Wo rutscht man am besten ins neue Jahr?

78 Antworten

Bei uns hat es sich eingebürgert den Jahreswechsel bei einem kleinen Fondue zu feiern. Dazu einen guten Rotwein und um Mitternacht ein Glas Sekt. Das ist alles. Für möglicherweise anwesende Kinder selbstverständlich alkoholfreier Sekt mit Erdbeergeschmack. Zum Tanzen noch etwas beswingte Musik aus der heimischen Stereoanlage, klassische Schallplatte aus Vinyl auflegen oder auch CD. Musik zum Tanzen nach Geschmack.

An Silvester gibt es drei Optionen die du machen könntest: 1. Geh auf irgendeine Silvester-Party und feier dort ordentlich ab. 2. Veranstalte selber eine Silvester-Party, dazu könntest du ein riesiges Silvester-Feuer machen und natürlich ein paar Raketen in die Luft jagen. 3. Geh an einen schönen Ort in deiner Stadt ( zum Beispiel Marktplatz, Kurpark, Strand oder sonst irgendwas nettes) dort wird auch meistens Silvester gefeiert, welches von der Stadt organisiert wird. Lange rede kurzer sinn: an silvester musst du auf jeden fall unter menschen gehen.

Zu Hause in der eigenen Wohnung mit Freunden :)

Der Spass beginnt bei den Vorbereitungen.. Möbel verrücken um Platz für eine provisorische Tanzfläche zu schaffen, der Sofatisch wird fürs Buffet umfunktioniert, dass aus Kartoffelsalat und Würstchen besteht und für die Vegetaria aus Brot :D Selbstgebastellte Girlanden, die aus buntem Bastelpapier gemacht werden (wie mans früher in der Schule gelernt hat)Konfetti, dass mühsam mit dem Locher hergestellt wird, weil das aus der Tüte viel zu teuer ist. Kleine Spiele mit Tischfeuerwerk und Bleigießen.. Musik zusammen stellen, damit auch jeder was zu meckern hat, Sekt kalt stellen und dann kanns los gehen.. je mehr schief geht umso schöner wirds :) Man wird es nie vergessen und um Punkt 0.00 Uhr.. stellt man erschrocken fest, dass keine Silvesterknaller da sind, weil der ganze Tag mit Konfetti basteln verbracht wurde :) Aber das macht nichts, denn der höchste Punkt der Stadt ist sowieso viel schöner.. mit einer falsche Sekt, den man dann im Suff mühsam hochklettert und anschließen mit seinen Freunden das schöne Feuerwerk (aus sicherer Entfernung) .. mit einem gefrohrenem Glas Sekt genießt :)

Ich finde es am schönsten zuhause oder eben bei Freunden, auf jeden Fall finde ich gar nicht, dass man wegreisen muss! Es ist doch eigentlich am schönsten, das Jahr da zu beginnen, wo man es auch größtenteils verbringen wird :) Und lustige Spiele und ein bisschen über die Stränge schlagen gehört auf jeden Fall dazu!

Schönes Silvester schonmal an alle ;)

man ruscht da am besten ins neue jahr wo man sich wohlfühlt... ;) also für mich gibt es nichts besseres als von fenster schön zuzugucken wie die anderen da ihre feuerwerke starten lassen(aber keine sorge,raus gehe ich trotzdem).. ich finde ja silvester ist der schönste tag des jahres nicht nur wegen den feuerwerken .. ich krieg an dem tag auch noch geschenke grinsend zwinkern :)

laladili = Silvester - Geburtstag

Gleich vermerkt. ;-)

0
@Lilly2643

hihi.... ist auch nich schwer zu merken.. ;) aber nicht weiter sagen ;P

0

Was möchtest Du wissen?