Nerviges Eichhörnchen?
So ein Eichhörnchen frisst immer mein Vogelfutter. Ich überlege Fallen auf zu stellen. Wo bekomme ich die her?
8 Antworten
https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-eichhoernchen/
Dann füttere einfach die Vögel nicht, das ist im Sommer nicht notwendig.
Du kannst dein Vogelfutterhäuschen Katzen- und Eichhornsicher anbringen oder aufhängen, oder dich entscheiden eben auch dessen Leben mit Futter zu unterstützen. Aber Fallen dürftest du nur mit entsprechender Jäger- und Sonder-Ausbildung und Sondergenehmigung deines Bundeslandes aufstellen.
Also wenn du nicht selber in den Knast willst, lass das lieber.
Du bist ein eigenartiger Tierfreund, wenn du die Vögel fütterst und dich ein Eichhörnchen stört.
Wie passt das zusammen, viele würden sich freuen eines im Garten zu haben.
Eichhörnchen stehen unter Naturschutz, als Schlag dir das aus dem schrägen Kopf.
Kauf zusätzlich zum Vogelfutter ein spezielles Futter für Eichhörnchen...
Außerdem wird das kleine Eichhörnchen nicht so gefrässig sein, dass es das ganze Vogelfutter vertilgt...
Wieso? Bist du ein Vogel? Füttere bitte Vögel nur im bitter kalten Winter, wenn sie selbst nichts mehr finden. Weil dann schlafen Eichhörnchen, respektive, haben ihre eigenen Notvorräte angelegt.
Oft vergessen Eichhörnchen, wo sie ihre Lager anlegten...damit sind sie wichtig, um Samen weiter zu tragen, woraus dann Pflanzen entstehen.
Deine geliebten Vögel verlernen so, selbst zu schauen und haben Mühe, wenn du wegziehst und sie nicht mehr gefüttert werden.
Bitte, bitte keine Wildtiere füttern...es sei denn, der Winter sei grausam hart...weil sie können das ohne dich, klar nicht vor deinem Fenster, zu deiner Freude und natürlich merkt dies auch ein Eichhörnchen, grad so wie Mäuse.
Lasse Samenstände im Garten stehen, die du erst im Frühling schneidest, dann finden Vögel genug Futter...das ganze Jahr...grad so wie das Eichhörnchen, die kommen sich nicht in die Quere...