Geschenke für Mama, WICHTIG!

10 Antworten

Also, was selbst gemachtes rührt Mütter immer zu Tränen. Hätte da einen selbst gebastelten Blumenstrauß im Angebot. Oder back eine Torte!

Du brauchst: Bonbons oder besser kleine eingepackte Pralinen oder so (am besten was Mamma so mag + auch Badeperlen in Murmelgröße gehen auch (aber nicht mit Schokolade zusammen- das zieht an), Krepppapier möglichst mehrere Farben, Glaspapier (Durchsichtiges Geschenkpapier, notfalls Haushaltsfolie. Ich sammle immer von Pralinenschachteln, CD`s usw das Papier:), einen Wickeldraht und Geschenkband.

Schneide einfach einen 8 cm breiten Streifen von der Seite der Rolle ab. Wenn es eine dicke Rolle ist geht es mit der Schere nicht, da nimmst Du am besten ein Messer mit Säge und sägst das ab. Egal, ob es ausgefranst ist, Du schneidest ja noch dran herum. Ich mache das immer mit Bonbons zum Schulanfang. Habe auch schon mit Schnapspralinen + Zigaretten, oder Knoblauch gemacht. Wenn Du mit Bonbons, Perlen, o.ä. als Mitte arbeitest, Wickelst Du es in Durchsichtige Folie mit einem Zipfel unten. Also einfach ein quadratisches Stück Papier, was ca. 2,5 cm länger sein sollte, wenn Du es unten unter dem Bonbon? zusammen nimmst. Und nun mit etwas Wickeldraht ganz straff umwickeln (wenn Du geübter bist, kannst Du das mit den Blütenblatt zusammen machen) .Von dem 8 cm Stück, schneidest Du ca. 20 cm Länge ab und legst es zur Hälfte auf einander (= 10 cm), dann noch mal halbieren, nochmal,…… bis Du die gewünschte Einzel- Blütenblatt- Breite hast. Nun schneidest Du oben einen Bogen, eine breite Spitze, schmale Spitze, viele kleine, eine lange Spitze, das alles etwas tief oder nur ganz kurz, lass einfach Deine Fantasie spielen. Wenn Du es zu 5 Teilen faltest und einen tiefen Bogen machst und das 1. + 5. Stück übereinander legst, wir das ein 4bättriges Kleeblatt. Manchmal musst Du noch etwas am Blütenblatt nach schneiden, wenn es zu dick ist und in der Mitte die Schere nicht richtig gegriffen hat. Da musst Du erst mal ganz locker ein Stück Krepppapier als Mantel darum legen, um zu sehen ob die 20 cm passen. Bevor du den Rand machst. Bei der Alufolie hattest Du ja schon eingepackt. Den Wickeldraht, schneidest Du in ca. 20 cm lange Stücke. Nun nimmst Du ein Blütenblatt und legst das in Falten um die Mitte (nun merkst Du wozu der Zipfel gut ist), je nach Wunsch + Länge dichte oder weite Falten zum Schluss, das ganze am Zipfel straff mit Draht umwickeln. Nun entweder das ganze zu einem Biedermaierstrauß, wie unten zusammen binden, Du kannst die Blume auch an einem Schaschlikspies mit Draht befestigen und mit grünem Floristenband oder Geschenkband in grün umwickeln. Oder den Spieß mit einem grünen Blatt bestücken. Wenn Du noch Fragen hast, oder ich was vergessen habe, frage ruhig noch mal!

Feiert schön, wenn es soweit ist! ::-)

Geburtstagstorte, gebe Dir Rezepte wenn Du willst! - (Geschenk, Geburtstag, Mama) Danke Herz - (Geschenk, Geburtstag, Mama) Bunte Schokoherzen, gibt es schon für -, 99 € im Netz! - (Geschenk, Geburtstag, Mama) So ungefähr wird das Krepppapier geschnitten! - (Geschenk, Geburtstag, Mama) Kleeblatt mit Faserstift verziert! - (Geschenk, Geburtstag, Mama) Könnte eine Aster sein!  - (Geschenk, Geburtstag, Mama) Habe den mit Geldstücken in der Mitte und Heidelbeergrün gemacht.! - (Geschenk, Geburtstag, Mama)
sommerfrage  06.06.2011, 00:16

Wusste nicht welches "m" ich bei Mamma wegnehmen soll! LOOL ::-)

sommerfrage  06.06.2011, 00:16

War doppeltgemoppelt ::-)

Bilder, 2. Teil! Sorry, geht nicht anders, wegen nur 7 Bilder! ::-)

kleiner Strauß mit Spitzenband Manschette! - (Geschenk, Geburtstag, Mama) Eine Mohnblume?Mit einem längern Stück Krepppapier in mehreren Lagen gewickelt ! - (Geschenk, Geburtstag, Mama) ? Blume. Lange Spitzen geschnitten und  vorsichtig über die Schere krumm gezogen - (Geschenk, Geburtstag, Mama) Flockenblume?  - (Geschenk, Geburtstag, Mama) Manschette aus Tortendeckchen oder Krepppapier geschnitten unten ran legen ?  - (Geschenk, Geburtstag, Mama) Krepprolle = Stücke absägen! - (Geschenk, Geburtstag, Mama) Flaches Krepp mit Schere schneiden.  - (Geschenk, Geburtstag, Mama)

Blumenstrauß obligatorisch und ein kleines selbst geschriebenes Gedicht! Diesen Ratschlag habe ich schon öfter erteilt und dazu verschiedene Beiträge hier eingestellt.Suche diese und Du wirst allergrößten Erfolg haben. Kapito???

Ich kenne leider deine Mutter nicht, aber ich empfehle einen großen Strauß Rosen und irgendwas hübsches. Meine Mum steht z.B. auf Blumen, also kriegt sie regelmäßig etwas, was mit Blumen zu tun hat :)

kauf eine Box und tu so billige Sachen rein wie Seife, Shampoo etc. etwas das man eben immer brauchen kann!

Zusätzlich kannst du auch noch schöne kleine Zettelchen machen mit Gutscheinen, zum Beispiel 1x kochen oder 1x auto waschen 1x putzen etc :D