Gerade erst gestern hat mir ein Verkäufer erklärt, dass in jedem Kaufvertrag für ein gebrauchtes Fahrzeug ein Passus steht, dass das Auto Macken hat. Dazu gehören Steinschläge, kleine Kratzer und auch evtl. eine kleine Dulle. Deshalb rät er vom Online-Kauf ab und findet es wichtig, dass der Käufer ein Auto besichtigt und dann eben kauft "wie gesehen".

Das nächste Problem ist der Transport beim Online-Kauf. IdR liegt die Haftung dann beim Spediteur, weil der Übergang an der Bordsteinkante ist.

Wegen den Bremsen kannst du versuchen, ob da ein Nachlass auf Kulanz geht.

...zur Antwort

Keine Gruppentherapie?
Keine Einzelgespräche?
Therapiebericht nicht gelesen (in dem stehen ja deine Diagnosen)?

Also wenn du jetzt noch so provozieren musst, hast du dort wenig begriffen und der (nächste) Burnout wird nicht lange auf sich warten lassen.

...zur Antwort

Ich würde da jetzt eine unaushaltbare Verlust- und Verlassenwerden-Angst vermuten, die du mit Zucker, der sofort das Belohnungszentrum anspricht, weil du das Gefühl aushältst und leidest.

Wenn das zutrifft, suche nach der ursprünglichen Ursache.

...zur Antwort

Wie kommst du denn auf diese 5 km? Das wäre Freiheitsberaubung :) Du kannst alles machen, musst nur jeden Tag deine Post sowohl online als auch die im Briefkasten bearbeiten.

Viel Spaß!

...zur Antwort

Unbedingt noch anzeigen und sich einen Anwalt nehmen!

Bei Körperverletzung IMMER Polizei rufen und auf Zeugenjagd gehen!

Musste ich selbst bitter lernen.

...zur Antwort

Da stimmt etwas nicht. Meine Schublade sieht genauso aus, aber bei mir bleibt nie Wasser stehen. Wobei ich keinen Weichspüler benutze, sondern dieses Fach gelegentlich für Hygienespüler benutze.

Sollte deine Baureihe aktuell sein, dann wäre das ein Garantiefall.

...zur Antwort
Freundin hat mich blockiert, wieso?

Hallo, ich M/18 habe/hatte eine Freundin in den USA mit der ich vor einem Jahr Tag und Nacht gechattet und gezockt habe, wir hatten zwar einen Crush aufeinander aber es ging nie weiter aufgrund der Entfernung.

Das ganze hielt ca. 6 Monate bevor sie sich wegen ,,Schulstress" für 2-3 Tage von mir distanzieren wollte, weil ich ihr wohl zu viel geschrieben habe? Das ganze ging dann eine Woche statt 2 Tagen und dann habe ich sie entfreundet, weil sowas schon öfters vorkam. Dann diesen Januar schrieb sie mir eine Entschuldigungsnachricht das es ihr leid tut das sie einfach weg war und sie jemand gefunden hat den sie sehr liebt (die Schulsache war nur eine Ausrede damit sie meine Gefühle nicht verletzt) dann hatten wir wieder ab und zu Kontakt aber ohne Videochats wie früher. Sie sagte aber das sie sehr froh ist das wir wieder Kontakt haben.

Dann sagte sie zwei Wochen später das ihr Freund nicht möchte dass sie mit mir schreibt, dabei waren wir nicht mal zusammen, und nach dieser Nachricht schrieben wir dann ein bis zweimal die Woche. Dann wurde es nur noch zu einmal in 2 Wochen.

Jetzt hat sie mich blockiert, ohne eine letzte Nachricht was mich ziemlich verletzt. Ich tippe darauf das ihr Freund bemerkt hat das wir schreiben und ihr dann befahl mich zu blockieren. Was ein wundervoll einversüchtigen Freund sie sich da ausgesucht hat. Ich hoffe das ganze geht fett in die Hose. Wenn sie dann wieder Kontakt mit mir will, sage ich einfach nein.

Wieso macht man sowas?

...zur Frage
Ich hoffe das ganze geht fett in die Hose.

Wer so denkt, ist kein wirklich guter Freund. Gut, dass sie dich blockiert hat und nein, das hat sicher nicht ihr Freund befohlen, das redet dir nur dein Ego ein.

...zur Antwort

Ich färbe ab und zu meine Augenbrauen oder verdichte sie mit Lidschatten. Ansonsten nur mit Puderlidschatten einen "Kajal" ziehen und Lippenstift. Meine Wimpern sind immer noch lang, relativ dicht und zu 95 % dunkel, da kann ich auf Tusche verzichten.

Alles andere legt sich nur in Falten ab.

...zur Antwort

Das alleine hat keine Aussagekraft. Ich war gewollt, damit meine Mutter nicht wieder arbeiten ging und eine Beschäftigung hatte. Mein Vater wollte Versorger bleiben.

Heute haben sich zwar die Rollen verändert, aber das Muster, das Kinder eine Frau abhängig machen, besteht immer noch in den Köpfen!

...zur Antwort

Warum ist so ein Typ dein Kumpel?

Nettsein ist okay, aber offensichtlich fehlt dir ja etwas, sonst hättest du ihn nicht als Kumpel. Darum solltest du dich kümmern, dir das Fehlende selbst aneigenen.

Ihn als asozial abzuwerten, um dich besser zu fühlen, ist das gleiche Verhalten, was er macht!

