Ganz tolle Chefin geht in den Ruhestand - Geschenk?

4 Antworten

Ein schönes Parfum oder ein Buch oder ein Gutschein für einen Klamottenladen, in den sie vielleicht gerne geht. Oder Theater/Cabarettkarten.

Tja, das ist schwierig: Parfüm nimmt sie keins und ihre Kleider näht sie sich ganz speziell selber......................, aber danke

0

hat deine chefin denn schonmal geäussert wie sie sich ihren ruhestand vorstellt? wir haben vor kurzem eine kollegin verabschiedet. da diese verwandschaft in aller welt hat und besuchen will, haben wir einen gutschein bei ihrem bevorzugten flugunternehmen geschenkt.

Sie wird auswandern...............

0
@Otilie1

Vielleicht dann einen Bildband über das Land, in das sie gehen möchte?

0
@Otilie1

dann kann sie doch jeden pfennig brauchen. also würde ich geld nett verpacken und verschenken.

0
@Hexe121967

.....äh, sie hat jetzt schon Dollarzeichen in den Augen !!! das ist ja mein Problem mit dem Geschenk - sie hat alles !

0

Und ihr vorallem keinen Krimskrams schenken, sondern eher etwas, womit du in Erinnerung bleibst und was auch ach künftig verbinden kann (sofern du das möchtest). Z.B. Elektronisches Fotoalbum. Feste Verabredung(en) für Skype-Termine um in Kontakt zu bleiben.

0

Vielleicht Gutscheine für Theaterbesuche? Manche Theater bieten so was als "Mini"- oder "Probe"-Abo an...

Sie hat ein Theaterabo, sonst super Idee...........

0

Eine schöne Möglichkeit ist auch ein Gutschein zum Besuch einer Therme.

1

Was schenke ich meinem Freund zum 24. Geburtstag?

Hallo, ich bin ratlos.

ich möchte ihm was besonderes schenken und finde Gutscheine etc. immer etwas blöd.

im Notfall wirds wohl doch der Wellness-Gutschein.

Danke !!

...zur Frage

was kann man einen lehrer zum abschied schenken auser ein fotobuch und blumen?

...zur Frage

Soll man der Chefin bei Geschäftsaufgabe auch ein Geschenk machen?

Die Chefin meiner Freundin gibt ihr Geschäft auf und meine Freundin hat da fast 15 Jahre gearbeitet.. Jetzt sind wir am überlegen: sollte man der Chefin auch was schenken zum Ruhestand ?

...zur Frage

Mit Ex-Lehrer Kontakt halten?

Der besagte Lehrer aus meiner letzten Frage hat mir gesagt, dass er jetzt offiziell die Schule verlässt. Kontakt zu halten ist ja nicht verboten. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihm, habe mich aber nicht getraut direkt zu fragen ob wir Kontakt halten können, sondern habe nur so eine Andeutung gemacht von wegen "...aber ich will sie auch gar nicht damit belasten, ich werde sie in ein paar Wochen ja leider nicht mehr sehen" und dann meinte er, dass es schon möglich ist Kontakt zu halten und ich ihm ja schreiben kann. Der Punkt ist nur, dass sich seine Mail-Adresse ja ändern wird und ich keine Ahnung habe wie ich ihm dann schreiben soll. Ich wollte ihm zum Abschied gerne einen kleinen Schutzengel (bin katholisch & er auch) schenken, da ich finde, dass die immer ein total schönes Geschenk sind, wenn man sich eine Weile nicht sieht. Ich habe überlegt ob ich ihm dazu einen Brief schreiben soll und reinschreibe was ich an ihm als Lehrer und als Person schätze und dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche. Am Ende könnte ich ja sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich noch Kontakt mit ihm halten könnte, aber ihm die Entscheidung überlassen will und meine E-Mail Adresse und meine Handynummer hinschreiben.

Wie findet ihr das? Oder ist es keine gute Idee ihm keine Nummer zu geben und ich sollte es erstmal bei E-Mail belassen und warten ob er sich meldet?

...zur Frage

Wünsche zum Ruhestand

Eine Kollegin geht bald in ihren wohlverdienten Ruhestand. Wir wollen ihr ein Buch schenken, in das jede/r Kollege/in ein paar nette Worte reinschreiben soll. Ich bin so fantasielos. Hat jemand Ideen? Sollte nicht unbedingt ein Gedicht sein.

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für beste Freundin (Kreativ)?

Meine beste Freundin zieht bald nach Afrika und ich brauche ein Geschenk für sie... Also ich mache mit Freunden schon so ein Buch und jetzt weiß ich nicht was ich ihr schenken soll... Na klar kann wann etwas mit Bildern machen aber das Buch hat schon so viele Bilder. Vieleicht etwas anderes. Also sie ist 13 Jahre und naja mag halt Mode und so. Sie ist jetzt nicht so übelst die „stylerin“ aber meine ganze clique ist halt so... Habt ihr ne idee was ich schenken könnte? Am besten wäre es wenn es quch nicht so teuer wäre. Danke jetzt schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?