Meine direkten Nachbarn sind oft so laut - wie spreche ich sie am besten an?

30 Antworten

Ein freundliches Wort sollte der Beginn sein, um Deine Nachbarn auf ihr unzumutbares Verhalten hinweisen.

Vermute, damit wirst Du sicher keinen Erfolg haben und anschließend den Vermieter kontaktieren und ihn darum bitten, ein ernsthaftes Wort mit den Störenfrieden zu reden.

Nutzt sicher auch nicht viel und dann würde ich doch etwas schärfere Geschütze auffahren und Mietminderung dem Vermieter anbieten. Bei Geld hört die Freundschaft auf und der Vermieter wäre..generell auch vorher schon..in der Pflicht, für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

So Sandra..nun versuch Dein Glück und stell Dich auf einen evtl. längeren Kampf ein;-))

Das letzte wäre dann wohl schon wieder ein evtl. Umzug??

saftbraten  05.10.2013, 11:19

meine Worte^^

hi amdros :-)

amdros  05.10.2013, 11:22
@saftbraten

Hi safti..schön Dich immer mal wieder zu lesen in letzter Zeit :-))

saftbraten  05.10.2013, 11:24
@amdros

wird wieder öfters vorkommen..solange man mich mit den ewigen verstecken und melden von meinen Antworten verschont. Ansonsten bin ich wieder weg..

amdros  05.10.2013, 11:30
@saftbraten

Schön..freut mich und hoffe..es gibt nun endlich Ruhe für Dich..und damit auch für uns, die Dich gern lesen und sehen ^^

gutefrage
Fragesteller

Hallo amdros,

Umziehen wäre in der Tat nicht schon wieder eine Option. Das macht ja auch nicht so viel Spaß und Geld kostet es außerdem auch noch.

Ich danke dir für deine Tipps - auch wenn ich dem Kampf mit Schrecken entgegen sehe. :-)

Schöne Grüße von Sandra von gf Aktion

amdros  17.10.2013, 17:01
@gutefrage

Hi Sandra..wem sagst Du das ;-)) Stehe wohl auch wieder vor dem Problem..chen?!

Ich drück Dir die Daumen, daß um einen erneuten Umzug herumkommst und Deine Nachbarn sichveinsichtig zeigen???

Ich sehe da 2 Möglichkeiten, entweder direkt an der Tür klingeln und freundlich und höflich erklären dass es Lärmbelästigung ist oder - wenn man sich schon etwas kennt und ab und zu auch unterhält - zum Kaffee und Kuchen einladen und es dann sagen.

Versuche es doch einfach mal auf die nette Art: Lade sie zum gemeinsamen Kaffe&Kuchen ein. So kannst du erst mal eine gute Atmosphäre schaffen.

Redet erst mal gemütlich... Keine eile.

Wenn ihr euch dann versteht, kannst du sie nett darauf ansprechen, dass du ein relativ ruhebedürftiger Mensch bist und du dich etwa von x bis x Uhr etwas zurücklehnen und entspannen möchtest. Ob sie zu der Zeit darauf achten könnten etwas leiser zu sein.

Auch das Thema mit den Schuhen könntest du dann ganz vorsichtig ansprechen... zum Beispiel dass du ein Schuhschränkchen im Angebot gesehen hättest.

Aber guck vor allem, dass die Chemie stimmt. Wenn sie dich mögen, nehmen sie sicher auch lieber Rücksicht.

Liebe grüße

Geh rüber und feier mit. Und sonst Ohrenstöpsel wenn Du schlafen willst.

ducktale  05.10.2013, 11:52

Dir wünsche ich Nachbarn die von Morgens bis Nachts Lärm machen, so brauchst du die Ohrenstöpsel garnicht abnehmen. Also so ein Quatsch von dir, zeugt von jugendlicher unbekümmertheit.

Nein, du weißt nicht das solche Fälle auf lange Sicht, psychische starke Belastungen verursachen können die das leben negativ beeinflussen. Nein nicht dein Satz, sondern der beschriebene Fall.

Immer freundlich sein und freundlich drauf ansprechen. Ein privates Gespräch mit einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen ist immer gut.

Aus Freundlichkeit solltest du vielleicht sogar deine Nachbarn zu dir Nachhause einladen. Dein einfach ins Gespräch kommen und dann vorsichtig drauf ansprechen.

Freundlichkeit ist das A und O :-). Und durch Kaffee und Kuchen lassen die Nachbarn sich vielleicht schneller auf dein anliegen ein.

MfG

Maxi