Freund kauft sich selber ein Adventskalender, obwohl ich ihm ein selbstgemachtes schenke?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat es dein Freund auch vergessen, dass du es gesagt hast.

Ich mache meiner Freundin auch einen selbstgemachten Adventskalender und sie freut sich jedes mal sehr und sie weiß, dass sie auch eines bekommt und der Inhalt kommt auch sehr gut an.

Trotzdem kauft sie sich einen Beauty-Kalender, das heißt aber nicht, dass sie automatisch meinen Kalender nicht mag.

Ich habe sie sogar vor die Wahl gestellt ob es ein Kalender oder nur ein Weihnachtsgeschenk sein soll.

Ich mache mir da keinen Kopf und ich denke, dass du dir auch keinen Kopf darüber machen solltest.

Ich versteh das Problem nicht ganz.

Ich hatte mir auch schon selbst zwei verschiedene Adventskalender gekauft.
Einen weil ich lust auf Schokolade hatte und einen weil dort was ganz anderes drin war.

Ich finde nur weil man einen gekauften Adventskalender hat, ist der selbstgemachte nicht weniger Wert.

Und ich halt es durchaus für möglich, dass er deinen Selbstgemachten sehr zu schätzen weiß und dass er sich jeden Tag darüber freut. V

Ich finde, dass er sich einen gekauft hat, mindert den Wert des Selbstgebastelten überhaupt nicht.

Ja, das tust du definitiv und nicht nur das, du drückst ihm dein Diktat auf. Geschenke funktionieren anders.

Ihn reizte wohl der Kalender, den er sich bestellte, kaufte und wollte sich damit selbst was schenken. Das heisst nicht, dass er sich nicht auch über deinen gefreut hätte.

Er hätte einfach den Deinigen und den Seinigen gehabt. Wo steht geschrieben, dass man nur einen haben darf ?

Man kann niemanden bevormunden, er ist nicht dein Kind und kann mit seinem Geld anstellen, worauf er Lust hat. Und offenbar reizte ihn halt dieser Kalender sehr. Warum sollte er darauf verzichten, nur um jeden Tag zu denken, was wohl da alles drin gewesen wäre.

Das schmälert doch deinen Kalender nicht, nur weil er sich selbst auch jeden Tag eine kleine Überraschung einer bestimmten Marke oder was es auch ist, machen wollte.

Nein, ich finde das auch nicht so toll von deinem Freund.

Ja, ich finde schon dass du überreagierst. Er kann sich über deinen Kalender freuen und gleichzeitig auch über den, den er sich selbst gekauft hat. Man kann auch mehrere Kalender haben. Vielleicht hat ihm der den er gekauft hat einfach gefallen und er wollte sich selbst damit was Gutes tun, das heißt nicht, dass er ihn besser findet als deinen Kalender. Ich habe auch eigentlich immer mehrere, da ich früher einen bei meiner Mutter und einen bei meinem Vater hatte und jetzt einen kleinen teeadventskalender von meiner Mutter bekomme und einen von meinem Freund, dem ich auch einen schenke. Außerdem mache ich noch einen für meine Katzen, der ja auch irgendwie für mich ist.