Ganz tolle Chefin geht in den Ruhestand - Geschenk?

4 Antworten

Ein schönes Parfum oder ein Buch oder ein Gutschein für einen Klamottenladen, in den sie vielleicht gerne geht. Oder Theater/Cabarettkarten.

Otilie1
Fragesteller

Tja, das ist schwierig: Parfüm nimmt sie keins und ihre Kleider näht sie sich ganz speziell selber......................, aber danke

hat deine chefin denn schonmal geäussert wie sie sich ihren ruhestand vorstellt? wir haben vor kurzem eine kollegin verabschiedet. da diese verwandschaft in aller welt hat und besuchen will, haben wir einen gutschein bei ihrem bevorzugten flugunternehmen geschenkt.

Otilie1
Fragesteller

Sie wird auswandern...............

Chumacera  20.01.2015, 15:59
@Otilie1

Vielleicht dann einen Bildband über das Land, in das sie gehen möchte?

Hexe121967  20.01.2015, 16:00
@Otilie1

dann kann sie doch jeden pfennig brauchen. also würde ich geld nett verpacken und verschenken.

Otilie1
Fragesteller
@Hexe121967

.....äh, sie hat jetzt schon Dollarzeichen in den Augen !!! das ist ja mein Problem mit dem Geschenk - sie hat alles !

bruroe  20.01.2015, 16:03

Und ihr vorallem keinen Krimskrams schenken, sondern eher etwas, womit du in Erinnerung bleibst und was auch ach künftig verbinden kann (sofern du das möchtest). Z.B. Elektronisches Fotoalbum. Feste Verabredung(en) für Skype-Termine um in Kontakt zu bleiben.

Vielleicht Gutscheine für Theaterbesuche? Manche Theater bieten so was als "Mini"- oder "Probe"-Abo an...

Otilie1
Fragesteller

Sie hat ein Theaterabo, sonst super Idee...........

Kajublack  20.01.2015, 15:58

Eine schöne Möglichkeit ist auch ein Gutschein zum Besuch einer Therme.

Bestimmt kennst du sie sehr gut wie wäre es mit:

  • Einem Fresskorb

  • Ein Korb mit Pflegesachen aus der Drogerie

  • Ein Blumen-Abo

  • Eine große Topfpflanze

  • Gutschein für ihr Hobby, u.s.w.

  • Buch

  • CD/DVD

  • Gutschein für das Theater, ein Musical, u.s.w.

  • U.s.w.

Gutes Gelinge :-)

Pummelweib  20.01.2015, 16:02
Otilie1
Fragesteller

Schöne ideen, aber fast nix ist anwendbar: sie ernährt sich nach Blutgruppe und die weiss ich nicht , Pflegesachen bezieht sie aus Afrika, Blumen sind nix, da sie auswandert, Hobby keins, Buch hat sie schon bekommen zu Weihnachten, Cd hat sie mehr als genug, Theater hat sie ein Abo und jetzt steh ich da................

Pummelweib  21.01.2015, 15:59
@Otilie1

...hmm...wie wäre es dann mit eine Fotocollage, oder einen Gutschein. Bei dem Gutschein kennst du sie bestimmt besser und weißt über was sie sich freuen könnte. Ein selbst gebackener Kuchen, ist ja auch etwas besonderes. Du könntest sie ja fragen, was sie da essen möchte. Wie wäre es wenn du ihr etwas bastelst, also nichts für kinder, sondern für Erwachsene, schau mal hier: http://www.bing.com/images/search?q=basteln+f%C3%BCr+erwachsene&qpvt=basteln+f%C3%BCr+erwachsene&FORM=IGRE ...gutes Gelingen :-)