Nein, normalerweise nicht. Aber solltest Du unter dem Radieschen, der Gurke, der Möhre, eine dick mit Butter oder anderem Fett bestrichene Schnitte/Bemme haben schon. Genau so, wenn Du einen Mascarponetipp oder andere Kalorien haltige Sachen dazu hast auch. Und wenn es gekaufter Tomatensaft ist, musst Du mal bei den Zutaten gucken, ob da Zucker, Honig oder anderes Süßzeug, wie z.B. Dextrose dabei sind.

Ich wünsche Dir, + allen GF´s, ein schönes, sonniges, sturmloses, glückliches + gesundes WE + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-) 

...zur Antwort

Warum drängt man einen zum Führerschein?

Ich bin 19 Jahre alt und habe beschlossen keinen Führerschein zu machen. Das hat mehrere Gründe. Erstens kann ich mir schlecht Sachen merken, zweitens muss man dann zur fahrschule und Fahrstunden machen und darauf habe ich keinen Bock und drittens leben wir nicht wie früher wo ein Auto so wichtig war. Es gibt Bus und Bahn und Taxis und ich bin sowieso fast nur zuhause oder meine Mutter fährt mich.

Ich habe ein extra Sparkonto wo meine Mutter die Hälfte vom Geld drauf gezahlt hat wenn ich was zum Geburtstag bekommen habe. Sie sagt ich bekomme das Geld aber nur wenn ich es für einen Führerschein nutze und wenn ich es für was anderen nutzen möchte dann habe ich Pech gehabt. Sie nutzt es auch voll aus das ich in einer Maßnahme für behinderte Menschen gehe weil ich deshalb bei vielen Dingen nicht richtig durchsteige. Auch wenn ich Briefe bekomme muss sie die mir meistens erklären.

Sie nervt auch immer wieder meine Freunde das die mich mal überreden sollen doch einen Führerschein zu machen und manchmal bin ich mit meiner Mutter unterwegs und dann bleibt sie plötzlich mit dem Auto an irgendeiner Ecke stehen und erklärt mir was wofür im Auto da ist falls ich doch mal einen Führerschein machen soll 🙄 sie erklärt mir auch immer wieder die Verkehrs-Regel und fragt mich ab... Natürlich ohne Erfolg weil ich da nicht hinhöre. Sie lässt es einfach nicht

Warum macht man das? Und was kann ich tun das sie aufhört? Nein heisst nein und sie erlaubt mir nicht das ich an das andere konto drangehe weil sie will das ich es nur für einen Führerschein benutze. Sie versteckt die karte von dem konto die ganze zeit und verrät mir den pin nicht...

...zur Frage

Ich, Ü-60 kann auch nix Auto fahren, habe Angst vor der Verantwotung im Straßenverkehr.

Aber das ich nix Auto fahren kann, hat mich schon manche Arbeitstelle/Bewerbung gekostet.

Zum einen hätte ich wo arbeiten können + wäre 1 h vor Arbeitsbeginn da gewesen (hätte ich denen geschenkt) + habe gefragt, ob ich 1/4 h vor Arbeitsende in einem Altenheim gehen kann. War ja früh eher da + hätte denen auch noch was geschenkt, aber ging nix. Hätte dann ca. 2 h warten müssen bis der Bus kommt + ü 1/2 h Fahrzeit. Und das bei einem Minijob. Ach ja am WE ist gar kein Bus gefahren. Also nix! Dann in einem Blumenladen hätte man mich gerne genommen (Umständlich mit umsteigen + warten dabei, aber Hauptsache Arbeit!). Ging auch nix, da ich auch hätte Blumen mit ausliefern müssen (Bestellung zum Geburtstag vorbei bringen oder so!). Also wieder nix. Wo anders hätte ich z.B.: mittags zw 13 + 14:00 oder so da sein müssen, wäre dan angerufen worden, die Ware ist da, sie können zum ausräumen kommen. Das sind nur einige Beispiel, wo man ein Auto braucht um eine Arbeitsstelle zu bekommen. Oder ein Artzt, der bissl außerhalb ist. Ich habe gerade so ein Problem, das mein Hautarzt aufgehört hat + auf der Suche nach einem neuen, schon 15 Absagen (Nimmt keine neuen an, da schon voll oder hört selbst auf!) Habe jetzt einen mit umsteigen + längere Fahrzeit.

