45 Gutscheine für die Mama

14 Antworten

Frühstück machen, Einkaufen gehen, Bad putzen, Abwaschen, Rasen mähen, Betten machen, Wäsche waschen, Staubsaugen, Zimmer aufräumen, Woche lang Müll raustragen, alte Zeitungen wegbringen, Altkleider zum Container bringen, auf Geschwister aufpassen, Auto waschen, mit ihr zum Shoppen gehen und die Tüten tragen.

Frühstück zubereiten

Staubsaugen

Fenster putzen

Badezimmer putzen

Treppenhaus putzen

Shopping-Begleitung

Kino-Begleitung

Auto putzen

Telefondienst übernehmen

kochen

Kuchen backen

Stil-Beratung

Einkaufen gehen (Lebensmittel)

Staub wischen

Rasen mähen

Aufräumen

unangenehmen Besuch bei der Schwiegermutter übernehmen

Grabpflege vom Opa übernehmen

  • Ein Fenster putzen
  • Die Treppe reinigen
  • Kehrwoche machen
  • Putzthema lässt sich beliebig erweitern
  • Frühstück für alle am Sonntag richten
  • Einen Kuchen backen und danach die Küche aufräumen
  • Eine Fußbad und -massage - kannst Du selber machen
  • Abends für alle Essen machen, außer Mama. Die hat Ausgang.

Wenn ich mir alle Antworten ansehe: Klingt nach viel Arbeit;-)

monamaria  05.07.2013, 15:04

sind ja auch 45 Gutscheine - LOL - das ist wie Urlaub für die Mama, wenn sie die Gutscheine sinnvoll gestaltet.

Bambi1964  05.07.2013, 15:11

Das sind alles Sachen, die die Mutti sonst immer selber machen muss...

Kommt darauf an wieviel Geld du hast günstig geht es wenn du ihr Gutscheine bastelst z.B. für 1 Woche Spülmaschiene ein- und ausräumen, 1 Woche den Frühstückstisch decken, Ihr beim Einkaufen helfen oder sogar das Einkaufen übernehmen, die wenn erforderlich Flurwoche für einen gewissen Zeitraum übernehmen und und und ich denke nun hast du einige Anregungen leider heissen die alle das du etwas machen musst :-( :-)

  1. Abwasch
  2. Bügeln 3.Wäsche machen 4.Massage 5.Hausputz 6.Autowaschen 7.Essen koche 8.Klo putzen 9.Babysitten ( fals geschwister vorhanden)
  3. Tag zusammen verbringen 11.Kinoabend 12.Shoppingtour mit Mama 13.Staubsaugen