Im Grunde ist die Sache ganz einfach: Lebe du dein Leben, gestalte es, zur Not eben mit prof. Hilfe. Wenn du gefestigt bist, ein stabileres Selbst hast, dann können andere tun, was sie wollen, so lange du auf deine Bedürfnisse achtest.

Kommuniziere klar, wenn du dich mit etwas nicht gut fühlst und wenn jemand deine Bedürfnisse nicht respektiert, ist er nicht der passende Umgang für dich.

Vor sehr, sehr langer Zeit hat mir mal ein Therapeut gesagt: Wenn Sie Manipulation erkennen, ist es keine mehr.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, keine online Bekanntschaften zu pflegen. Nur Reales ist Wahres! Kann man das nicht, ist die Zeit gerade da, für sich alleine zu bleiben und sich um sich selbst zu kümmern.

...zur Antwort

Wenn das Geld noch4 Jahre lang liegen musste, klingt das nach einem Sparbrief o. ä. Ich würde persönlich zu der Bank hingehen und auch Papiere zum Tod der Oma mitnehmen, wenn vorhanden, auf jeden Fall aber den eigenen Ausweis.

...zur Antwort

Alle Psychotherapeuten mit Kassenzulassung müssen Sprechstundentermine anbieten, wie bei Ärzten. Das würde ich zuerst in Anspruch nehmen und dort um eine Rückmeldung bitten, wie weiter vorzugehen ist.

Dennoch kannst du schonmal einen Termin bei einem Psychiater ausmachen, da die ja bekanntlich ewig lange Vorlaufzeiten haben.

Obendrein gibt es großen Städten Autismus-Kompetenzzentren, die ebenfalls weiterhelfen.

...zur Antwort

Ein Küchenkrepp kann nur bgrenzt ausgelaufenes Öl aufnehmen. Sind viele Tücher verbraucht, ist die Rolle leer und muss erst aufgefüllt werden. Und sind wir ehrlich: Wer mag gerne ausgelaufenes Öl aufwischen?

Satt sein ist biologisch gesehen nicht gut für den Körper, übersättigt reizt ihn zum Würgen. Man sollte nur so viel essen, bis der Hunger gestillt ist.

...zur Antwort

Der Körper ist ein Wunderwerk, an dem man so wenig wie möglich rumpfuschen sollte. Der Mensch pfuscht selbst jedoch am meisten durch ungesunde Ernährung und wenig Bewegung.

Kein einziges Organ ist überflüssig, auch nicht der Blinddarm. Jede Organentnahme hinterlässt eine Lücke, so dass sich die restlichen Organe nicht mehr so gut gegenseitig stützen können. Jeder sollte sich deshalb unbedingt auf das Training seiner Tiefenmuskulatur konzentrieren.

...zur Antwort

Bei uns gibt es eine Behindertenwerkstatt mit Autopflege. Dort kostet eine normale Aufbereitung ca. 80-100 €. Angeleitet wird von Fachpersonal, die auch die Fahrzeugannahme machen. Vielleicht gibt es bei dir auch so etwas und du kannst dort mal fragen, was sie machen können?

...zur Antwort

Zuerst ist es ja mal deine Interpretation und du wirst den Blick eines dir unsympathischen Menschen automatisch als abwertend empfinden. Offensichtlich sind dir viele Menschen unsympathisch und vielleicht nimmst du die Welt einfach nicht so ganz realistisch wahr? Eine Verkäuferin, die Spaß an ihrem Job hat, wird die Sache ganz anders empfinden!

Aber gut, was kannst du tun?
Sei besonders freundlich, denn ein unfreundlicher Mensch braucht das ganz besonders. Du kennst nicht seine Geschichte und weißt nicht, was ihn gerade belastet. Vielleicht hat er gerade eine Trennung erlebt, einen Todesfall oder eine schlechte Diagnose erhalten?

...zur Antwort

Gefühle entstehen im Gehirn und auch jemand im Rollstuhl kann sich kraftvoll und jung FÜHLEN!

...zur Antwort

Ich kann deiner Interpretation von diesen Videos nicht folgen. Wo ist da Verehrung? Es sind Zusammenschnitte wie er sich eben gezeigt hat: extrem erfolgREICH.

Dass so ein Alpha-Mann im Patriarchat von anderen Männern als Vorbild genommen wird, sollte logisch sein. Blöde nur, dass die Frauen das heute nicht mehr mit sich machen lassen *Sarkasmus off*

Hochmut kommt vor dem Fall!

...zur Antwort

Ja, du bist psychisch krank und solltest dich dringend einem Psychiater vorstellen und deine Gedanken ehrlich mitteilen!

Auf mich wirkt es so, dass eben doch etwas passiert ist, was dein Gehirn dissoziiert hat und nun unbewusst in dir regiert. Dieser Teil will gesehen werden, um heilen zu können. Passiert dies nicht, wird er mit Gewalt dafür sorgen, dass er gesehen wird. In harmloseren Varianten sind solche Menschen eben einfach nur irgendwie auffällig, in anderen Fällen haben solche Zusstände aber auch schon Amoktaten ausgelöst.

