Wie von Isilang sehr schön beschrieb, kann man auch rein vom äussern her ungefähr abschätzen, wie der Charakter sein wird und ob jemand zu einem passen könnte.

...zur Antwort

Das ist nicht lustig. Er gab sich damit Mühe und du ziehst sein *Kunstwerk* durch den Schmutz.

Abgesehen davon, dauert es fast ein Jahr, bis wieder 1. April ist...und da werden eigentlich auch nur Scherze gemacht, die jemandem einen Bären aufbinden und der die Geschichte glaubt und an den Platz, des vermeintlichen Geschehens geht.

Also jemanden verschaukeln halt.

...zur Antwort

Das ist wie bei Kindern. Da liegt ein Spielzeug in der Ecke, wird kaum angeschaut aber kaum kommt ein anderes Kind und hat Freude daran. Dann wird es plötzlich wieder interessant und es möchte es nicht teilen.

Aber eben nur so lange, wie das andere Kind da ist. Ist es weg, liegt das Spielzeug wieder in der Ecke. Denn es war nur ein Machtspiel.

Von daher, bleibe beim Interessen gegenüber der neuen Frau, die dich auch ohne Konkurrenzdenken toll findet und Interesse zeigt.

Die andere Frau hatte ihre Chance und zeigte erst Interesse, als du dich neu orientiert hast und somit Konkurrenz ins Spiel kam.

Du verletzt also niemanden, denn die Erste hat ihre Chance verwirkt, während die Zweite deine Qualitäten gleich zu schätzen vermochte.

...zur Antwort

Nein, ich nahm es vor zu. Ängste und Sorgen überträgt man auf das Kind. Auch hatte ich nicht den Anspruch perfekt zu sein und in unseren Kindern schon weiss Gott was zu sehen.

Es war einfach natürlich und klar, wenn eines krank war, fieberte und litt man mit. Aber eben ich war da nicht ehrgeizig, sondern natürlich.

Ich hatte keine Erwartungen an sie, ausser dass sie selbständig werden und zufrieden sind, mit dem was sie tun, sie interessiert.

Also keine Überforderung aber natürlich auch die Möglichkeit bot, wenn sie etwas faszinierte, da mehr darüber zu erfahren, ausprobieren zu dürfen.

Gut damals gab es noch keine Computer, Handy schon gar nicht und einen Fernseher hatten wir auch nicht...dafür eine Menge Spass und Zeit im kreativen Spiel.

Auch die Schule in ihrem Tempo.....so nahmen wir die älteste Tochter einmal ein Jahr zurück. Zwar hätte sie die Versetzung geschafft, nur sie war am Limit und diese Ehrenrunde tat ihr gut.

Sie verstand den Stoff nachher ohne rauchenden Kopf darin....es fiel ihr leicht und bekam wieder Freude neue Dinge zu lernen....so gesehen schenkten wir ihr ein Jahr der Erholung.

Man macht sich den Druck nämlich selbst...dabei braucht es manchmal nur ein wenig Zeit um sich, sich gemäss, entfalten zu können. Denn Lebewesen sind nicht genormt.

Der Eine ist da weiter als der Andere und umgekehrt. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, wo die Lebenserwartung bei knapp 30 lag und die Leute wirklich schnell ihre Genialität unter Beweis stellen mussten.

Also Fähigkeiten lernen und erweitern, verfeinern. Zum Beispiel, wie macht man selbst Feuer...etwas wichtiges und dies ohne jemals eine Physikstunde belegen zu können...es findige Köpfe waren, die merkten, durch Reibung entsteht Wärme...

Welche Materialien sie dafür brauchten, die sie in der Natur fanden, um dann damit auch tatsächlich einen Brandbeschleuniger für den Funken, den sie schlagen konnten benutzen konnten.

Es war ein Pilz, der an Baumstämmen wächst und sinnigerweise noch heute Zünsler heisst.

Von daher sollten wir alle wieder viel gelassener werden und jeder seinem Talent nachgehen dürfen. Das würde psychischen Krankheiten ungemein vorbeugen.

...zur Antwort
No

Akzeptieren auf jeden Fall, aber schmollen würde ich deswegen nicht. Denn es geht Richtung schmollen, wenn man so tut, als ob der Andere einen ebenfalls anöden würde.