Sicher wird Deine Mutter an so was denken, wen sie drängelt. Denn sie kann Dich ja sicher nicht täglich auf Arbeit fahren. Irgandwann ist sie auch ein gr. Stück älter, wo das Auto fahren nix mehr geht!

Aber wenn Du es aus Angst nix machen willst, rede mit Deiner Mutter darüber!

Ich wünsche Dir + allen GF´s, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde restl. Woche + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-) 

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Zimmer. Mein Dad hatte mal ein 1bettzimmer wo ein 2. rein gestellt wurde, damit Mutti mit da schlafen konnte (gegen Bezahlung). Socken anziehen + solche Sachen mit bücken + so, konnte er ja nix. Schwestern hatten bissl gemeckert, weil er noch einen Rollstuhl brauchte + zu zeitig da war, wegen Behandlung. Dan bei anderen Sachen hatte er auch immer glaube ich ein 2bettzimmer, weil Mutti mit war.

Aber zur Rehabilitation, denke ich wird es nur so sein das man alleine ist?

Ich wünsche Dir + allen GF´s, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde Woche + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-) 

...zur Antwort

Das ist zwar keine richtige amerikanische Box aber guck mal, Hershey ist dabei: https://www.amazon.de/QueenBox%C2%AE-Teile-S%C3%BC%C3%9Figkeiten-amerikanischer-S%C3%BCssigkeiten/dp/B0888VN9YL/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=amerikanische+snacks+box+hershey&qid=1594066240&sr=8-1

Hat auch keine schlechte Bewertung!

Ich wünsche Dir + allen GF´s, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde Woche + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-) 

...zur Antwort

Bei mir ist immer schnell der Weichspüler ausgelaufen, beim einfüllen:

Der Tipp von meinem Lieblingshändler war, dass Teil abmachen + mit heißem Wasser gründlich ausspülen ´das ging. Also das auch mal versuchen, vllt bringt das was?

Ich wünsche Dir + allen GF´s, eine schönes, sonniges, sturmloses, glückliches + gesundes WE. + bald eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-) 

...zur Antwort

1: Wie alt bist du?                             Ü60.

2: Ge. du ge. zum Zahnarzt? Naja kommt darauf an warum. Ziehen ist für mich Panik.

3: Musste schon mal gebohrt werden?    Schon sehr oft.

4: Hast du noch deine Weisheitszähne?          Nein.

5: Musstest du schon mal eine Spritze bekommen?        Mehrere.

6: Hattest du schon unschöne Erlebnisse beim Zahnarzt?        Ja.  Mein 1. Zahn dauerte 1 h bis er raus war + beim 2. waren es 2 h mit Vereiterung, wo die 2 Spritze auch nix brachte + ich vor Schmerzen gestöhnt + geheult habe. Die ZÄ mich dann noch angefplaumt hat. "Nach 2 Spritzen kann es nix mehr weh tun!" Immer wieder ist ein Stück abgebrochen. Weil es einfach nix raus zu hebeln ging, hat sie (DDR - Gemeinschaftspraxis) einen Kollegen geholt. Als der Zahn (krumme Wurzeln) raus war, sagt sie: "Ist ja alles vereitert, dass muss aber weh getan haben!" Zum Glück, für die "Zahntante" bin ich sanft + keine Cholerikerin!

Ich wünsche Dir +  allen GF´s, eine schönes, sonniges, sturmloses, glückliches + gesundes WE. + bald eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-) 

...zur Antwort

Ich bin zwar kein Fachmann, aber das ist Tomatensauce + Paprika im Stuhl, also keine Panik.

Sollte es aber in paar Tagen noch sein + Bauchschmerzen dazu kommen, solltest Du zum Arzt.

Ich hatte mal Panik weil ich rotes Wasser hatte, war richtig toll erschrocken, bis mir ein viel, ich hatte mittags im Essen, viel rote Beete!

Ich wünsche Dir + allen GF´s, eine schönes, sonniges, sturmloses, glückliches + gesundes WE. + bald eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-) 

...zur Antwort
Ja

Ja, kann sein, wenn sie ein gutes Näschen hat. Kann aber auch sein, dass sie selbst eingepullert hat + ablenken wollte davon.

