Ideen für Geschenk zum Abschied, Ruhestand für Kollegin?

6 Antworten

Hier schenkt man doch etwas, was die Kollegin dann im Ruhestand nutzen kann. Etwas für ihr Hobby, eine Reise oder einen Teilgutschein dafür, oder ähnliches.

Keinesfalls irgendwas aus dem Berufsleben, außer vielleicht ein Photobuch mit persönlichen Erinnerungen, das kommt auch immer gut an.

Wenn es eine langjährige Kollega ist bzw. war, dann sollte man auch die Interessen oder Hobbys dieser Person kennen und kann demzufolge auch ein entsprechendes Geschenk kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

vielleicht könnt ihr ein Video machen mit lauter privaten Grüßen der einzelnen Mitarbeiter und Musik. Und dazu vielleicht einen Gutschein für ein Theater/ Varietebesuch:)

Ein Fotobuch mit Portraitbildern aller Mitarbeiter und jeweils einem persönlichen Gruß darunter.

Macht ein Gruppenfoto und legt es einem schönen Fresskorb bei.