Wie bildet man sich am besten weiter?

23 Antworten

durch lesen z.b. im internet kann man tatsächlich jede menge nützlicher dinge lernen. jedoch hilft das einem nur bedingt weiter. sicher kann man durch das angehäufte wissen in gesprächungen, im umgang mit anderen den eindruck von bildung vermitteln. aber dem lebenslauf sieht man diese art von selbstbildung nicht an. daher ist meine empfehlung, neben allen quasi hobbymäßigen weiterbildungen sich auch qualifiziert weiterzubilden, d.h. entsprechende nachweise zu erwerben, die aktuellen arbeitgebern vorgelegt oder bewerbungen beigelegt werden können z.b. sprachkurs, 10-finger-schreiben, aber auch berufsspezifische fachqualifikationen.

Du kannst dich unendlich bilden mit Buechern, Fernsehsendungen, und was es noch alles gibt, aber du wirst niemals zufrieden sein, so wie die einfachen Menschen in Afrika, die nur ihr Leben leben. Wahres Wissen kannst du nur selbst erfahren, es ist zwar moeglich eine Anregung aus bestimmten Buechern usw zu bekommen, doch du musst deine eigene Erfahrungen machen, d.h. deine eigenes Wissen erweitern. Doch halt, was nuetzt uns Wissen, kann es uns zu Zufriedenheit fuehren? Nein, je mehr du weisst, desto weniger weisst du, weil du immer noch mehr Zeit brauchst, und diese Zeit liegt in der Zukunft, nicht im Jetzt. Aber im Jetzt spielt sich das wahre Leben ab, dort wo du lebst, nicht in deinen Buechern, deswegen ist alles Wissen komplett nutzlos, warum? Du weisst bereits alles, aber das wissen darum musst du erst finden, aber das Wissen findest du nicht im Aussen, im Wissemanagement, sondern nur im innernsten, naemlich in dir selbst. Um zur Frage zurueckzukommen, das Leben lehrt dich alles was du wissen musst, keine zusaetzliche Ausbildung ist noetig., Viel Erfolg

Meist lese ich Bücher über das entsprechende Thema. Manchmal suche ich mir einen Lehrvortrag aus You-Tube http://www.youtube.com/watch?v=rODGaVYjdpA (dann kann man so schön nebenbei den Haushalt erledigen - staubsaugen aber nicht)
Bei manchen Bildungszielen sind Kurse sinnvoller (z.B. Sprachen oder Autogenes Training.)

kleiner Tipp am Rande : Sehr viele Arbeitnehmer beantragen keinen Bildungs-Urlaub

0

Ist meine Faust abgehärtet?

Hallo Leute Paar Jahre her, wo ich 13 - 15 Jahre oder so alt war, hab ich beim Ausrasten wegen Stress mit Mutter gegen die Wand in meinem Zimmer geschlagen. So extrem hart hab ich nicht drauf geschlagen, aber hart genug, dass die Faust Knöchel vom Ringfinger und kleinen Finger durch die Schwellung fetter und blau wurden. Es fühlte sich auch oben, wie ein Sandkissen an und hatte etwas schmerzen beim Anfassen gehabt, aber waren nicht große schmerzen. Ich konnte feste anfassen soweit ich mich erinnere und meine Finger auch locker bewegen.

Das war Jahre her und nun ist es weg, aber meine Haut auf dieser Stelle bildet nun ein etwas verschwollenes Muster und diese Faust Knöchel vom Ring und kleinem Finger, wann ich Faust mache, sind nun runder und breiter als von der linken Faust. Von der Höhe sehe ich auch keinen Unterschied glaub ich, außer dass man diese symetrische Details auf diesem Knöchel nicht mehr so erkennt.

Finger kann ich problemlos bewegen und dort auch alles spüren Sind die Knochen eigentlich härter davon geworden? Wenn mich jemand angreift, könnte ich mit dieser Stelle problemlos zurückhauen? Nein ich bin kein Schläger xD Wollte nur wegen Stabilität hinterfragen.