Von meiner Oma die Schwester, hat auch mal, als wir im Hof auf der Gartenbank saßen, gesagt: "Deine Waschschüssel läuft aus!" Naja meine Oma hatte Wäsche aufgehangen + die in der Schüssel getragen. Als sie weg war sagte meine Oma: "Dass war nicht die Schüssel, Anna hat eingepullert!"

Ich wünsche Dir + allen GF´s, eine schönes, sonniges, sturmloses, glückliches + gesundes WE. + GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-) 

...zur Antwort

Ich kann nix lateinisch oder was das ist, aber vllt helfen Dir meine Buchstaben es zu erraten? Wird sicher nix bringen, aber einen Versuch ist es wert. Dachte es sind alte deutsche Buchstaben, die kann ich erraten, aber das ist nix.

Das auf dem großen Bild, sieht wie: Lrullrt wir u oder v ttig

Das kleine lange, wo ich den Anfang nix erkenne, sieht wie: ---- ---- viva euler ano afa gefrat m nau mm

Habe die Bilder auf Corel Draw kopiert da so weit vergrößert, wie es die Pixel zu liesen + den Lapi so gehalten das ich seitlich drauf gucken konnte.

Ich wünsche Dir, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde restl. Woche + GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ? ::-)  

...zur Antwort

Ich kenne mich nix so genau aus, aber es wirft sicher ein schlechtes Licht auf Dich, wenn Du kündigst.

Erst einen neuen Betrieb suchen, wäre gut. Aber wenn Du so krank bist, dass Du immer noch nix arbeiten kannst ist das Schei...........benkleister.

Weiß nix, ob man sich in so einem Fall an´s AA wenden kann. Versuche es doch mal, die können nicht mehr wie nein sagen. Sicher jetzt, Corona bedingt, noch am Telefon?

Wenn Du weiterhin krank bist + schon weißt, dass es noch viel länger dauert bis Du wieder gesund bist, frage mal Deinen Arzt wo man sich in so einem Fall hin wendet, wegen der Lehre.

Ich wünsche Dir eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde neue Woche ! ::-)

...zur Antwort

Was tun bei Fieber und Kreislaufproblemen?

Ich bin gestern leider bei offenem Fenster eingeschlafen und habe seit so 21uhr Fieber. Generell lass ich mein Fenster eigentlich immer offen, aber nicht beim schlafen. Jedenfalls geht es mir seit ungefähr 30min schon etwas besser, aber wenn ich aufstehen will, versagt irgendwie mein Kreislauf. Beim liegen ist alles in Ordnung, aber sobald ich versuche zu sitzen, krieg ich höheren Puls und muss mich wieder hinlegen. Das gleiche Problem hatte ich schon mal, da lag ich eine Weile im Bett und hab gewartet bis das Fieber vorbei ist. Das Fieber war auch irgendwie nicht das Problem, sondern eher das ich nicht aufstehen kann. Dann haben wir einen Krankenwagen gerufen (war übrigens nicht in Deutschland, sondern in der Türkei) und die haben mich in die Klinik gebracht. Es war nix großes, die haben mir nur eine Spritze gegeben und spätestens am nächsten Morgen war alles wieder gut. Ich möchte es auch nur überwinden, aufzustehen, damit ich auf Toilette gehen kann. Aber wie gesagt bekomme ich dann Kreislaufprobleme. Damals standen ungefähr 50 Leute im Raum inklusive die Krankenschwestern haben mich einfach hochgehoben. Da war es wahrscheinlich nicht bemerkbar und ich habe nix gespürt, da der Raum überfüllt war und nicht so wie jetzt, wo ich alleine in meinem Zimmer 2 Uhr nachts.

Was könnt ihr mir empfehlen? Immer ein Stück aufzustehen und es langsam zu versuchen bringt nix. Ich hab's mal geschafft im 90° Winkel an meiner Bettkante zu sitzen, aber der Kreislauf kackt dann langsam ab. Ich könnte meine Eltern wecken, aber ich möchte es selber versuchen. Mit Corona kann es nix zutun haben, ich war die letzten drei Wochen zuhause.

Soll ich einfach einschlafen und es morgen versuchen aufzustehen?

