In unserer Familie gibt es die Regelung, dass jeder sein Taschengeld an dem Tag bekommt, an dem er geboren wurde. (Wenn der Geburtstag am 03.08. ist, bekommt man jedes Mal am dritten Tag des Monats sein Taschengeld). Ich bekomme meins trotz dieser Regelung immer zu spät, teilweise sogar auch erst 1-2 Monate später. Mein Bruder hingegen bekommt es immer rechtzeitig.
Wegen diesem Problem, konnte ich auch eine Bestellung nicht aufgeben, die ich machen wollte. Ich hatte einen Gutschein im Wert von 10€, der nun allerdings abgelaufen ist. Hätte ich mein Geld rechtzeitig bekommen, hätte ich es bestellen können. (Es gab einen Mindestbestellwert und mir haben ein paar Euros gefehlt). Wenn ich nun bestellen möchte, muss ich 10€ mehr bezahlen, da der Gutschein wie gesagt abgelaufen ist.
Zusätzlich habe ich auch meinen Eltern vor über einem Jahr Geld geliehen, dass ich bis Heute nicht zurück bekommen habe. Ich habe natürlich Verständnis, wenn sie aktuell kein Geld besitzen, allerdings haben sie seitdem schon öfters unnötige Käufe (von höheren Wert) gemacht, also hätten sie definitiv Geld gehabt.
Da mich die angesprochenen Dinge stören, wollte ich sie heute in Ruhe ansprechen, wurde allerdings hart zurückgewiesen. Ich habe erzählt, dass es mich stört, dass ich oft meinem Geld hinterher laufen muss, während andere es sofort bekommen, dass ich auch beispielsweise deswegen etwas nicht bestellen konnte und nun zusätzlich 10€ mehr bezahlen muss und vor allem, dass ich gerne mein Geld wiederhätte, dass ich ihnen geliehen hatte.
All das habe ich respektvoll und ruhig angesprochen, doch während ich es erzählt habe, wurde meine Mutter immer lauter. Sie sagte, dass wir schon so alles bekommen würden und dass ich respektlos sei. Zusätzlich meinte sie auch, dass der Wert, denn sie mir schulden würden geringer sei, obwohl das nicht stimmt. (Ich habe davor extra nochmal nachgesehen) Jedenfalls blieb ich trotz allem ruhig. Irgendwann wurde sie so wütend, dass sie mich beleidigte (bzw. sagte sie Dinge wie halt jetzt deine Fre*** und so) und von mir verlangte, dass ich sofort den Raum verlassen solle. Irgendwann schrie sie und ich schrie dann auch einmal zurück. Dann war sie sauer auf mich, da ich geschrien habe, obwohl mein schlafender Bruder im Zimmer nebenan war. Ich bin letztendlich gegangen und habe sie darum gebeten, dass sie sich bitte etwas beruhigen solle. Sie ist nun sauer auf mich und redet nicht mehr mit mir.
Findet ihr, dass sie zurecht gehandelt hat , oder nicht? Ich wollte wie gesagt nur in Ruhe das Problem ansprechen.
Ich freue mich auf jede Antwort oder Ansichtsweise. Bleibt bitte respektvoll. Wenn ihr nichts sinnvolles zu sagen habt, unterlasst es bitte.