinder und der lehrerin von fotos ausgetauscht habe. alle haben sich sehr gefreut und die kinder haben sehr gelacht.

Ich denke über Süßes freuen sich kleine Kinder immer am meisten :)

Naja Süßigkeiten kommen immer gut an ;-)