Abschiedsgeschenk nach dem FSJ?

2 Antworten

Hmm schwer zu sagen, ich hab auch 1 Jahr FSJ gemacht. Mein Geschenk war, dass ich privat noch 2 mal in der Woche komme und mit einzelnen Kindern lesen übe. Aber nur weil ich die Zeit habe.

Ich hab ihnen auch ein paar Fotoplakate gemacht, schade das du keine Fotos hast. Ansonsten kannst du ihnen was kleines Basteln. Eine Praktikantin hat ihnen mit so Perlen ein kleines Krokodil gemacht (google das mal, ist bestimmt ne Technik oder sowas).

Also was kleines basteln als Andenken ist bestimmt schön. Außerdem kannst du die Klasse manchmal besuchen und dann 1-2 Stunden irgendwas praktisches machen, was Spaß macht. Oder mal bei einem Wandertag mitkommen.

LG

Mach ne Collage oder ein Album mit Fotos von Euren schönsten Erlebnissen mit Deiner Klasse!

Ich habe keine Fotos und es soll ja auch jedes Kind was kleines bekommen ;)

0

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) mit 17 machen?

Hi ^^

Kann ich mit 17 (Wenn ich die Schule nach der 10. Klasse erfolgreich abgeschlossen habe) bereits ein Freiwilliges Soziales Jahr machen? Oder muss ich erst 18 werden? Meine Lehrer sind sich selbst nicht einige, und ich bin extrem verwirrt :/

Danke für jede sinnvolle Antwort ^^

...zur Frage

Ich vermisse jetzt schon meine Klasse

Ich (15) komme in zwei Wochen oder so in die 10. Klasse. Es wird das letzte Jahr mit meiner ganzen Klasse sein,da ich auf eine Realschule gehe und nun alle entscheiden welchen Weg sie gehen müssen,Ausbildung oder Abitur. Manche wollen wie ich mit der Schule weitermachen,doch manche wollen sich auch eine Ausbildung suchen bzw. haben schon eine. Mich macht es traurig,dass wir nur noch ein Jahr haben. Ich habe meine Klasse schon richtig ins Herz geschlossen und mag jeden sehr gerne. Zwar gab es während der bisherigen 5 Jahre öfters mal Streit,doch das hat unsere Klasse mehr zusammengeschweißt. In meiner Klasse habe ich tolle Freunde gefunden und ich hatte immer viel Spaß. Ich weiß nicht,was ich machen soll,wenn wir die Schule verlassen.Ob wir uns wohl alle gemeinsam wiedersehen? Oder ob wir alle unsere eigenen Wege gehen werden? Ich habe Angst meine gesamte Klasse zu verlieren. Ich weiß das hört sich alles ziemlich dumm an,doch ich mag wirklich meine Klasse.Ich fahr mir meiner Klasse in genau einem Monat zur Abschluss nach England. Ich versuche unsere Zeit zu genießen,auch wenn mir klar ist,dass das wahrscheinlich unser letzter Ausflug für immer sein wird.

Was soll ich nur tun? Ich würde am liebsten noch weitere hundert Jahre mit meiner Klasse zusammen sein.

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für Kollegen aus der Kita?

Hallo. Also ich habe ein freiwilliges Soziales Jahr in einer Kita gemacht. Und nun frage ich mich was man den Kollegen wohl schenken könnte. Es sind weibliche aber auch ein männlicher Kollege.

Danke im Vorraus :)

P.S. Was könnte man den Kindern zum Abschied schenken?

...zur Frage

Hi Leute. Mein freiwilliges soziales Jahr geht zu Ende und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Abschiedsgeschenk, habt ihr Ideen?

Also ich mache mein FSJ in einer Kita und bin in einer Gruppe mit 2 bis 4 jährigen Kindern. Kennt ihr Spiele bzw Spielzeug, die nicht allzu teuer sind & die ich meiner Gruppe zum Abschied schenken kann? Danke im Voraus (:

...zur Frage

Geschenk Idee zum Abschluss

Hey Leute.. Ich mache grade mein FSJ (freiwilliges soziales Jahr) an einer Schule für Kinder mit geistiger Behinderung als Klassenhelferin.. Bald ist das Jahr leider vorbei ich habe meine Klasse echt lieb gewonnen.. Ich möchte der Klasse zum Abschied ein Geschenk machen.. Es soll etwas sein womit sie auch was anfangen können kein essen oder so.. Vllt etwas mit Fotos habt ihr Ideen ? Kann auch was gebasteltes sein.. Ich danke euch schonmal :) Liebe Grüße mermi :D

...zur Frage

Schülerin verlässt unsere Klasse.

Hallo, Eine Schülerin aus unserer Klasse verlässt bald die Klasse weil sie umzieht. Deswegen soll jeder eine Din A4 Seite schön gestalten indem er ein Foto von sie aufklebt und unten drunter ein paar schöne Sätze schreibt. Aber was soll ich schreiben? Es soll auch bisschen frech sein, nicht so was typisches.

Freue mich über Ideen

engill

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?