Geschenke für Mama Materielle?

5 Antworten

Ich als Mutter freue mich am meisten über solche Geschenke meiner Kinder, die eine gemeinsame Unternehmung beinhalten.

Sie laden mich zu sich ein, kochen für mich und dann spielen wir etwas zusammen und reden.

Oder sie gehen mit mir ins Kino und danach eine Pizza essen.

Als sie noch Schüler waren und zu Hause wohnten, wussten sie ganz genau, womit sie mir eine Freude machen würden und trafen immer ins Schwarze. Häufig habe ich die Kosten getragen, weil das für sie als Schüler zu teuer war. Aber sie kümmerten sich um alles, besorgten Tickets, blockierten Termine, verschoben hinter meinem Rücken meine Termine und standen z. B. morgens vor meinem Bett. "Los anziehen Mama, wir fahren zur MoMA-Ausstellung". Selbst für das stundenlange Anstehen haben sie an Getränke gedacht. Klar, ich habe an der Kasse die Eintrittskarten bezahlt.

Ich habe die besten Kinder der Welt ♥️

Rubyyy0
Fragesteller

Das ist wirklich sehr schön! Dankeschön!

Ich als Mutti und Oma gerate völlig aus dem Häuschen vor Freude, wenn ich Fotogeschenke bekomme.

Tasse mit Foto, Foto in einem schönen Rahmen, ein Fotobuch ….

Rubyyy0
Fragesteller

Danke! Aber Dinge mit Fotos haben wir schon. Aber trotzdem eine gute Idee danke!

Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön!Aber da kommen immer nur unnötige Dinge die zwar schön und toll sind, aber nur irgendwo herum stehen.

Einen echten edlen Kaschmir-Schal oder ein Kaschmir-Cape?

Eine tollen Shopper (große Handtasche)?

Niyaha22  17.11.2021, 20:06

Mal ehrlich, ist so ein halber Koffer nicht furchtbar hinderlich beim Einkaufen?

GutenTag2019  17.11.2021, 20:11
@Niyaha22

Es gibt ja verschiedene Größen. Gerade im Winter kann man schnell Mütze und Handschuhe loswerden oder ich stecke meine Kamera noch schnell ein, ohne gleich noch eine Tasche nehmen zu müssen.

Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön! Gute Ideen, aber meine Mama hat sooo viele Handtaschen ich möchte ihr etwas schenken was sie wirklich brauchen könnte. Das mit dem Schal ist auch eine gute Idee ich muss nur heraus finden ob sie so etwas mag.

GutenTag2019  17.11.2021, 20:09
@Rubyyy0

Jede Frau mag einen Kaschmir-Schal :) Ich habe mir einen selbst geleistet, ein Traum, ich liebe ihn! Aber nicht so einen einfachen Schal, eher einen dünneren, aber dafür richtig großen, den kann man vielseitiger einsetzen.

Man fragt Mama, was sie sich wünscht.

Meine Mutter hat sich immer über "Kultur" gefreut, sprich, Theater - oder Konzertkarten.

Rubyyy0
Fragesteller

Diese dinge sind hald zurzeit schwer, weil bei uns alles abgesagt ist. Aber danke!

Rubyyy0
Fragesteller
@Niyaha22

Du hast schon recht, aber wenn man sie fragt sagt sie immer, dass sie nichts möchte.

Niyaha22  17.11.2021, 20:13
@Rubyyy0

Dann sollte das auch respektiert werden. Keiner will sich mit Dingen zumüllen, die er nicht will oder braucht.

Rubyyy0
Fragesteller
@Niyaha22

Sie sagt immer sie möchte nichts freut sich dann aber über die Dinge Dinge wir ihr schenken und benutzt sie täglich. Sie sagt es nur, damit wir nicht unser Geld für sie ausgeben.