Ich raucht fast 40 Jahre lang, bis ich zur E-Zigarette griff. Im Mai werden es jetzt 6 Jahre, seit ich keine Kippe mehr anrührte und nur noch dampfe.

Zu Raucherzeiten war ich öfters mal für etwa eine Woche erkältet, seit ich dampfe, nur selten mal für ein oder zwei Tage.

Aber kaufe dir nicht so etwas wie die MyBlue o.ä. Damit kommt man nur schwer vom Rauchen weg.

...zur Antwort

Es gibt keine Nikotinsucht, also kann man auch nicht süchtig werden.

Die Sucht verursacht der Tabak und seinen zig enthaltenen Stoffen, welche auch extra hinzugefügt werden.

...zur Antwort

Ich dampfe jetzt seit fast 5 1/2 Jahren. Als ich anfing, hatte ich nach drei oder vier Wochen nochmals Schmacht auf eine Zigarette. Ich blieb aber die etwa eine Woche stark und widerstand den Glimmstängeln. Seitdem sind mir die Kippen sowas von egal.

...zur Antwort

Deine 4 mg Nikotin sind einfach zu wenig!

Entweder erhöhe das Nikotin oder ein anderer Tipp:

Lege dir noch eine zweite Dampfe zu und befülle sie mit etwa 18 mg Nikotin. Wenn du Schmacht nach Nikotin hast, nimm dir davon ein paar Züge.

Zwischendurch reichen dir vielleicht die 4 mg.

...zur Antwort

Das sind so Dinge, die man selbst herausfinden muss.

Eine ungenaue Mischung ist nicht schädlich, sie kann nur nicht besonders gut schmecken.

Zu viel, zu wenig Aroma.

Ich mische schon seit Jahren nur nach Pi mal Daumen. Wenn es nicht besonders stark schmeckt, wird "nachgewürzt", ansonsten wird es stärker verdünnt.

...zur Antwort

Ich mische schon lange nur Pi mal Schnauze.

Mir ist es schon lange egal, ob ein Liquid dann 4 mg oder 6 mg Nikotin hat.

Früher nahm ich immer eine Spritze. Und ganz früher gab es noch Base in Literflaschen mit Nikotin.

...zur Antwort

Ich habe den Uwell Crown IV. Der Verdampfer ist toll, der Crown III soll aber besser sein. Schaue mal, ob du noch einen bekommst.

Oh, es gibt noch welche. Z. B. hier:

https://dampfdorado.de/uwell-crown-3

...zur Antwort

Ich habe das mit der E-Zigarette sofort geschafft. Ich rauchte mindestens 25 Zigaretten täglich, aber mit der E-Zigarette war SOFORT Schluss mit den Kippen.

Natürlich gibt es auch andere, die nebenbei noch rauchen müssen. Jeder Mensch ist halt anders.

...zur Antwort

Inklusive CorelDraw, allerdings zum doppelten Preis:

https://www.pearl.de/a-PK5233-2210.shtml?query=software

...zur Antwort

Ich finde das nicht schlecht, aber jetzt kommt das "Aber":

Dieses werden ja nur die meisten Interessenten lesen, die sowieso schon dampfen.

Man sollte den Artikel ausdrucken und an die Raucher verteilen.

...zur Antwort

Die juul ist eine e-Zigarette.

Der Bericht ist schon insofern falsch, da die Firma, von der die juul stammt, erst im Jahr 2017 gegründet wurde. Also nix mit drei Jahren!

...zur Antwort
gut

Ich habe mal für "gut" gestimmt.

Mein Grund ist, dass ich schon seit über vier Jahren dampfe mit aktuell 6 mg Nikotin.

Die Juul legte ich mir nur interessehalber einmal zu. Sie dient bei mir als Not-Not-Dampfe, falls meine anderen zwei mal in der Arbeit versagen sollten. Die 20 mg Nik reichen mir.

Was ich allerdings schlecht finde, ist der kleine Ladestecker, welcher in den USB-Anschluss kommt. Das Teil kann man leicht verlieren.

...zur Antwort