...zur Frage

Ich schlafe immer bei offenem Fenster, nur wenn es so kalt wäre das die Heizung anspringt oder Unwetter ist in HOT/Sachsen.

Bin kein Arzt!

Was mir einfällt, ist zu wenig getrunken, zu warmes Wetter, schwül (ich merke so was, wenn es so dubrig ist - Gewitter im Anmarsch ist, bin leicht wetterfühlig, Föhn (nix der im Bad sondern der vom Wetter), zu lange in der prallen Sonne gewesen (Aber der Sonnenstich wäre da sicher eher gekommen?), irgend ein Insekt hat zu geschlagen, von der Halswirbelsäule, ................?!

Morgen mal Blutdruck messen lassen vllt. ist der zu niedrig, da ist mir dann auch schwindlig. Aber kann auch zu hoch sein. K.A. ob das in der Türkei auch in der Apotheke gemacht werden kann? Natürlich nix alleine da hin gehen. Wenn Du Fieber hast Wadenwickel: Wadenwickel bei Fieber: So geht's - NetDoktor

Stirn kühlen. Normalerweise macht man bei sowas auch gerne Wechselduschen (kalt > warm) . Aber in Deinem Fall lieber weg lassen.

Mehr weiß ich als Laie auch nix.

Ach doch es kann auch vom Ohr kommen, der Schwindel = Lagerungsschwindel: https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/schwindel/lagerungsschwindel.html ?

Also morgen noch mal zum Arzt, ist wichtig.

Ich hatte mal starken Schwindel fällt mir gerade ein, als ich mit einem kl Flugzeug geflogen bin. Wenn Du in den Urlaub geflogen bist, wäre das auch eine Idee.

Ich wünsche Dir, alles Gute, + wie allen GF´s eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde neue Woche. + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)

...zur Antwort

Ich habe da jetzt nix alles gelesen.

Denke es wird primitiver + alles durcheinander gemischt gesprochen.

Meine nix wie "Herr Meier würden sie mal zu mir kommen!", sondern: "He, Alter kumm mal bei mir!" Oder auch von allen Ländern was dabei. Wie: "Würdest sie mal schauen ob das stimmt?" = zum Lehrer , dann: "Du Scheich, tschek mal ob das so easy iss?" Hier im Netz, fällt mir jetzt gerade auf, ist ja nichts auch schon, so wie bei mir, oft nix!

Ihr wisst was ich meine damit aussagen will (kann nix gut erklären)? Weil ja keiner mehr nur in seinem Land bleibt, denke ich eben an eine Mischung.

Amtssprache der Welt ist dann sicher englisch. Sollte ja mal Esperanto werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Esperanto

http://www.weltsprachen.net/

Aber das botanische/griechische usw. bleibt, vermute ich. Ist ja auch einfacher, wenn ein Maiglöckchen, Echtes Maiglöckchen, Gewöhnliches Maiglöckchen, Marienglöckchen, Maiblume, Maiblümchen, Maililie, Tallilie, Schillerlilie, Faltrianblume, Augenkraut, Niesekraut, Springauf, Talblume, Glasblümli, Herrenblümli, Chaldron, Faldron, Schneetropfen, Zaucken oder wie die Blume noch genannt wird = Convallaria Majalis bleibt, wie es jetzt schon bei jedem Gärtner, Wissenschaftler, in jedem Blumenladen usw. heißt. Egal ob in Deutschland, England, Griechenland, Russland, ........, usw.

Ich wünsche allen GF´s ein schönes, sonniges, sturmloses, glückliches + gesundes WE ! 🤓

Ach so, sicher leider kein sächsisch mehr? 😭

...zur Antwort

Ist zwar schon älter, aber wenn Du einen normalen Wecker: Einhorn Wecker für Kids Heavy Sleepers, Durable (Blaues Einhorn): Amazon.de: Küche & Haushalt nimmst + den auf eine Untertasse stellst, wird das ganz Haus wach! LOOL Wichtig sind die "Rimmelbimbims"/Glocken und Metallgehäuse. Manchmal hilft auch schon ein anderer Klingelton. Oder ein Radiowecker, den Du laut stellen kannst?

