Adventskalender basteln - Zahlen auf Säckchen

der Kalender mit einigen Säckchen - (Weihnachten, Hobby, basteln)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wow, sieht echt gut aus! also ich dachte mir du könntest perlen an den bändern befestigen. kauf welche mit zahlen drauf oder schreib zahlen drauf . du kannst auch einiege mehr nur zur dekoration hinzufügen. ich glaube das würde sich ganz gut machen :) viel spaß noch beim basteln!

Vielen Dank für dein Lob :-) Das ist eine sehr gute Idee, vor allem habe ich sogar noch Perlen da. Mal sehen, was sich da so machen lässt. Silberne und goldene Perlen im Wechsel sieht bestimmt hübsch aus!

0

Zunächst mal , warum darf man nicht sehen das der Adventskalender selbst gemacht ist ? Das ist doch das Besondere daran . Dann könnte ich raten - es gibt Sticker Zahlen die sich eignen würden , oder auch Zalen aus Metall die man aufnähen kann !

Ich würde so kleine mittelbraune Holzplättchen kaufen, die man an den Bändern der Säckchen befestigt und darauf dann Zahlenaufkleber aus dem Bastelgeschäft (gibt da sehr hübsche) und dann noch mal mit Serviettenkleber oder Klarlack drüber, damit das alles versiegelt ist und eine Einheit bildet

Was möchtest Du wissen?