Glücksbringer persönlich?
Hey, mein Freund macht demnächst ein Auslandsjahr und ich würde ihm gerne einen Glücksbringer schenken. Er sollte was persönliches sein aber auch irgendwas was selbstgemacht nicht aussieht wie von einem 2 jährigen (auch wenn ich denke selbs ein 2 jähriger ist kompetenter im basteln als ich). Mir fällt leider gerade nichts so gutes ein…
LG
4 Antworten
schenk ihm einen Glücksstein, z.B. einen Türkis, der ist gut für Leute auf Reisen - es gibt auch für kleines Geld einen Anhänger fürs Lederband oder Armband
Hier ein paar süße Ideen (du kannst ja alles machen und dir aussuchen was am schönsten ist):
- einen Stein bemalen (je nach Talent ein Marienkäfer, ein Kleeblatt, ein Herz,... du kannst aber auch nach einem herzförmigen Stein suchen und den dann einfach rot anmalen)
- einen Schlüsselanhänger häkeln oder stricken (gibt super Anleitungen im Internet auch ohne Nadeln... einfach ausprobieren... mehr als hässlich werden kann es nicht)
- Einen Glücksbringer sticken (bisschen Nadel, Faden und Stoff hat ja jeder irgendwie zuhause rumliegen - gibts auch super Inspirationen auf Tumblr)
- Einen Perlenwurmanhänger (gibts auch super süße Bilder wenn du mal googlest)
Wenn du das schön verpackst und einen Brief dazu schreibst und ihm etwas süßes dazulegst, wird er sich mit sehr großer Sicherheit darüber freuen! <3
Ganz viel Spaß beim basteln und ausprobieren.
Hey,
Das kenn ich... würde auch gerne selbstgemachtes verschenken, habe aber ebenfalls die Bastelkompetenz eines Kleinkinds. Die Abhilfe ist, was selber zu machen, wo man dennoch relativ wenig basteln muss.
Es gibt so kleine Glasflaschen: https://www.gluecksfieber.de/shop/zubehoer/glasflaschen-mit-korken/mini-glasflasche-mit-korken-33-x-22-mm-mit-korkenverschluss.html?gmc=1&pk_campaign=cpc&pk_kwd=&gad_source=1&gad_campaignid=22719823199&gbraid=0AAAAAD-ld6h0s3OQg4XmGRSr51FQGG1En&gclid=CjwKCAjw1dLDBhBoEiwAQNRiQYV7lRY2VQoqq_sVxDRJOB0Gnfc_7VIMaIuwycOw6HAcyM02Wd2V9RoCjyUQAvD_BwE Die man individuell gestalten kann. Da kannst du z.B eine kleine Message reinpacken, Edelsteine, Bunten Sand... Ich glaube das gibt es auch als Anhänger. Finde ich mega schön und lässt sich gut individualisieren, ohne dass du groß basteln musst.
Außerdem finde ich generell immer dass sich was mit Edel- bzw. Glückssteinen immer gut als Glücksbringer eignet, oder was gehäkeltes (wenn du nicht selbst Häkeln kannst, gibt es sowas auch im Internet, google mal Positive Potato)
Weitere Ideen:
– Graviertes Schlüsselanhängerchen: z.B. mit Koordinaten eures Treffpunkts, Initialen oder einem kleinen Spruch.
– Fotostreifen oder Mini-Polaroid-Booklet: Mit kleinen Bildern von euch beiden, vielleicht ein, zwei Worte drunter – geht auch online zu drucken, sieht hochwertig aus.
– Kleines Leder-Armband mit Knoten oder Symbol – z.B. als "bleib verbunden"-Symbolik.
Wichtig ist nicht, wie aufwendig es ist, sondern dass ein Stück von dir drinsteckt!
LG
nun ja, du könntest ihm ein Glückswürmchen schenken, das er an seinen Schlüsselbund machen kann.
Da du wahrscheinlich nicht häkeln kannst, machst du halt eine abgeänderte Version daraus. Schneide aus Leder oder Filz, kleine runde Plätzchen aus.
Dann nimmst du eine winzige Holzperle, die du durchziehst, dann den Sternfaden (starkes Nähgarn) doppelt einfädeln und in der Mitte der Plätzchen durchziehst, eins ums andere. Da drauf kommt eine grössere Holzperle mit Gesichtchen bemalt und den Zwirn verknüpfst du gut an einen kleinen Metallring, den er dann am Schlüsselbund einklicken kann.
Vielen Dank für die ganzen Ideen <3