...zur Antwort
Nicht Nummer geben

In der heutigen Zeit bin ich geizig mit meiner Mobilnummer, denn mit der kann man ganz schön viel Schaden anrichten, wenn jemand Böses will.

In Online-Formularen kann man dafür auch die "Frank geht ran"-Nummer verwenden.

Triff dich real an einem belebten Ort mit ihm. Nur Reales ist Wahres!

Korrektur: Du bist 13, lass die Finger von dem!

...zur Antwort

Menschen geben was sie geben können. Am Ende liegt es an deiner Interpretation.

Wenn du mit dir im Reinen bist, anerkennen kannst, dass eine kleine Wohnung genauso ein Zuhause ist, wie eine Villa und ein Putzjob manchmal ehrlicher verdientes Geld ist, dann bist du frei vom Lob anderer.

Selbstrespekt führt zu Respekt gegenüber anderen. Wer Mitleidslobe verteilt, hat keinen gesunden Respekt für sich selbst.

...zur Antwort
Angst dass ich mir was antun werde?

Hey ich bin w16 und habe seit paar Monaten oft starke suizidgedanken und hab keinen Plan was ich tun soll.. Der Grund dafür ist eigentlich dass ich keine Freunde habe (außer 2 aber die seh ich selten weil die weit weg wohnen), in der Schule auch von niemandem ernst genommen werde und meine Noten einfach total schlecht sind (habe die 9 klasse wiederholt und wenn ich jetzt die 10 nicht schaffe dann hab ich keinen Abschluss, bin übrigens auf nem Gymnasium).. Und das wegen den Noten liegt nicht daran dass ich faul bin sondern dass ich einfach zu viele Gedanken und sorgen habe (ich mache mir wegen vielen Kleinigkeiten eine lange Zeit Gedanken während anderen das schon nach einem Tag oder so egal wäre).. Mich nervt einfach vieles an meinem leben.. die meiste Zeit bin ich einfach alleine und sitz in meinem Zimmer und rede mit keinem.. Zu meinem Vater hab ich übrigens keinen Kontakt und meine Mutter ist meistens weg weil sie im Krankenhaus arbeitet.. Oft habe ich noch Hoffnung auf ein glückliches Leben und ne schöne Zukunft aber dann denk ich mir was wenn es doch nicht so wird und ich vorallem wegen der Schule komplett versagen werde. War auch übrigens fast 4 Jahre lang in Therapie und seit paar Wochen bin ich es auch wieder aber da hab ich eh nur jeden Monat eine Sitzung und muss irgendwelche Zettel ausfüllen.. Was soll ich machen? Mein Kopf ist ab und zu auch so spontan sodass mir alles egal ist und ich mir einfach denke dass ich vor ein Auto rennen kann oder ne Überdosis an Medikamenten schlucken kann (hab ich mal mit 13 gemacht) oder sonst was und einfach so sterben kann.. Mein Leben ist zwar mies und oft wünsche ich mir den Tod aber ich hab trotzdem Angst dass ich mir was antun werde

...zum Beitrag

Wenn deine Mutter heute von der Arbeit nach Hause kommt, zeigst du ihr diese Frage hier von dir. Nimmt sie dich nicht ernst, begib dich selbst umgehend in das nächste Bezirkskrankenhaus!

...zur Antwort

Da verschreibt dir sogar der Hausarzt sofort das Passende.

Ansonsten Cura Mar Nail Care.

Wenn du aber seit Jahren Probleme hast, solltest du vielleicht etwas umstellen. Pilze und Bakterien halten sich im Normalfall gegenseitig in Schach. Wenn nicht andere Krankheiten die Ursache sind, dann evtl. Ernährung, Hautpflege und Wäschepflege überprüfen und natürlich Zucker und Stress reduzieren.

...zur Antwort

Ärzte beobachten dich von der 1. Sekunde an: Wie schaust du aus? Wie bewegst du dich? Riechst du komisch? Dann lassen sie sich von dir erzählen, was dir fehlt und - wenn überhaupt - schauen sie erst dann auf dein Geburtsdatum. Wobei dabei egal ist, ob du 18 oder 28 bist.

...zur Antwort

Einiges davon findet statt. Erniedrigende Praktiken sind leidvoll und Leid ist ein stärkeres Gefühl als Glück. Da viele Menschen heute kaum noch Zugang zu ihren Gefühlen haben, ist die Liebe zum Leid weit verbreitet und hat auch einen Suchtfaktor. Obendrein geht es um Macht /Ohnmacht, womit frühkindliche Traumata re-inszeniert werden in der Hoffnung, so verarbeitet werden zu können. Wir wiederholen lieber das furchbare Bekannte als das freundvolle Unbekannte.

...zur Antwort