Die Buden wurden bei uns wieder abgebaut, obwohl unser Markt so groß ist, dass ein Abstand von 5m möglich wäre. Ein paar Händler stellen sich auf ein paar frequentierte Plätze, aber die bieten nur Süßkram an, keinen Glühwein und keine Bratwurst. Naja, wenigstens was für die ohnehin arg gebeutelten Kinder.

Weihnachtsstimmung habe ich auch ohne Corona keine. Im Handel ist immer im Spätsommer schon Weihnachten, da ist jedes Jahr an den Kopf fassen eine schon reflexartige Bewegung.

Und das Wetter ist mir auch egal. So wie es kommt, ist es. Schneit es, ist es gut, wenn nicht, ist das auch nichts Neues.

Was Neues wäre gewesen, den Panikzug anzuhalten und auf Normalbetrieb umzustellen. Aber die Politik gefällt sich darin, die Leute in einer Tour zu drangsalieren. Und über 70% haben es sich zur Aufgabe gemacht, bei dieser Geschichte laut mitzuschreien. Das Geschichtsrad hat sich ein paar Jahrzehnte zurückgedreht und das ist erschreckend.

Mir fehlen mittlerweile oft die Worte, wie verblödet und verblendet der Großteil der Gesellschaft unterwegs ist. Es gibt nur ein allbeherrschendes Thema - Intensivpatienten. Keine Sau schaut auf die andere Seite: GESUNDE. JA, Herrgott nochmal, die gibt es AUCH millionenfach hierzulande! Genau so wie zig Genesene oder welche mit milden oder gar keinen Symptomen!

Was sollen insbesondere Kinder daraus lernen? Habe Angst vor jedem, der neben dir hustet oder niest. Habe selbst Angst davor, zu husten oder zu niesen. Du hast sofort Corona, einfache Erkältungen sind ausgewandert.

Ich kann mich der Karikatur in meiner gestrigen Wochenendzeitung nur anschließen. Ich bin 2G: Gesund und Genervt.

...zur Antwort

Könnten wir jetzt schon, aber leider gibt es einen unaufhaltsamen Run auf Panikflaggen......

...zur Antwort

Ausziehen und fertig. Du bist volljährig und musst nicht um Erlaubnis bitten.

...zur Antwort

Kann man, wenn man genug Herzblut für diese Arbeit hat und die Einrichtung einen auch gut anleitet. Hilfskraft sagt ja schon der Name, dass das nicht unbedingt was Gelerntes sein muss.

Wenn du dich aber eingearbeitet hast und dir die Arbeit auch Freude macht, kannst du dich aber qualifizieren und somit auch lohntechnisch mehr verdienen.

...zur Antwort

Brot wird nur hart, wenn es alt ist oder falsch gelagert wird.

Außer Brot kannst du Brötchen essen. Oder Müsli. Oder Knäckebrot oder Toastbrot, gibt es auch als Vollkornvariante. ;-))

...zur Antwort

Ein gesundes und herzhaftes. 4 getrocknete, über Nacht in Wasser eingelegte Feigen, das Wasser trinke ich dann und hinterher noch eine Tasse Wasser mit Apfelessig, 6 naturbelassene Mandeln, eine Banane und Vollkornbrot bzw. -brötchen mit Käse.

...zur Antwort

Sie spielen doch in ihrem Zimmer, da stören sie doch niemanden.

Meine Töchter hatten oft Freunde da, sind aber auch zu Freunden hingegangen, haben gegenseitig auch übernachtet und es wurde sich auch draußen beschäftigt. Mich haben Kinder nie gestört.

...zur Antwort

Zu Viert bekommt ihr nicht nur knapp 600 Euro.

...zur Antwort