Ich meine, ich würde ja auch nicht Interesse mimen, nur weil ich dies vom Gegenüber spüre, selber aber spüre, dass es mir nicht so geht.

Darum finde ich, muss man die Grösse haben, einfach zu sich zu stehen und nicht einfach das Ansinnen des Gegenübers spiegeln.

Dabei kann man höflich bleiben. Tut jemand arrogant gegenüber mir und korbt mich von Oben herab. Dann wäre er vom Charakter her eh nicht mein Typ und ich wäre froh, wurde daraus nichts.

Sprich, ich würde ihm nicht nachweinen aber auch keine Szene machen und gleiches mit gleichem vergelten. Dafür wäre ich viel zu stolz, um mich auf so ein Niveau runter zu lassen.

...zur Antwort

So skurril das klingt, aber schlussendlich wird dies die Nase bestimmen. Das passiert unbewusst und ist ein Instinkt. Die Natur will gesunden Nachwuchs und darum prüft die Nase ob die Gene zusammen passen....das hat aber nichts mit der wirklichen Wahrnehmung eines Duftes zu tun, also, dass man denkt der Andere riecht schlecht.

Darum kann alles stimmen, man mag sich sehr, versteht sich super, gefällt einander auch optisch aber die Hormone kommen einfach nicht ins Wallen, man verspürt keine Schmetterlinge. Und man versteht es selbst nicht warum man nicht in den Verliebtheitstaumel gerät. Weil alles wäre ja perfekt.

Denn klar geht es ihr vermutlich so wie dir, sonst hätte sie nicht Termine mit ihren Freunden abgesagt. Das macht man nicht aus Nettigkeit, sondern weil einem der Besuch selbst wichtig ist.

...zur Antwort

Das ist so, wenn das Urvertrauen von jemandem nie verletzt wurde.

Nun gibt es aber Leute, deren Vertrauen wurde verletzt und das schmerzt sehr und hinterlässt eine Wunde, die nie wieder 100% verheilt.

Immerhin wurde man mal für blöd verkauft, weil man einfach glaubte und vertraute, um angelogen und hintergangen zu werden.

Bis diese Wunde wirklich verheilt ist, durch gute Erfahrungen, läuten eben die Alarmglocken, wo sie sich früher nix dabei gedacht hätten. Das braucht dann eben seine Zeit.

Das ist die eine Möglichkeit, warum gewisse Leute nicht einfach blind vertrauen. Die Andere ist, dass sie tatsächlich zu Besitzergreifend und Kontrollfreaks sind.

...zur Antwort

Bevor es nicht wirklich definitiv bestätigt ist von einer Frauenärztin, würde ich ihm noch nichts sagen.

Mache für nächste Woche einen Termin ab und dann kannst du es im nach seinen Prüfungen sagen.

Das ist noch genug früh, wenn er das dann erfährt. Denn offenbar seid ihr noch sehr jung und das kann dann schon viele Gedanken auslösen, während er sich eigentlich auf die Prüfungen vorbereiten sollte und dann den Kopf vielleicht nicht mehr so ganz bei der Sache hat.

...zur Antwort
Spielchen oder Angst verletzt zu werden?

Hallo zusammen,

ich bin seit einem halben Jahr mit einem Mann in Kontakt, der offen sein Interesse mir gegenüber bekundet hat. Er hatt sich in dem halben Jahr beinahe täglich mehrfach gemeldet. Wenn wir uns gesehen haben hat er immer das Gespräch gesucht usw. Auch hat er mich immer doch schon verliebt angesehen.

Leider hat er sich nun distanziert mit den Worten, er braucht erstmal etwas Zeit für sich, es wird aber wieder werden. Er schreibt nur noch sporadisch 1-2x in der Woche, antwortet wenn ich ihm mal schreibe aber immer.

