Wo rutscht man am besten ins neue Jahr?

65 Antworten

Ich feiere wie jedes Jahr, mit meinen Ellis! erst gibt es Kartoffelsalat und die restlichen Weihnachtsweiswürste(= Rosterart) und später gibt es hausgemachte Sülze! Zwischendurch wird eine Flasche Glühwein und Knabberei, vernascht und 24:00 Uhr Wird mit Sekt angestoßen, sich umarmt und gefreut, dass wir wieder noch ein Jahr zusammen waren und gehofft 2011 sind wir 3 auch noch zusammen :'-(! Kurz vor Mitternacht, wird mein mitgebrachtes Tischfeuerwerk angezündet! Dann schauen wir kurz wie es knallt, meine Ellis gehen ins Bett, ich gucke noch zu Ende und springe in Kinderzimmer auf meine Liege! Was ganz wichtig ist, "Dinner vor one" 1x oder so gucken! Werde es wohl schaffen 1 Dinner von den 16x zu sehen! :-)

Nicht so! - (Party, Silvester, Neujahr) Sondern so!  - (Party, Silvester, Neujahr) Ich meine Dich, Dich, Dich,Dich,Dich, Dich, Dich,Dich, und ganz besonders Dich! - (Party, Silvester, Neujahr) Und allen Kranken gute Besserung! - (Party, Silvester, Neujahr)

In einer tiefverschneiten Gegend auf einem zugefrorenen See, da kann man ins neue Jahr hineintanzen und natürlich auch rutschen!

Wegen den Hunden ist es für uns ein ganz normaler freier Tag. Besuch wird nicht eingeladen, da einer der Hunde bereits genug Stress an dem Tag und den Tag davor hat. Beim Abendbrot gibt es natürlich Kartoffelsalat und Würstchen. Das Kind darf kurz vor Mitternacht noch mal aufstehen und das Feuerwerk anschauen. Das Kinderzimmer wird mit Luftschlangen verschönert.

Was hilft gegen den Silvester-Blues?

Mein Bruder hat den Silvester-Blues. Das äußert sich so: jetzt, zwischen den Jahren, hat er Zeit, über das ablaufende Jahr nachzudenken. Und wie er mir heute sagte, kommen ihm nur Fehlschläge, Misserfolge und verpasste Chanchen in den Sinn. Ich sehe das bei ihm zwar anders, aber er hat richtig eine Krise, fühlt sich wertlos und geht schon in Richtung Depri. Weiß jemand, wie man damit am besten umgeht- kurz vor Jahreswechsel?

...zur Frage

Schwarm ein gutes neues Jahr wünschen?

Also am Donnerstag ist ja Silvester, und ich hab mir überlegt ob ich nach dem Jahreswechsel (wo sich viele dann schreiben ("gutes neues Jahr und so") ob ich meinem Schwarm schreiben (auf whatsapp) soll oder nicht . Wir haben bis jetzt noch nie geschrieben, und ich weis auch nicht wie er darauf reagieren wird. Ansonsten verstehen wir uns recht gut (siehe meine letzte Frage) was würdet ihr tun? Und was würdet ihr schreiben ?
Ach ja euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr:)

...zur Frage

"Vorsätzliste" auf Deutsch?

Geht mein Satz so: Das tue ich mit auf die Vorsätzeliste.

So quasi: I'm adding that to my New Year's resolutions.

...zur Frage

Last-Minute-Adventskalender Ideen gesucht! Wer kann uns helfen?

Schon ist der 1.12 und man hat den Adventskalender für seine Liebsten vergessen. Einen gekauften Kalender zu schenken ist aber wenig kreativ, aber lange Zeit zum Basteln hat man auch nicht mehr. Füllt man wie letztes Jahr Socken mit Süßigkeiten und Krimskrams oder was gibt es sonst noch für Ideen? Schickt uns Eure Vorschläge - gerne mit Fotos - und lasst uns staunen, wie kreativ Ihr seid!

Unter allen Antworten, die bis heute – den 01.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit dem Pralinen Shop EllySeidl einen Gutschein im Wert von 100 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!

Viele Grüße, Julia von gfAktion

...zur Frage

Hallo 👋😊, Ich habe zum bevorstehenden Jahreswechsel 🎆 wieder einige **gute Vorsätze**. Habt ihr Ideen, wie ich diese diesmal durchhalten kann?

...zur Frage

Mit welchem Weihnachtsgeschenk wird man beim Teenager zum Superheld?

Teenager sind einfach schwierig zu beschenken - so richtig wissen Eltern und auch Großeltern nicht Bescheid, ob Hanna Montana noch aktuell oder schon von vorgestern ist. Und jedes Jahr wieder einen Briefumschlag mit Bargeld zu schenken, ist auch irgendwie unpersönlich. Deswegen wollen wir von Euch wissen: Mit welchen Geschenken sind Mama und Papa die Geschenke-Helden?

Unter allen Antworten, die bis heute – den 02.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit Paramount Pictures Germany - pünktlich zum heutigen Kinostart des Superheldenfilms Megamind - 3 mal das PS3 Spiel "Megamind" im Wert von je 50 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!

Viele Grüße, Julia von gfAktion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?