Mein Freund will nicht das ich ihm etwas schenke...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deinen Freund, wenn er sagt, dass er kein Geschenk haben möchte. Er kennt dich und er kennt deine Situation.

Ich kann von mir aus sprechen, dass ich nicht mag wenn mir Menschen etwas schenken obwohl sie wenig Geld haben. Im Nachgang mache ich mir Gedanken, dass der Person das Geld fehlen könnte, mit der sie mir eine Freude bereiten wollten.

Männer sind einfache Wesen, wenn wir etwas sagen, dann meinen wir das auch so. Ich mag es nicht Geschenke zu bekommen (genau aus dem Grund, die Menschen haben meistens genug damit zu tun für sich selbst zu sorgen) und sage auch zu den Leuten, dass sie mir bitte nichts schenken sollen, die wenigsten halten sich daran und es macht mich tatsächlich sauer, auch wenn ich weiß, dass sie es gut meinen, lieber wäre es mir aber noch, wenn sie meine Wünsche respektieren würden.

Schenke ihm besser nichts, wenn du ihm unbedingt eine Freude machen willst, dann lade ihn zum Essen ein oder Koche ihm was schönes, liebe geht bekanntlich durch den Magen und wenn er so ist wie ich, macht ihm das eine größere Freude als jedes materielle Geschenk.

Respektiere seine Wünsche. Wenn er keine Geschenke von dir will, dann dräng ihm auch nichts auf und bring ihn dadurch in Verlegenheit.

Sei doch bitte einfach froh, dass du da anscheinend an ein seltenes Exemplar geraten bist, dass doch tatsächlich sagen kann was es will!

Im Endeffekt ist das deine Entscheidung, wenn du dich damit besser fühlst ihm etwas zu schenken dann mach das :)

Geschenke müssen auch nicht sonderlich teuer sein, manchmal reichen kleine dinge die einfach vom Herzen kommen schon.
man kann dinge Basteln und andere schöne Dinge schenken die nicht kostspielig sind :)

Ich würde etwas selber machen. Dann musst du nicht viel Geld investieren für das Basic und daraus kannst du etwas schönes machen.