Nervig!!!

Der Deckel kommt schlichtweg in den Weg, auch beim einschenken und nicht nur, wenn man ab der Flasche trinkt.

Ich reisse den ab, ist also völlig unnötig und habe auch keinen Plan, wie man auf diese Schnapsidee kam.

Denn wenn eine Flasche leer ist, drücke ich eh die Luft raus und schraube den Deckel wieder drauf, damit die Flasche kompakt flach bleibt.

...zur Antwort

Wäre es umgekehrt, sprich die Frau um die 30 und der Mann 20, dann wäre dieser Gedanke, von wegen Kindern akuter.

So aber, spielt dies keine Rolle. Ihr hättet dann gemeinsam locker noch 10 Jahre Zeit um ein sicheres Nestchen zu bauen, bevor ihr an Kinder denkt.

...zur Antwort

Dann würde ich halt ab Dato nichts mehr annehmen, wenn mir dies akribisch vorgerechnet wird.

Kann natürlich sein, dass einem das nie in den Sinn kam und man wirklich immer von einer Person profitiert hat. Eben mit dem Auto ständig mitfährt, ohne je was an den Sprit zu geben.

In dem Fall, muss man sich selbst an der Nase nehmen und sich halt in Zukunft auch an den Kosten beteiligen, wenn man das Angebot nutzt.

...zur Antwort
Bin ich das Problem?

In unserer Familie gibt es die Regelung, dass jeder sein Taschengeld an dem Tag bekommt, an dem er geboren wurde. (Wenn der Geburtstag am 03.08. ist, bekommt man jedes Mal am dritten Tag des Monats sein Taschengeld). Ich bekomme meins trotz dieser Regelung immer zu spät, teilweise sogar auch erst 1-2 Monate später. Mein Bruder hingegen bekommt es immer rechtzeitig.

Wegen diesem Problem, konnte ich auch eine Bestellung nicht aufgeben, die ich machen wollte. Ich hatte einen Gutschein im Wert von 10€, der nun allerdings abgelaufen ist. Hätte ich mein Geld rechtzeitig bekommen, hätte ich es bestellen können. (Es gab einen Mindestbestellwert und mir haben ein paar Euros gefehlt). Wenn ich nun bestellen möchte, muss ich 10€ mehr bezahlen, da der Gutschein wie gesagt abgelaufen ist.

Zusätzlich habe ich auch meinen Eltern vor über einem Jahr Geld geliehen, dass ich bis Heute nicht zurück bekommen habe. Ich habe natürlich Verständnis, wenn sie aktuell kein Geld besitzen, allerdings haben sie seitdem schon öfters unnötige Käufe (von höheren Wert) gemacht, also hätten sie definitiv Geld gehabt.

Da mich die angesprochenen Dinge stören, wollte ich sie heute in Ruhe ansprechen, wurde allerdings hart zurückgewiesen. Ich habe erzählt, dass es mich stört, dass ich oft meinem Geld hinterher laufen muss, während andere es sofort bekommen, dass ich auch beispielsweise deswegen etwas nicht bestellen konnte und nun zusätzlich 10€ mehr bezahlen muss und vor allem, dass ich gerne mein Geld wiederhätte, dass ich ihnen geliehen hatte.

All das habe ich respektvoll und ruhig angesprochen, doch während ich es erzählt habe, wurde meine Mutter immer lauter. Sie sagte, dass wir schon so alles bekommen würden und dass ich respektlos sei. Zusätzlich meinte sie auch, dass der Wert, denn sie mir schulden würden geringer sei, obwohl das nicht stimmt. (Ich habe davor extra nochmal nachgesehen) Jedenfalls blieb ich trotz allem ruhig. Irgendwann wurde sie so wütend, dass sie mich beleidigte (bzw. sagte sie Dinge wie halt jetzt deine Fre*** und so) und von mir verlangte, dass ich sofort den Raum verlassen solle. Irgendwann schrie sie und ich schrie dann auch einmal zurück. Dann war sie sauer auf mich, da ich geschrien habe, obwohl mein schlafender Bruder im Zimmer nebenan war. Ich bin letztendlich gegangen und habe sie darum gebeten, dass sie sich bitte etwas beruhigen solle. Sie ist nun sauer auf mich und redet nicht mehr mit mir.

Findet ihr, dass sie zurecht gehandelt hat , oder nicht? Ich wollte wie gesagt nur in Ruhe das Problem ansprechen.

Ich freue mich auf jede Antwort oder Ansichtsweise. Bleibt bitte respektvoll. Wenn ihr nichts sinnvolles zu sagen habt, unterlasst es bitte.

...zum Beitrag

Nein, du bist nicht das Problem.

Zwar müssen Eltern kein Taschengeld zahlen. Nur wenn sie es tun, dann sollten alle Kinder dieses auch erhalten.

Es ist ohnehin eine komische Regelung, am Tag wo jedes Einzelne zur Welt kam, das Geld zu geben. Statt einfach am ersten Tag des Monats.

Du hast vermutlich so gegen Ende des Monates Geburtstag, dann wenn die Geldbörse deiner Eltern schon ziemlich schlank ist. So dass sie sich deine Auszahlung einsparen.