Ist mir bei meinem Reisewecker im Urlaub passiert. Habe fröhlich vor mich hin gepennt, bis das Telefon geklingelt hat + meine Elis sagten, wo bleibst Du denn, wir wollen frühstücken? Naja ich darf das auch, weil ich nachts meine Hörgeräte raus mache! Wenn laute Musik im Radiowecker kommt, OK. Aber so zarte sanfte Musik, höre ich auch nix. Habe aber 1 schnurloses Telefon mit 3 Hörern (1 Hörer ist im Schlafzimmer auf der Ladestation) + da rufen meine Elis an + wecken mich. Hat aber auch schon mal nix geklingelt oder ich zu fest geschlafen!

Ich wünsche Dir + allen GF´s eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde restl. Woche. + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)

...zur Antwort
Anderes Tier ...

Goldfische + Schleierschwanzarten, da konnte ich einen Schleierschwanz in die Hand nehmen + die haben mir alle aus der Hand gefressen.

Hatte mal einen Goldhamster, der war auch schön. Katzen + Hunde streichle ich auch gerne. Mit Nachbars Hund mache ich immer Kunststücke. Leckerli zu werfen + er fängt es in der Luft. Auch so mag ich anderes, was nix giftig ist. Besonders wenn man es streicheln kann! Nur Spinnen nix, besonders in meiner Wohnung oder Nähe. Auch keine Insekten in der Wohnung.

Ich wünsche Dir + allen GF´s eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde restl. Woche. + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)

...zur Antwort

Alle haben Recht!

Es ist eine Fichte (so genau sehe ich es nix auf dem Lapi) + eine Fichte ist im Oberbegriff, ein Nadelbaum (Sind z.B.: Kiefer, Tanne, Blaufichte, Wacholder, Zypresse, Eibe, ..........., usw.! Eben was Nadeln + keine Blätter hat.) + Nadelbäume nennen die "Fachleute" Koniferen!

Guck hier: Koniferen – Wikipedia

Ich wünsche Dir + allen GF´s eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde restl. Woche. + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)

...zur Antwort

Ja, Brille lange tragen, wie gesagt wurde.

Ich hatte immer Probleme mit dem sehen.Wurde gesagt:"Du hast doch eine nueue Brille + siehst trotzdem nicht gut?" Hat lange gedauert eh das mit der Hornhautverkrümmung erkannt wurde. Habe in der 1. Klasse (war 7) meine 1. Brille bekommen + über 10 Jahre später wurde das erst erkannt. Am Anfang hatte ich das Gefühl, die Wände sind schief, aber alles Gewöhnung. Klar habe trotzdem noch keine Augen/Sicht, wie ein Lux, aber ist schon prima so. Naja, wenn ich viel am Lapi gesessen habe, im dunkeln mit schwarzer Wolle häkele oder so, merke ich das schon. Auch habe ich noch trockene Augen.

Also Brille aufsetzen! Wenn es garnix geht, noch mal die Brille prüfen lassen, nix das die Gläser nix in die richtige Richtung gedreht wurden oder so. Rückenschmerzen könnten auch von der Brille kommen, weil Du Deinen Körper jetzt vllt. ungewohnt/anders hältst/verdrehst mit der Brille?

 Wünsche Dir, eine schöne, sonnige + gesunde restl. Woche + Glück mit der Brille! 🤓

...zur Antwort

Wenn Du k.A. hast, was er mag, frage seine Elis was er sich wünscht, braucht, was ihm fehlt. Natürlich würde ich nix normales nehmen. Wenn seine Eltern sagen, er braucht ein Mathebuch oder so das wäre ja dann nix besonderes. Aber wenn sie sagen, er liest Harry Potter, ist da gr. Fan, und hat alle bis zum 5. Band, dann HP Bücher oder Fanartikel oder Fanartikel vom Lieblingsverein, Karten von der/dem Lieblingsband/-verein wo Du mit ihm hin gehst (aber ups Corona + geht nix) oder er wünscht sich teure Klamotten/Schuhe/Rucksack,........ die mode sind. Kommt auch immer darauf an was die "Lieblingstante" ausgeben will/kann.

Wünsche Dir, ein schönes, sonniges + gesundes WE + hoffe ich war Dir eine Hilfe! ::-)

...zur Antwort