Wir sehen uns aber durchaus 3-4x pro Woche, da ich dort einkaufen gehe, wo er arbeitet. Und da verhält er sich so wie sonst auch immer, sucht ständig das Gespräch, die durchaus auch sehr lang sein können. Er ist interessiert an mir & meinem Leben und stellt nach wie vor viele Fragen, lacht und schaut mir tief in die Augen. Auch hat er sich mal verquatscht und gesagt, dass er schaut, ob ich online bin (schreibt dann aber nicht) und hatte nachgefragt, mit wem ich so spät abends den noch schreibe (nicht vorwurfsvoll, eher neugierig). Als ich meine Handy Nummer gewechselt habe, hat er sofort nachgefragt, ob ich ihm die neue Nummer überhaupt hätte geben wollen (da die Mitteilung automatisch über WhatsApp kam). In einem anderen Gespräch, kam die Aussage, wenn ich rausgehen und meinen "Traummann" treffen würde, würde ich ihn doch sowieso wegstoßen... Eigentlich ist er ein sehr selbstbewusster Mann und kein unerfahrener Junge mehr, deswegen wundern mich diese unsicheren Fragen seinerseits schon sehr. Thema Beziehung wurde immer nur von seiner Seite angesprochen und springt immer zwischen einem Ja, Nein, Vielleicht...

Ich weiß, dass eine vorherige Frau ihn nach der Kennenlernen Phase, nachdem es ernster wurde, einfach geghostet hat und daher frage ich mich manchmal, da sein Verhalten so widersprüchlich ist, ob er vielleicht Sorge hat verletzt zu werden... manchmal habe ich aber auch Sorge, dass er plötzlich nur Spielchen spielt. Soll ich mich vielleicht anders verhalten, und mich auch eher etwas zurückziehen oder einfach bleiben, wie ich bin und er es kenn...? Man ließt ja gerne mal, dass Männer sich distanzieren, wenn sie sich verlieben, aber vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen erzählen :)

...zur Frage

Es klingt so, dass am Anfang alles von ihm aus kam und du relativ passiv warst. Du sagst ja auch, dass er auch heute dir zeitnah antwortet, wenn du ihm eine Nachricht schickst.

Eventuell war er sich nicht sicher, ob du wirklich auch an ihm interessiert bist oder wünschte sich, dass auch du mal aktiv ein Treffen vorschlägst etc.

...zur Antwort

Wenn du schon fragen musst, wäre es ja eh nicht das Gleiche, wie wenn er selbst auf die Idee käme, dir mal einen Strauss mit zu bringen.

Von daher, wenn du gerne Blumen magst, kaufe dir doch einfach selber immer wieder mal welche.

So kannst du dich freuen, ersparst dir die Enttäuschung. Oder wenn er doch nach gab, ist er eventuell nachher gereizt und das ist es doch nicht wert. Wegen so was, sich den Tag vermiesen zu lassen.

Er ist nun mal kein Rosenkavalier und es lässt sich auch keiner aus ihm basteln.

...zur Antwort

Das ist ja lächerlich. Ich würde ihr sagen, und ich bin ein Mensch, der auch Schmerzgrenzen hat und dementsprechend reagiere, wenn sie überschritten werden.

Ein Hund dem man auf seine Rute steht, der Jault auch und bleibt nicht still sitzen. Aktion erzeugt nun mal Reaktion.

...zur Antwort

Ich würde sagen, du bist gefasst auf eventuell komische, versteckte Fragen von ihr und auf der anderen Seite bist du vorgewarnt, dass sie eher gerne mal herum schnüffelt.

Selber würde ich sie nicht zur Rede stellen, aber ganz sicher vorsichtiger und wacher sein, was sie betrifft.

Denn so etwas tut man schlichtweg nicht.

...zur Antwort

Eine Platonische Liebe? Sie lehrte dich vieles, vielleicht und du bewunderst sie...das ist normal..

Es gibt immer wieder Vorbilder und doch, guckt man hinter die Kulisse, dann ging es dem Andern genau so, wie dir...er war vielleicht in dem Moment nur etwas stärker als du..

...zur Antwort
Muskulös

Bei beiden Übeln, beim Zweiten könntest du auf einen Pflegefall wetten...da wäre mir das erstere ein kleineres Langzeitübel.

Rein pragmatische Überlegung.

...zur Antwort

Denke Mischlinge...die Eine in der Farbe Schildpatt und das Andere ein sehr zart roter Tiger...was Langhaariges könnte mal drin gewesen sein...

Es ist eine Strassenmischung...ist doch egal, es sind Katzen, so wie wir alles Menschen sind...was spielt denn die Rasse für eine Rolle...

Du musst sie nur lieben und sie dich...das ist alles...Unsere Nachbarskatze, sie ist im Winter langhaarig. Im Sommer hat sie ein kurzes Fell nur der Schwanz bleibt stets buschig.

