Chefin Wein zum Geburtstag schenken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wein finde ich ganz okay, dann würde ich ihr aber noch ein schönes Weinglas mit Ihrem Namen oder Firmenlogo drauf graviert mit verschenken. Das ist vollständiger. Wir haben kürzlich unserem Seniprchef eine Whiskyflasche mit einem Whiskyglas mit seinem Vornamen drauf graviert geschenkt. Kam toll an. Haben wir im Netz bei GeschenkeMaxx bestellt. Die haben ne schöne Auswahl. Ist ein Online Shop und haben viele personalisierte Geschenkartikel speziell für Gravuren geeignet. Ist ein schönes Geschenk geworden. Unser Seniorchef war ganz begeistert.

Ich finde die Idee gut.

Wenn Du das zusammen mit Deiner Kollegin machst und Deine Chefin Orchideen und Wein mag, ist das völlig in Ordnung.

Es zeigt ihr, dass Ihr aufmerksam seid und wisst, welche Vorlieben sie hat. Warum ein Risiko mit anderen Geschenken eingehen, wenn man hier auf der sicheren Seite ist?

Wir sind bei uns im Betrieb ein kleiner Kreis, der schon sehr lange zusammen arbeitet. Ich liebe z.B. Orchideen auch sehr und bekomme jedes Jahr eine wunderschöne Pflanze in meinen Lieblingsfarben. Darauf freue ich mich jedes Mal.

Es kommt immer darauf an in welchem Bereich Du arbeitest, wenn in der Gastronomie ist, dann ist so etwas unpassend. In anderen Bereichen kann man so etwas verschenken.

Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis

0

Ich finde das grundsätzlich absolut ok. Allerdings sollte man bei Geschenken immer darauf achten, dass man bei geschenken immer nur das verschenken sollte, wovon man weiß dass es dem beschenkten eine Freunde macht, und nicht unbedingt etwas man selbst gut findet.

Also Wein mag sie, hat sie schon oft bei unsren Kunden erzählt

0
@Rodi1997

wenn sie etwas von einem Kunden geschenkt bekommt bedankt man sich immer und sagt nicht "bäh ich trink das gar nicht"

0

Sie bekommt keinen Wein geschenkt, sondern erzählt von Wein den sie zb am wochenende getrunken hat und ihr besonders gut geschmeckt hat.

0

Ob es ok ist kommt darauf an, wie viele Mitarbeiter ihr unterstellt sind. Wenn Du der Alleinige bist, dann ist´s so in Ordnung. Bei mehreren Mitarbeitern könnte es auf deine Person bezogen etwas falsch gewertet werden. Da ist es dann sinnvoller wenn man ein Gemeinschaftsgeschenk macht. 

Ich habe nur eine Kollegin, und mit der habe ich das schon besprochen, sie findet das völlig ok.

0

Blumen würde ich eher nicht schenken aber einen guten Wein wenn sie bestimmt Wein mag ist vollkommen in Ordnung

Und warum keine Blumen? Meine Chefin liebt Orchideen, und ich dachte ich kaufe ihr welche

0

Nun ich finde Blumen schenkt man einem Date, Freundin, Bekannten, Verwandten, LGF, Gattin. Aber keiner Vorgesetzten. Ist einfach meine persönliche Meinung. Es sei denn das Geschenk kommt vom Team dann ist es vl ein wenig anders

0

Ich werds mir nochmal überlegen

0

ja ich finde das vollkommen okay. vllt. noch paar Pralinen dazu und es ist perfekt🙌

Gute Idee mit den Pralinen😇

0

Schenke ihr Wein und Blumen

Was möchtest Du wissen?