Adventskalender für Freund... Er hat aber keinen für mich?

3 Antworten

Du machst das ja um ihm eine Freude zu machen.
Daher muss er das ja nicht machen. Nur weil man einer Person eine Freude machen will muss er das ja nicht auch machen.
Da brauchst du dir überhaupt nicht blöd vorkommen.

Er wird sich sicher drüber freuen.
Und wenn er dir dann auch einen machen will oder kaufen möchte etc. kann er das ja immer noch machen.

Du hattest Freude und Spass daran den Adventskalender für deinen Freund zu gestalten. Und er wird sich sicherlich darüber freuen über dieses hübsche Geschenk.

Warum sollt er sich blöd fühlen weil du ihm was geschenkt hast ohne dass ihr das vorher besprochen habt? Er muss kein schlechtes Gewissen haben und er muss dir nichts schenken nur weil du auf diese nette Idee mit dem Adventskalender gekommen bist.

Ein Geschenk verlangt keine Gegenleistung. Wenn er ein Problem damit hat, hat er ein Problem damit.

Und was willst du sonst machen? Den Kalender behalten? Das wäre doch sehr schade. Mach ihm die Freude und schenke ihm den Kalender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung