Einen Timer gibt es nicht, aber viele Akkuträger zählen die Züge und zeigen auch die Länge eines Zuges an. Du kannst diese Züge aber nicht mit denen einer Zigarette vergleichen.

Die Zigarettenlänge war anfangs auch ein Problem für mich. Jetzt freue ich mich, dass ich nur mal schnell einen Zug mache oder auch eine Stunde lang die Dampfe nicht aus der Hand gebe.

...zur Antwort

Jaaa! Nur die Pharmaindustrie hat das gute Nikotin! Ach ja, Ironie aus.

Ich rauchte fast 40 Jahre lang und dampfe seit 3 1/2 Jahren. Sooo gut fühlte ich mich schon lange nicht mehr.

Ach ja, googel doch mal nach den Inhaltsstoffen des Nicorette-Sprays. U. a. 10 % Salzsäure!

Ich will das nicht in meiner Lunge haben.

...zur Antwort

Schaue dir mal diese an:

https://www.besserdampfen.de/joyetech-ego-aio-probox-starterset

Diese habe ich immer als Notfalldampfe dabei und sie sifft nicht. Der Tank ist direkt im Gerät und der Coil wird mit dem Mundstück von oben aufgeschraubt.

Allerdings ist der Akku fest verbaut.

...zur Antwort

Ich erwähne auch, dass es jedes Liquid mit verschiedenen Nikotinstärken und auch ohne Nikotin gibt.

Aber aufgepasst! Auf Amazon bekommst du nur nikotinfreie Liquids.

...zur Antwort

Noch etwas Wichtiges!

Du wirst anfangs husten, da das Liquid im Gegensatz zur Kippe keine Hustenblocker hat. Das kann einige Tage oder Wochen dauern, bis du dich daran gewöhnt hast.

Auch solltest du wenigstens anfangs mehr trinken, da das Dampfen die Schleimhäute austrocknet.

...zur Antwort

Ich finde, du solltest damit warten, bis du volljährig bist.

Aaaaaber...

Sie ist lange nicht so schädlich als Tabakzigaretten. Das wäre doch schon mal ein Argument.

...zur Antwort

Anfangs hatte ich auch alles genau abgemessen.

Jetzt mache ich das nur noch Pi mal Daumen.

Ich mische mit etwa der Mitte der Empfehlung, aber nicht abgemessen. Schmeckt es zu dünn, wird noch Aroma nachgekippt, ist es zu stark, wird noch mit Base aufgefüllt.

...zur Antwort

Herrlan Aromen sind hoch konzentriert und oft braucht man nur etwa 1 % Aroma. Die sind auch billig und halten lange.

https://www.besserdampfen.de/e-aromen-und-e-basen/herrlan-e-aromen/

...zur Antwort

Aber gerne doch. :)

Als fertiges Liquid fand ich es nicht. Ich habe allerdings auch nicht danach gesucht, da ich schon seit etwa drei Jahren mir meine Liquids selbst zusammen mische.

Edit: sollte eigentlich eine Antwort auf den Kommentar meiner Antwort sein.

...zur Antwort

Ich rate dir, auch als Dampfer, nicht damit zu beginnen (musst ja nicht auf mich hören).

Zum Thema Formaldehyd. Fast alles enthält Formaldehyd, auch dein Körper produziert es.

Mal hier lesen:

http://www.dampferforum.ch/index.php/Thread/2555-Formaldehyd-Text-von-Bernd-Mayer/

Ein kg Birnen enthält etwa so viel Formaldehyd wie 150 000 Züge einer E-Zigarette.

Pro kg Bananen sind es auch über 40 000 Züge.

...zur Antwort