Last-Minute-Adventskalender Ideen gesucht! Wer kann uns helfen?

217 Antworten

Ein Blatt Weihnachtsgeschenkpapier auf eine Span-oder Styroporplatte kleben. Kleine Beutel aus Weihnachtsservietten oder Alufolie basteln. Mit Geschenkband zubinden und mit Heftzwecken- oder Pinwandnadeln befestigen. Reinpacken kann man alles, was der Empfänger mag und lustig findet. Eine Praline, eine Haarklammer, ein Comicfigürchen, ein paar Gummibärchen.... Auch Zettel "Heute Spaghetti-Bolognese" oder einfach nur "Ein dicker Kuss, abzuholen bei...." passen schon. Am 24. ist der Beutel natürlich dicker.

Schnell noch ein paar kahle Zweige schneiden gehen, und zu einer "Weihnachtsmann- Rute" zusammen binden und mit eingepackten Kleinigkeiten (Minischoki, Keks, Mini- Deo,.... ) und Deko (Watte- Schneeflocken, Kugeln, Mini- Bahn, Zapfen,....) daran hängen oder kleben! Nun das ganze an einer Tür, Wand oder so befestigen. Was ich auch schon gemacht habe, einen Bonbon-Biedermeier in weihnachtlich. Aus Kiefernzweigen eine kleinen runden Strauß mit Draht zusammen gebunden. Kleine Geschenke ( Flummi, Ü- Ei, Stift, Auto, usw) mit zerknüllten Zeitungspapier, lehren Klorollen u.ä. unfühlbar gemacht und in rotes Kreppapier so eingewickelt, das unten ein längerer Zipfel da war den ich zusammengedreht habe und einen starken Draht daran gebunden und in dem Strauß verteilt. Vorher Zahlen darauf schreiben. Oder zusätzlich einen Tannebaum aus grüner Pappe ausschneiden mit Stickern bekleben und die Zahlen von 1-24 dazu schreiben und den Sticker ein 2. X kaufen und auf die Geschenke im Strauß kleben. Erst Tagessticker suchen und 2. im Strauß finden. Du Kannst auch kleine gedrahtete Tee- Säckchen, Tee- Zucker und anderes Teezeug dazu packen. Mann könnte auch eine risige Piaflor- Kugel in ein grünes Tuch (Jute, Tüll, oder so) darum binden und mit 24 angedrahteten + beschrifteten Geschenken bestecken! Du könntest Geschenke, mit langem Band, auch an eine Adventskranz hängen (wenn sowas da haängt) *<[:-{)}}

Nur mit Kiefer und eingepackten Geschenken vorstellen! - (Geschenk, Weihnachten, Ideen)

Ich stehe jeden morgen vor meiner Freundin auf und gehe aus dem Haus um Ihr das Auto frei zu kratzen, dazu lege ich Ihr eine Kleinigkeit wie was süßes oder eine Figur für den Tannenbaum auf den Sitz und dazu einen Brief mit einer Nachricht wie sehr ich Sie liebe, das ganze wird immer ein bisschen größer bis ich Ihr dann am 24. ein Auto schenke und einen Antrag mache. Hoffe Sie ließt hier nicht mit ... :)

Welcher Film gehört für Euch persönlich zu Weihnachten?

Habt Ihr einen Film, den Ihr gerne in der Weihnachtszeit schaut?
Einen Klassiker wie "Kevin - Allein zu Haus"?
Oder eher der etwas untypische "Stirb Langsam", der irgendwie auch immer zu Weihnachten läuft? ;-) Welcher Film gehört für Euch irgendwie zu Weihnachten?

(Hier findet Ihr die Rahmenbedingungen zum Gewinnspiel: https://www.gutefrage.net/forum/thread/7700730/weihnachtschallenge-der-gutefrage-adventskalender/1)

...zur Frage

Last-Minute Geschenkideen?

Jedem ist sicher schon mal das Missgeschick passiert: Direkt am 24.12, natürlich nach Ladenschluss, stellt man in aller Hektik fest, dass ein Geschenk fehlt. Mal ist es das für die Mama, mal das für den eigenen Freund oder die Nichte. Was also tun? - Klar, auf zur nächsten Tankstelle des Vertrauens und die Geschenkartikel durchforsten. Aber ist das wirklich die einzige Lösung? Ihr habt doch bestimmt bessere Lastminute-Überraschungs-Geschenkideen?

Unter allen Antworten, die bis heute – den 23.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit dem Artikelanbieter guut.de ein Überraschungspacket im Wert von über 150 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!

Viele Grüße, Julia von gfAktion

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk/Adventskalender für Eltern?

Hallo :)

Ich (19) bin gerade für ein halbes Jahr in Amerika und auch zu Weihnachten nicht zu Hause. Ich habe noch eine jüngere Schwester (17). Wir wollen unseren Eltern zu Weihnachten einen Adventskalender schenken. Am 24 vielleicht ein bisschen was größeres und sonst Kleinigkeiten. Leider sind wir nicht sehr kreativ und haben noch nicht wirklich viele Ideen was wir in den Adventskalender geben sollen. Wir würden uns sehr über Ideen und Anregungen freuen. Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee für ein ganz anderes Geschenk, wir freuen uns über jeden Vorschlag. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wie könnte ich die Geschenke in einem Adventskalender unterbringen?!

Also meine Freundin und ich machen uns um uns die Vorweihnachtszeit zu verschönern gegenseitig einen Adventskalender.

Nun habe ich die Geschenke auch alle sc hon gekauft und habe sie auch schon in Geschenkpapier eingepackt.Nur weiß ich jetzt iwie nicht wie ich die zu einem Adventskalender zusammenzustellen. Ich könnte sie ja alle an ein Band mit Geschenkband binden..nur weiß jemand wie ich die Zahlen da denn etwas kreativ dranmachen könnte. Letztes Jahr hatte ich das mit Briefumschlägen und dann mit Glitzerschrift..nur wie könnte ich das jetzt machen?!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :))

Ich hoffe auf viele Ideen!

...zur Frage

Mit welchem Weihnachtsgeschenk wird man beim Teenager zum Superheld?

Teenager sind einfach schwierig zu beschenken - so richtig wissen Eltern und auch Großeltern nicht Bescheid, ob Hanna Montana noch aktuell oder schon von vorgestern ist. Und jedes Jahr wieder einen Briefumschlag mit Bargeld zu schenken, ist auch irgendwie unpersönlich. Deswegen wollen wir von Euch wissen: Mit welchen Geschenken sind Mama und Papa die Geschenke-Helden?

Unter allen Antworten, die bis heute – den 02.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit Paramount Pictures Germany - pünktlich zum heutigen Kinostart des Superheldenfilms Megamind - 3 mal das PS3 Spiel "Megamind" im Wert von je 50 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!

Viele Grüße, Julia von gfAktion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?