Das könnten Milben sein und sollte behandelt werden. 

Ich würde damit noch mal einen TA aufsuchen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Ohrr%C3%A4ude

Hier ist ein Bild, das zu Deinem passt.


...zur Antwort

Heu geht auch im Winter wunderbar. Hin und wieder Möhren, Steckrüben
 

Löwenzahn 

Breitwegericht 

Klee 

Gras 

ausführliche Infos findest Du hier: 

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html


...zur Antwort

Falls er ein eigenes Auto hat, es gibt ganz tolle Schlüsselanhänger für kleines Geld. 

Oder ein Duschgel oder anderes Pflegeprodukt.  

Schoki oder anderer Naschkram geht auch immer...Gummibärchen vielleicht. 

Falls er Fussballfan ist, da gibt es auch Weihnachtmänner in Vereinskluft. 

Kuschlesocken 

 

Ganz leicht wäre ein Gutschein gemalt, für einmal Zimmer saugen, Auto putzen oder Schuhe..halt für kleine Gefälligkeiten, die kleine Schwestern sonst eher ungern für große Brüder machen.


...zur Antwort

Wenn der Verkäufer behauptet hat, es wäre sehr frisch, hat er gelogen.
Rindfleisch wird hierzulande IMMER abgehangen, d. h. mehrere Tage alt verkauft.
Der graue Rand ist normal und unbedenklich. Ich würde es unter kaltem Wasser abwaschen und braten. Wenn es allerdings übel riecht und glitschig ist, sieht es anders aus. Wurde es druchgehend kühl gelagert?

...zur Antwort

Grau wäre möglich, ist allein aber wohl etwas trist.

Ein dunkles Rot oder ein helles Frühlingsgrün fände ich dazu schön. 

Du könnest auch kombinieren...eine Wand in einer kräftigen Farbe und die anderen in grau oder auch ein abgetöntes Weiß.

...zur Antwort

Ich 24, sie 18?

Hey wie es oben schon steht ich (m 24) und sie (w 18). Altersunterschied zu groß ? Anfangs dachte ich das nämlich und hab mir das sofort aus dem Kopf geschlagen. Wir beide haben uns vorher eigentlich eh nie beachtet. Wir sind halt im selben Verein aber laufen uns irgendwie nie so richtig übern Weg. Man sieht sich halt nur hier und da mal haben eigentlich auch NICHTS miteinander zu tun. Letztens mussten wir alle etwas aufbauen was ein paar Stunden gedauert hat und während der Zeit hat sie mich fast ununterbrochen engestarrt. Habe das immer direkt oder aus dem Augenwinkel noch gesehen. Hab ihr dann später kurz etwas abgenommen und sone Frage gestellt die eigentlich kein bisschen witzig war und auch nich soooo witzig gemeint war worüber sie sich fast totgelacht hat ^^. Hört sich wahrscheinlich blöd an wenn ich jetzt fragen würd ob das vielleicht n paar Anzeichen sein könnten. Versuche das auch zu ignorieren aber irgendwie denk ich immer öfter an sie =(. Sie ist auch gerade so ein Mädchen die mich persönlich immer sofort anziehen; Sie wirkt immer etwas verunsichert und nicht so selbstbewusst und ist etwas schüchtern (klingt vielleicht dumm aber ich finde das echt so übertrieben niedlich ^^, sone selbstbewussten Frauen find ich meistens irgendwie eingebildet auch wenn sie es nicht sind, ist halt ne Macke an mir glaub ich xD) ich hab sie auch noch nie mit einem Typen weder zusammen gesehen noch dass sie überhaupt mal mit jemanden geredet hat, was ich auch so attraktiv finde an ihr, ich sehe sonst nur Mädchen mit 100 verschiedenen Typen um sich wirkt für mich immer so Bitchmäßig, sorry aber das ist denke ich mal eh wieder son Tick von mir.