Deine Mutter wurde wütend, weil du recht hattest mit deiner freundlichen Kritik. Es gibt Leute, die dann hässig reagieren, statt es einzugestehen und zu erklären, warum es eben nicht reichte in diesem Monat, um auch dir Taschengeld zu geben und dass man dies ändern muss.

Eben, dass alle Kinder am gleichen Tag ihr Taschengeld erhalten, damit es gerecht verteilt ist. Man eben, falls das Haushaltsgeld wirklich immer sehr knapp reicht, man halt allen etwas weniger Taschengeld gibt, als dies in der Vergangenheit der Fall war.

Aber wie ich las beginnst du ja bald deine Ausbildung und dann hast du deinen eigenen Lohn. Dann hat sich das Thema ohnehin erledigt. Wobei es eben trotzdem ungerecht bleibt, was deine Eltern da gemacht haben.

...zur Antwort
Viele Probleme

Das Gute ist, ich weiss selbst, woher sie rühren und weiss, wo ich den Schalter dringend umstellen muss. Denn das ist nur einer, der die andern Probleme auslöst.,

Dafür brauche ich keine Therapie oder sonstige ärztliche Hilfe, denn mir ist selbst bewusst, dass wenn ich dieses eine Problem löse, sich alle anderen , nach und nach in Luft auflösen.

Denn lösen kann nur ich es mit der Disziplin darin, weil ich es ja für mich selbst mache. Also packe ich es an.

Das müsste man auch in einer Therapie, du musst selbst über deinen Schatten hüpfen, sehen wo das wirkliche Problem liegt. Denn das kann niemand sonst für dich übernehmen.

Es wird einem da nur die Augen geöffnet, wo der Ansatzpunkt wäre, tun muss man es selbst. Und wer genügend selbstkritisch ist, erkennt den Fehler bei sich selbst und beginnt aufzuräumen.

...zur Antwort
Andere Antwort

Fremdgehen ist dies nicht, aber verständlich, dass einem dies als Partner sehr verletzt.

Kommt hinzu, dass man auch an der Reife des Partners zu zweifeln beginnt. Da jeder weiss, dass Nacktaufnahmen einem erpressbar machen und dies auch noch Jahrzehnte später.

Oder warum wohl flippen Eltern aus, wenn solche Fotos naiv auch zwischen einem jugendlichen Pärchen ausgehändigt werden.

Ja genau, es gibt da was, was ein verletzter Verlassener zu Rachezwecken ins Netz setzen kann.

Und man weiss, dass Chefs, einen tadellosen Leumund möchten, gerade bei guten Positionen und da dann auch gerne bevor sie jemandem einen Arbeitsvertrag anbieten, mal das Netz, das nie was vergisst, durchforsten.

...zur Antwort

Du hast an das Rechtsbewusstsein appelliert und erreichst ihn offenbar nicht.

Die einzige Chance besteht nur noch, wenn du den Kontakt abbrichst. Ihm sagst, dass du das mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, egal wie gut du ihn magst.

Er gerne wieder Platz hat, wenn er seine kriminellen Machenschaften an den Nagel hängt.

Das müssen auch Eltern, so schwer es ihnen fällt, eine klare Grenze setzen, sich abwenden, distanzieren, trotzdem die Hand reichen, dass die Türe immer offen bleibt, wenn der Wille zu einem Entzug vorhanden ist.

Taten meine Schwiegereltern vor Jahrzehnten mit gutem Erfolg. Eines ihrer Kinder, hing an der Nadel, Heroin.

Sie waren beim Entzug und auch danach voll für ihn da. Warfen ihn aber zuvor raus, gaben ihm kein Geld, kein Obdach mehr. Er musste von selbst wollen und dann waren sie voller Kraft bei ihm.

Er schaffte es, weil er selbst wollte und dann alle Unterstützung bekam, seine Eltern hinter ihm standen und er Autark stark wurde.

Aber es brauchte den Rausschmiss. Das war vor über 40 Jahren. Heute ist er regulär pensioniert, hat ein eigenes Haus und wurde letzthin stolzer Opa.

Es ist also gut, wenn man jemandem sagt, falls du es dir anders überlegst, bin ich für dich da, dieser Platz ist offen, nur das, wie es nun ist, mache ich nicht mehr mit.

...zur Antwort

Abends lüften reicht nicht, denn es kühlt erst in der Nacht wirklich etwas runter. Von daher habe ich alle Fenster in der Nacht offen.

Wenn du um 5:00 erwachst, dich nicht getraut hast, die Fenster während dem Schlafen offen zu lassen. Dann öffne alle Fenster, damit du Kühle in die Wohnung bekommst.

Dann, erst so gegen 8:00 alles dicht machen. Also Fenster und Läden zu machen. So kannst du verhindern, dass sich die Wohnung all zu sehr aufwärmt.

So wird das dann erträglicher. Denn noch haben wir keine Tropennächte.

Ach ja, nackt schlafen und sich höchstens mit einer leichten Baumwolldecke zudecken, besser wäre es, ganz ohne Bedeckung zu schlafen.