...zur Frage

Welche Weihnachtsfilme muss man vor Weihnachten unbedingt sehen?

Am kommenden Samstag planen ein paar Freunde und ich einen kleinen, vorweihnachtlichen DVD-Abend. Die Aufgaben für die Vorbereitungen wurden unter allen Gästen verteilt, so dass nun ich für die Auswahl der Filme zuständig bin. Nur leider bin ich nicht so versiert was das Genre Weihnachten und dann auch noch Film angeht. Welche Streifen würdet ihr mir ans Herz legen? Mit was kann ich meine Gäste besonders gut unterhalten und was sollte keinesfalls fehlen an einem solchen Abend?

Tobi von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Adventszauber Fragewoche verlosen wir heute unter allen hilfreichen Antworten fünf Sony Blu-ray-Player! Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/adventszauber-fragewoche

...zur Frage

Wie pflegt man eine Beziehung am besten?

Hi!

Obwohl ich beruflich sehr eingespannt bin, nehme ich mir hin und wieder die Zeit für mein Lieblingsdrama "Romeo und Julia" von William Shakespeare. (Wer kennt es nicht?) Ich mag sowohl das Buch als auch die Verfilmung mit Leonardo DiCaprio damals. Romeo und Julia finden in dem Werk ja ihre wahre Liebe.

Doch wie schafft man es, die eigene Beziehung auch nach dem ersten Verliebtsein zu pflegen?

Julia von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Buchwoche verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten täglich einen Gutschein von buecher.de im Wert von 50€! Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/buchmesse

...zur Frage

Wie werde ich am Morgen schneller fit?

Ich gebe zu, am Wochenende - v.a. sonntags - schlafe ich gerne aus. Doch gerade in letzter Zeit merke ich: je länger ich schlafe, desto müder bin ich am nächsten Tag.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich - vor allem im Winter - morgens schneller fit werde?

Andi von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Fragewoche verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten verlosen wir täglich ein humorvolles Buch von Watchtime.net. Zusätzlich besteht die Chance auf einen von drei Juwelier-Gutscheinen von Christ im Gesamtwert von 150€!

Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/zeitumstellung

...zur Frage

Was tut ihr gegen Heimweh?

Hallo zusammen!!

Seit frühester Kindheit begeistert mich Daniel Defoes Roman "Robinson Crusoe". Wenn ich selber schon Kinder hätte, wäre dies sicher das erste Buch, was ich ihnen vorlesen würde. Bevor Robinson Freitag kennenlernt, tat er mir ja schon sehr leid, so fernab der Heimat. Das kenne ich von mir selbst.

Was tut ihr gegen Heimweh, wenn ihr länger von zu Hause weg seid?

Andi von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Buchwoche verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten täglich einen Gutschein von buecher.de im Wert von 50€! Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/buchmesse

...zur Frage

Hand gebrochen durch doofe aktion?

Guten Abend Community.Ich und mein Bester Freund haben letzte Woche ein Spiel gespielt wo man sich gegen seitig abwechselnd gegen die Faust ballert.Er hats übertrieben und meine Rechte Hand ist angeschwollen seit einer Woche.Es schmerzt von meinem Mittelfinger bis zum Kleinenfinger und vom Mittelfinger aus bis zum Arm,wenn ich meine Finger ausstrecke.Meine Frage an euch ist jetzt wie kann ich dem Arzt eine glaubenswürdige Geschichte erzählen um meinen Freund nicht Auffliegen zulassen?Hat jemand Erfahrung damit ob es ein Bruch,Eine Prellung oder eine Verstauchung sein könnte?Danke an Alle antworten und für die Zeit die ihr euch nimmt um das Ganze Zu Lesen. Mit freundlichen Grüßen Blackmoon🌚

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?