Der lange Text ist wahrscheinlich nicht mal die Rede Wert aber ich weiß nicht wohin damit unterbewusst macht es mich innerlich irgendwie fertig. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben könnte.

Hoffe auf ein paar Antworten

...zur Frage

Der Altersunterschied ist ok, auch nicht soooo wichtig, ihr seid ja beide alt genug.   

Wichtiger wäre, ob ihr euch was zu sagen habt, euch gut unterhalten könnt, euch versteht.

...zur Antwort

Lebensmittelfarbe bekommst Du in fast jedem Supermarkt oder auch in der Apotheke. 

Am besten klappt das mit flüssiger, Pulver geht aber auch, dann aber vorher mit ganz wenig Wasser auflösen, dann verteilt es sich besser.  

Die verschiedenen Nuancen erreichst Du durch die Menge der Zugabe von Farbe ganz leicht. 

Willst Du z. B. aus einer Masse drei verschiedene Nuacen bekommen, erst alles mit ein wenig Farbe färben. Davon ein Drittel abnehmen, dem Rest wieder etwas Farbe zufügen. Davon dann die Hälfte abnehmen und dann den Rest noch mal einfärben, das ergibt dann den kräftigsten Ton. 

Sicherlich kann man auch fertigen kaufen. Beim Selbstfärben kann man aber sicher sein, immer den gleichen Ton zu bekommen.


...zur Antwort

Hänge das Vogelhäuschen doch einfach weiter weg.

...zur Antwort

Mein erstes Pferd war 13 Jahre alt und einfach perfekt. 

Ganz wichtig, dass es zu Dir passt und gesund ist. 

Ein älteres Pferd hat den Vorteil, dass es Erfahrung hat, meist schon ruhiger ist. Natürlich kommt es auf seine Vergangenheit an. Was es alles erlebt hat, kann man leider nie wissen. Für Dich wäre es wichtig, dass es absolut Geländesicher ist. Brav im Umgang.

Ich kann Dir nur raten, fahr hin und schau es Dir an. Erst dann kannst Du wissen, ob die Chemie stimmen könnte. Zusammenwachsen muss man immer erst noch. Das braucht so oder so Zeit.   

Und bevor Du es dann wirklich kaufst, mache unbedingt einen Gesundheitscheck beim TA. Garantien gibt es nie, aber man kann sich weitgehend absichern. Krank werden kann nach dem Kauf jedes Tier, auch ein jüngeres. 

Du bist fast 17, also vermutlich bald mit der Schule fertig oder schon in der Ausbildung. Du KANNST an diesem 14jährigen Pferd noch lange Freude haben, ohne Probleme 10 oder auch 15 Jahre. Was dann ist, weiß sowieso niemand. 

Fazit: wenn alles gut passt, wäre das Alter für mich kein Ausschlusskriterium.

...zur Antwort

Getriebe lässt grüßen, Zahnrad im Eimer.....da fährt dann nix mehr, die Karre rollt aus und steht dann. 

Du bekommst keinen Gang mehr rein.


...zur Antwort

Das kann man nicht verallgemeinern, finde ich. 

Jeder setzt seine Grenzen selbst fest und auch in jeder Partnerschaft neu.

...zur Antwort

Das wird schwierig... 

Du musst ja nicht nur Haare schneiden können, sondern bist auch permanent damit konfrontiert, Mischungsverhältnisse für Farben und Dauerwellen ausrechnen zu müssen. 

 

Ich bezweifle, dass man das fehlende Verständnis einfach mit einem Taschenrechner kompensieren kann. 

Andererseits wiederholt sich ja alles. Liegt vielleicht auch daran, wie ausgeprägt Deine Diskalkulie ist, ob Du da mit Auswendiglernen auch weiter kommst.

...zur Antwort

Du hast bestimmt Muskelmasse aufgebaut, die wiegt schwerer wie fett.

Ist doch alles gut so...:-)

...zur Antwort