Kollegin geht in den Ruhestand - welche Überraschungen kann man zum Abschied planen?

3 Antworten

Ich habe die 1.-Hilfe-Tasche für Rentner verschenkt. Einfach jede Menge Krimskram in die Tasche gefüllt. Dazu haben wir einige Gutscheinkarte gekauft und etwas Geld gesammelt. Die Übergabe der Tasche wurde dann durch die ganze Abteilung durchgeführt. Dabei wurde dann auch einige Fotos von Betriebsfesten etc. von früher gezeigt. Das war insgesamt ein super Tag. In diesem Blog findest du auch Bilder von der Tasche:

http://lustige-geschenke.eu/geschenke-fuer-rentner/

Das hängt vom Wesen und von den Vorlieben der Kollegin ab.

Ist sie sportlich oder eher nicht, mondän oder nicht. Wenn sie klassische Musik mag, vielleicht einen Opern- oder Konzerabend. Oder eine kleine Musikdarbietung (egal welcher Richtung) im privaten Rahmen arrangieren.

Oder ein kleines Theaterstück mit Themen aus dem vergangenem Berufsalltag gespielt oder gelesen von Kollegen.

Oder ein kleines sportives Ereignis Flipper oder Tischtennisturnier oder ... oder ... Man müßte mehr wissen um zielgerichteten Rat zu geben.

Wie viel Geld müsstet ihr gewinnen, damit ihr darüber nachdenkt aufzuhören zu arbeiten?

Natürlich spielt das aktuelle Alter eine Rolle, denn je jünger man ist, desto länger müsste man noch arbeiten, desto mehr Geld bräuchte man.

Erzählt kurz wie alt ihr seid, was ihr beruflich macht und mit welchem Lottogewinn ihr kündigen würdet :)

Ich bin gespannt!

...zur Frage

Wie viel darf ich Bamter im Ruhestand da zu verdienen?

Ich seit 1.12.2010 Im Ruhestand, war vor im Bundesdienst als Polizeibeamter tätig- Seit 2013 bin ich als Taxilenker beschäft. Wie viel darf ich nach dem jetzigen Stand da zu verdienen, so das ich steuerlich günstig eingestuft werde.

...zur Frage

Geschenk zur Pension für Gehörlosen?

Hy.

Benötige eure Hilfe und zwar gehen Ende des Jahres zwei aus meiner Firma in Pension. Einmal meine direkte Vorgesetzte und einmal ein Kollege aus einer anderen Abteilung, welcher aber gehörlos ist.

Nun benötige ich zwei hammer tolle Abschiedsgeschenke für beide. Sie gehen beide nicht gleichzeitig in Ruhestand sondern um 2 Wochen versetzt.

Es wäre so toll wenn es beide etwas besonderes gäbe was einem in Erinnerung bleibt sei es durch das Geschenk oder durch die Übergabe.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. Glg

...zur Frage

Darf man in Filme oder Serien mitmachen, wenn man in Rente, oder Ruhestand ist?

...zur Frage

Wünsche zum Ruhestand

Eine Kollegin geht bald in ihren wohlverdienten Ruhestand. Wir wollen ihr ein Buch schenken, in das jede/r Kollege/in ein paar nette Worte reinschreiben soll. Ich bin so fantasielos. Hat jemand Ideen? Sollte nicht unbedingt ein Gedicht sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?