Was kann man in der dunklen Jahreszeit unternehmen?

42 Antworten

Was gibt es Schöneres als nach einem Spaziergang (oder einer anderen Aktivität in der freien Natur) durchgefroren nach Hause zu kommen, sich in die kuschelig warme Küche zu setzen und einen heißen Apfelsaft mit Holundersirup zu trinken zum Aufwärmen? Nur im Herbst findet man so richtig tolle Sachen im Wald, die man nach Hause schleppen und daraus tolle Sachen basteln kann (bevorzugt für Leute mit Kindern oder Kastanienliebhaber).

Dann hat man auch endlich mal wieder Zeit, vorm Kamin die Stapel ungelener Bücher abzuarbeiten, die der Sommer hinterlassen hat. Handarbeiten, Geschenke basteln für Weihnachten, neue Rezepte ausprobieren, es gibt so unendlich vieles, was man machen kann. ;-)

Hallenbadbesuche, Sauna, Wellness-Tempel, gemütliche Nachmittage im Cafe bei Kuchen und Kerzenschein, Kino, Theater, ...nur ein paar Beispiele. Viel Spaß !

Noch haben wir ja Herbst, was gibt es da schöneres als einen Spaziergang entlang des herbstlichen Waldrandes und dabei natürlich fleißig Keschde aufzusammeln. Mit der Beute geht es dann nach Hause in den Garten, etwas mehr Kleidung als im Sommer wäre natürlich ratsam und dann wird der arme, arbeitslose Grill als Feuerschale benutzt. Eine alte Pfanne mit den eingeritzten Keschde obendrauf und los geht der Spaß. Mit der richtigen Kleidung und gekauften Maroni kann man an milden Tagen das auch noch im Winter veranstalten.

Spazieren gehen,Kino,auf der couch rumliegen,lesen,schlafen,shoppen gehn, Dekorieren,Wohnung/Zimmer umräumen oder umgestalten,Spiele spielen (zb. Brettspiele oder Konsole)Mit freunden treffen,internet,jmd oder sich selbst umstylen, zum friseur gehen,Musik hören,Auf Konzerte gehen,telen,schuhe kaufen,Durch läden gehen/bummeln gehn,neues Haustier,mit haustier spielen/kuscheln oder gassi gehen,

Jede menge Kekse backen :)

da freuen sich alle Freunde und Bekannte, man kann es auch gemeinsam machen, und durch den Ofen ist es immer sooo schön warm, da vergisst man den Winter vollkommen und steht im T-Shirt in der Küche ^^

Und wer nicht backen mag der kocht halt mit freunden und nutzt die kalte Jahreszeit um neues auszuprobieren.

Schwimmen gehen geht auch im Winter, endweder Hallenbad, oder aber was ich besonders toll finde: ein Sole Außenbecken. Gerade wenn Schnee liegt ist das sooo schön sich im warmen Wasser treiben zu lassen.

Was möchtest Du wissen?