...zur Antwort

Wenn es dir um den Geruch geht, dann darfst du im Wohnzimmer keinen Essbereich haben oder diesen nur für Kaffeetrinken oder Gäste nutzen.

Im Grunde geht nichts über eine richtige Wohnküche, in der vielleicht auch mal eine Kleckerei am Esstisch kein Drama ist.

...zur Antwort

Wenn es sich zwanglos ergibt, ist das eine gute Möglichkeit, seinen "Hintergrund" zu erfahren. "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!" :)

Aber halte deine Eltern nicht für blöd, die merken sehr wohl, wenn du verliebt bist :)

...zur Antwort

Warum fragst du nicht als erstes, WER dich da genau anruft? Stell dich schwerhörig und frag immer wieder nach.

Und vermeide das Wort JA!

...zur Antwort

Es dürften die meisten Rezepte funktionieren. Man kann googeln: "Milch/Ei/Weizen ersetzen durch was".

Milch = Haferdrink, Dinkeldrink, Kokosdrink, usw.

Ei = Eiersatz

Weizen = Dinkel oder andere Getreidesorten, auch Amaranth, Mandelmehl, usw.

...zur Antwort

Offensichtlich hat sie Probleme. Dennoch geht auch eine Einarbeitung online, hab ich selbst erlebt. Ich habe TZ gearbeitet und wollte dafür nicht 3 Std. Fahrzeit am Tag aufwenden. Am Ende war ich nur 1 Tag vor Ort und habe den Rest im HO gearbeitet.

...zur Antwort
Was tun, inflagranti oder Sie informieren?

Mein langjähriger Partner (6J.)hat mir verschwiegen, das er seit anfangs Jahr wieder mit seiner Ex zusammen ist. Ich habe Ihn danach gefragt und er sagte, Nein er habe keine Andere. Wir haben zusammen von Anfang an vereinbart, das wir einander informieren, wenn wir einen anderen Partner haben, auch nur für Sex. Nun habe ich rausgefunden, das er seit Anfangs Jahr wieder mit der langjährigen Ex zusammen ist. Er hat mit mir im selben Bett Sex und Sie weiss nichts davon und traut Ihm. Nun möchte ich Ihn nicht fragen, weil er alles abstreiten würde. Ich habe zwei andere Möglichkeiten. Ich glaube ich weiss wer die Ex ist und würde Sie von einer Fremdem anschreiben lassen und informieren, das ich heute bei Ihm wäre, Sie solle vorbeikommen, denn Sie hat einen Schlüssel. (dies wäre dann in Flagranti, würde Sie uns dabei erwischen). Die andere Lösung wäre, das man Ihr schreibt das es so ist und ich denke auch dann wird er alles abstreiten. Was soll ich tun, dieser Mann lügt mich sehr stark an, indem er zB. vorgibt Longcovid zu haben, da Sie mit Ihm am Geburtstag zusammen sein will und er betrügt mich sexuell, was wir eigentlich anders abgemacht haben. Ich will nicht in einer Dreierbeziehung leben als dritte Geige. Da ich mit Ihm aber schon 6 Jahre befreundet bin, ihn auch sehr liebe, möchte ich das er endlich zur Rechenschaft gezogen wird, er hat nie mit offenen Karten gespielt. Ich selber bin Single und war immer treu, da er auch Single war in dieser Zeit. Nun hat sich aber alles geändert, da ich letzten Sommer Schluss machte, da hat er die Ex zurück geholt und Anfangs Jahr mich wieder und führt nun eine Dreiecksbeziehung und keine der Frauen wird informiert. Ich will das nicht, mein Körper will das nicht und für mich ist es sehr schlimm. Ich denke an die Variante "in Flagranti" und möchte, das er am Schluss keine mehr hat. So geht es einfach nicht, zumindest die Affäre (ich)muss man informieren, ich bin ja Single und er hat sich mir nie ganz geöffnet, weil er immer noch in die Ex verliebt war. Ich habe das Recht auf Wahrheit. Was meint Ihr, oder habt Ihr mir noch andere Vorschläge, was ich tun könnte?

...zur Frage

Du lässt dich 6 Jahre als Affäre halten und willst dich nun rächen?

Trenn dich, blockier ihn überall und kümmere dich gut um dich selbst.

Emotional nicht verfügbare Männer zieht man an, wenn man selbst auch nicht wirklich emotional verfügbar ist! Und genau darum solltest du dich bei dir kümmern.

...zur Antwort

So leid es mir für dich tut, du hättest dir von ihr eine schriftliche Zustimmung geben lassen müssen.

Offensichtlich ist sie sehr verletzt und muss sich auf diese Art an dir rächen.

Zieh es aus dem Netz und lerne aus deinem Fehler.

In der Fotografie gibt es Tfp-Verträge, so etwas in der Art wird es auch für Musik geben.

Wenn ihr keinen Kontakt wollt, dann blockiert sie eben überall. Tust du das nicht, trickst dich dein Ego wohl aus, weil es eben heimlich doch den Kontakt will.

Sorge für klare Verhältnisse durch klares Verhalten!

...zur Antwort

Mit dem Canthal Tilt (deutsch: Canthal-Neigung) kommt jetzt die nächste absurde Unsicherheit hinzu: Ein roter Strich, welcher den Neigungswinkel vom äusseren zum inneren Augenwinkel aufzeigt, soll definieren, ob wir als attraktiv gelten – oder eben nicht.08.09.2023

Sei einfach kein Jammerlappen und kein AL, dann wird das schon noch!

...zur Antwort