...zur Antwort
Ja

Man ist dann viel ausgeglichener und muss nicht durch Konsum kompensieren. Einfach weil man jeden Tag geniesst, egal ob Arbeit oder Freizeit.

Zufriedenheit kann man sich schlecht kaufen, wenn man fünf Tage in der Woche acht Stunden am Tag sich unwohl fühlt. Nur um an zwei Tagen in der Woche, sich alles leisten zu können, was das Herz grad so begehrt.

...zur Antwort

Ein leichter Baumwollstoff, also viel dünner als Jeans es sind. Und die Hose sollte luftig geschnitten sein. Also keine enge Kleidung, gilt auch für Oberteile.

...zur Antwort

Kein Tier macht Selbstverletzung, ausser zum Teil Vögel, die nicht Artgerecht gehalten werden. Da kann es sein, dass sie sich die Federn ausreissen.

Es ist also eine massive psychische Störung. Gewalt ist nie eine Lösung, auch wenn man sie gegen sich selbst richtet. Man muss der Ursache auf den Grund gehen und dementsprechend die Situation verändern.

Dass es das heute so häufig gibt, mag an der Überbehütung der Kinder liegen, gepaart mit dem Ehrgeiz der Eltern, dass ihre Sprösslinge überall glänzen, sei dies in der Schule, aber auch in deren Hobbys.

...zur Antwort

Ja natürlich reicht dies nicht für Markenklamotten, Tennisstunden...nur was hat das mit Liebe zu tun, die wichtiger ist

Ich nähte neue Kleider aus unseren alten Kleidern, strickte mit Restwolle, verspielt halt...sie litten nicht darunter, sondern lieben die Fotos...

Also etwas war kaputt und ich nähte was anderes daraus...schon sehr verspielt mit Pepp darin... vor allem Unikate, doppelt hätte ich die ja nicht hingekriegt.

Muss nicht immer teuer sein, oft ist das kreative Spiel darin wichtiger als viel Geld.

...zur Antwort
Todesfall in der Familie und finanzielle Sorge. Ist eine Abgabe verantwortlich?

Hallo,

unsere Hündin lebt jetzt seit zwei Jahren bei uns, aber nach dem Tod meines Vaters liegt unsere finanzielle und mentale Lage komplett auf dem Kopf.

Ich wäre sehr dankbar, wenn keine Kommentare kommen, nach dem Motto, dass hätte man sich davor überlegen sollen und einen Hund kann man doch nicht so einfach abgeben.

Ich(20) lebe mit meiner Kleinen Schwester(16) bei meiner Mutter gemeinsam mit unserem 2 Jahre alten Kleinpudel. Sie ist verspielt und liebt wirklich alles und jeden. Sie ist Stubenrein hört aber nicht so gut auf den Rückruf. Sie liebt es zu kuscheln und auch zu spielen. Sie kann auch ohne Probleme 3-4 Stunden alleine sein und ist einfach der perfekte Hund.

Ich studiere und muss bald auch ausziehen. Mein plan war sie mit mir mitzunehmen.

Ich habe Ausschau nach Wohnungen gehalten oder wgs, die Hunde akzeptieren würden, habe Bafög beantragt und mir einen Job besorgt. Leider reicht mein Geld und meine Zeit nicht aus um unserer Kleinen ein glückliches Leben zu ermöglichen.

Allein die Tatsache dass ich sie mehr als 6 Stunden alleine lassen müsste ist einfach nicht fair.

Bei meiner Mutter kann sie auch nicht bleiben.

Aufgrund meines Auszugs muss meine Mutter mit meiner Schwester in eine kleinere Wohnung ziehen. Und sie müsste sich alleine um meine Schwester und den Hund kümmern. Das wäre für sie eine zu große Last.

Dahin zu kommt, dass ich jetzt schon merke dass wir durch den Todesfall und den erbstreit immer weniger Zeit für meine kleine haben. Ich will nicht dass sie von uns vernachlässigt wird und Versuche wirklich mein bestes mit ihr spazieren zu gehen und sie geistig auch zu fordern.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Ist die Entscheidung meine kleine abzugeben unverantwortlich oder ist es das beste für sie?

Wie sollte ich das ganze angehen und wie kann ich sicherstellen dass sie in eine gute Familie kommt?

...zum Beitrag

Zuerst mein Beileid, das ist sicher eine schwere Zeit für euch.

Die Situation hat sich so verändert, dass es wirklich vernünftig ist für euren Hund einen guten Platz zu suchen. Auch wenn euch dies verständlicherweise schwer fällt.

Denn wie du festgestellt hast, hättest du viel zu wenig Zeit, um dem Hund gerecht zu werden.

...zur Antwort
Vor einigen Wochen

ich setzte zwar vieles einfach durch. Aber sicher nicht mit einem Wutausbruch, sondern eher mit meiner Sturheit, in gewissen Punkten, wo es nichts zu rütteln gibt darin.

und gut ist, ganz einfach. Da muss ich nicht wütend werden, denn ich schone gerne meine Nerven----Sachlage klar, Kompromisse darin auch,, warum sollte ich mich aufregen.

...zur Antwort