Welche Winter-Aktivitäten bringen einen wieder auf Trab?

111 Antworten

morgens ist bei mir frühsport angesagt: schneeschaufeln und schneefegen um 5:30. danach wird geduscht und es gibt heißen tee und frühstück mit orangensaft. vitamine hole ich mir durch orangen, mandarinen und äpfel. nach einem winterspaziergang oder dem schneeräumen genießen wir gern heißen apfelsaft (kann man auch ähnlich würzen wie glühwein oder punsch). solang die straßenverhältnisse nicht zu arg katastrophal sind, nutze ich das rad im winter ebenso häufig wie im sommer (es gibt kein schlechtes wetter sondern nur schlechte kleidung) und ich gehe auch ebenso häufig schwimmen. in meiner lieblingswellnessanlage kann man das ganze jahr draußen schwimmen. das gönnen wir uns 1 mal wöchentlich (sauna, schwimmen etc.).

Schön ists im Schnee (mit Enkel) eine Schneeburg zu bauen, also einen geräumigen Iglu.Dazu noch eine Schneemauer mit Zinnen-und dann eine Schneeballschlacht vom feinsten! Kann auch die ganze Familie mitmachen- auch kann am nächsten Tag weitergebaut werden. Bei kleineren Kindern ist der obligatorische Schneemann auch nicht zu verachten! Bewegung an der frischen vorwinterlichen Luft ist somit gegeben-und nicht nur für die Kinder das beste.....

Wenn die Zeit dazu da ist, mit den Enkeln im Schnee toben und spielen. Anschließend einen Glühwein und einen Kinderpusch in der gemütlich warmen Wohnung.

Wie kann man Kinder über den Nikolaus aufklären?

"Mama, warum sieht der Nikolaus aus wie Onkel Bert?"" - Wenn Mütter diese Frage gestellt bekommen, herrscht erst einmal Panik und Erklärungsnot. Die Frage ist schwerwiegender als man denkt. Will man den Kleinen die weihnachtliche Illusion rauben oder sie weiter im Glauben lassen, dass es den Weihnachtmann gibt? Was antwortet Ihr auf diese Frage nach der Existenz des Weihnachtsmanns?

Unter allen Antworten, die bis heute – den 06.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit dem Markenoutlet mybestbrands.de Weihnachtsfiguren von Allessi im Wert von 141 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!

Viele Grüße, Julia von gfAktion

...zur Frage

Last-Minute Geschenkideen?

Jedem ist sicher schon mal das Missgeschick passiert: Direkt am 24.12, natürlich nach Ladenschluss, stellt man in aller Hektik fest, dass ein Geschenk fehlt. Mal ist es das für die Mama, mal das für den eigenen Freund oder die Nichte. Was also tun? - Klar, auf zur nächsten Tankstelle des Vertrauens und die Geschenkartikel durchforsten. Aber ist das wirklich die einzige Lösung? Ihr habt doch bestimmt bessere Lastminute-Überraschungs-Geschenkideen?

Unter allen Antworten, die bis heute – den 23.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit dem Artikelanbieter guut.de ein Überraschungspacket im Wert von über 150 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

...zur Frage

Wie werde ich am Morgen schneller fit?

Ich gebe zu, am Wochenende - v.a. sonntags - schlafe ich gerne aus. Doch gerade in letzter Zeit merke ich: je länger ich schlafe, desto müder bin ich am nächsten Tag.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich - vor allem im Winter - morgens schneller fit werde?

Andi von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Fragewoche verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten verlosen wir täglich ein humorvolles Buch von Watchtime.net. Zusätzlich besteht die Chance auf einen von drei Juwelier-Gutscheinen von Christ im Gesamtwert von 150€!

Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/zeitumstellung

...zur Frage

Last-Minute-Adventskalender Ideen gesucht! Wer kann uns helfen?

Schon ist der 1.12 und man hat den Adventskalender für seine Liebsten vergessen. Einen gekauften Kalender zu schenken ist aber wenig kreativ, aber lange Zeit zum Basteln hat man auch nicht mehr. Füllt man wie letztes Jahr Socken mit Süßigkeiten und Krimskrams oder was gibt es sonst noch für Ideen? Schickt uns Eure Vorschläge - gerne mit Fotos - und lasst uns staunen, wie kreativ Ihr seid!

Unter allen Antworten, die bis heute – den 01.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit dem Pralinen Shop EllySeidl einen Gutschein im Wert von 100 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

...zur Frage

Was kann man in Karlsruhe oder Freiburg alles machen?

Mein Freund und ich haben Urlaub und wollen entweder nach Freiburg oder Karlsruhe. Allerdings gibt es nicht so viele möglichkeiten bei dem Wetter. In die Stadt in ein Schwimm- oder Thermalbad oder in den Zoo, Museum wollen wir nicht. Gibt es sonst noch was das man machen könnte? ( wir sind 19 und 21)

...zur Frage

Mit welchem Weihnachtsgeschenk wird man beim Teenager zum Superheld?

Teenager sind einfach schwierig zu beschenken - so richtig wissen Eltern und auch Großeltern nicht Bescheid, ob Hanna Montana noch aktuell oder schon von vorgestern ist. Und jedes Jahr wieder einen Briefumschlag mit Bargeld zu schenken, ist auch irgendwie unpersönlich. Deswegen wollen wir von Euch wissen: Mit welchen Geschenken sind Mama und Papa die Geschenke-Helden?

Unter allen Antworten, die bis heute – den 02.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit Paramount Pictures Germany - pünktlich zum heutigen Kinostart des Superheldenfilms Megamind - 3 mal das PS3 Spiel "Megamind" im Wert von je 50 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?