Sie hatte vor Jahren einen schweren Unfall mit einem Seitenmäher eines Traktors. Seither hat sie nur noch drei Beine...nur sie macht jeden Tag ihre Runden, rennt so schnell, wenn wir zufahren....also schon im Schritttempo...aber sie wieselt so behände davon, wie unsere Katzen...und ich staune immer wieder über ihn.

Eigentlich dachte ich, macht man dem Büsi einen Gefallen, wenn man das Bein amputiert....doch, das taten sie...das passierte vor 9 Jahren und sie macht jeden Tag ihre Runde, hat ihre Plätze hier bei uns im Garten, die sie geniesst...es geht ihr wunderbar...und er wird auch von allen andern Katzen hier herzlich begrüsst...mit dem Näseln.

Er darf zu Besuch kommen...lustig ist nur..es gibt hier auch noch eine Man-Coon und die wird immer angefaucht und vom Acker verwiesen...die anderen fünf Strassenmischungen kommen gut miteinander klar....nur den mögen sie nicht...gut er ist grösser als sie...wobei der Dreibeiner sieht im Winter ähnlich imposant aus.

Man besucht sich, Reviere sind klar. Ich verstehe das Rassendenken nicht...eine Katze ist für mich eine Katze und Strassenmischungen haben eine höhere Lebenserwartung als gezüchtete Katzen...und zwar doppelt so hoch.

Das sollte einem doch schon zu denken geben. Natürlich bei gleich guter Pflege, liegt die Lebenserwartung bei deutlich über 20 Jahren bei einer normalen Katze...aus der Zucht, nur die Hälfte davon...

...zur Antwort

Nein, ich kann dich verstehen. Spanien, da kommt mir spontan Male in den Sinn. Wäre ihr Ziel Barcelona, Toledo, Malaga oder auf dem Jacobs Weg pilgern, da wärst du wohl voll ruhig.

Eben das Reiseziel hat da schon auch eine gewisse Auswirkung, ob man relaxt den Jungs oder auch umgekehrt den Mädels das gönnt. Wenn sie da nach Kanada zum Wildlachsangeln fliegen möchten oder einen wilden Partypool wählten. Das ist schon ein kleiner Unterschied.

Die Leute lassen auf Male schon die Sau ab...was der einheimischen Bevölkerung ziemlich auf den Wecker geht. Die einheimischen Leute haben nur den Ärger mit diesen Leuten.

Tourismus, wovon sie selbst nichts profitieren, da die Lokale Deutschen gehören, die da dann die Sau raus lassen...

Was dich trösten kann, es wird eure Beziehung sicher nicht gefährden, da er sich in niemanden verlieben wird, weil daran mag er sich am nächsten Morgen schon gar nicht mehr erinnern.

Und mit so viel Intus, passiert da meist gar nichts, ausser, dass man einen Filmriss hat und man keusch in einem fremden Bett erwachte und sich hoffentlich wirklich dumm vorkommt....was manchmal heilsam sein kann.

Vertraue dir, lasse ihn gehen, denn vielleicht braucht er dieses Erlebnis mal, um zu kapieren wie hohl das ist.

Und sonst, was willst du mit so einem Hohlkopf an deiner Seite....dann ist gut, weiss man das.

...zur Antwort

Beende das Ganze und werde dir zuerst mal klar, was so Tiefschläge für spätere Folgen haben kann...damit ist nicht zu Spassen.

Unfruchtbarkeit, bis hin zu Hodenkrebs...es ist eine klare Körperverletzung. Als Notwehr würde ich sie persönlich anwenden, wenn es für mich um Leben und Tod geht., ich nur noch so entrinnen kann, bevor ich selbst um mein Überleben bangen muss. Halt so wie Pfefferspray, der auch Langzeitschäden verursachen kann.

Finger weg von schlagenden Partnern....das gilt nicht nur für Frau sondern auch für den Mann. Da ist die Dunkelziffer der häuslichen Gewalt noch viel höher als bei den Frauen.

Von daher der gleiche Rat, den ich einer Frau erteilen würde, wirst du geschlagen und schon gar so unfair gefährlich...dann muss man auf dem Absatz kehrt machen und gehen.

...zur Antwort