Ja, permanente Wutanfälle sind oft krankhaft. Aber in manchen Berufen ist das üblich, dass man sich gegenseitig anschreit und antreibt.

Deshalb sollten Sensibelchen besser nicht in einem Restaurant arbeiten, denn diese rüde Tonart muss man umsetzen können.

...zur Antwort

Fang doch einfach mal an, Dich selbst zu mögen. Du wirst Dich wundern, wie groß der Unterschied ist -)

  • Wenn Du griesgrämig durch die Landschaft läufst, dann ist niemand nett, alles fiese Leute...
  • Wenn Du frisch und freundlich grüßt, dann bekommst Du ein Lächeln. Und dieses Lächeln pflanzt sich fort.

Aber genau so pflanzt sich schlechte Laune fort.

Es ist eben ansteckend.

Wenn Du Dich nicht mehr von Gefühlen anstecken lassen kannst, bist Du leider seelisch nicht gesund. Hole Dir psychologische Hilfe, wenn Du keine gute Lebensqualität hast. Dir kann auf jeden Fall geholfen werden.

...zur Antwort

Die rechte Szene dominiert nicht, aber sie ist tatsächlich im Waldstadion dabei. Aber sorge Dich nicht, sie werden entweder vor dem Spiel aussortiert, oder während des Spiels zum Ausgang geführt.

Die Eintracht will ganz sicher keine weiteren Strafen für Fans, die sich nicht benehmen können, bezahlen.

...zur Antwort

Bin ich wirklich unhöflich? Das will ich doch garnicht...

Hey! Also meine Freundinnen haben schon machmal so angedeutet, dass ich im Unterricht zu vorlaut wäre (bei einem bestimmten Lehrer, sogar eigentlich mein Lieblingslehrer). Heute haben sie es mir allerdings ziemlich heftig ins Gesicht gesagt. Sie meinten, manchmal würde er so wirken als ob er mir gerne eine runter hauen würde und so etwas. Das hat mit zwar schon sehr verletzt, aber ich bin da anderer Meinung. Ich weiß, dass ich etwas vorlaut bin und ich weiß auch, dass die Meinung eines Außenstehenden oft richtiger ist, aher eigentlich verstehe ich mich total gut mit ihm. Wir unterhalten uns oft in den Pausen (oder vor und nach der stunde) und er lacht eigentlich auch immer über meine Witze und zieht mich auf, aber immer irgendwie nett. Ich habe bloß jetzt Angst, dass ich wirklich so unhöflich bin, denn normaler weise bin ich ein sehr höflicher Mensch und möchte auch niemanden nerven. Wir haben ihn am Montag in der dritten und vierten Stunde und er kommt schon etwas früher in die Klasse (also in der pause) weil wir einen film gucken wollen, den wir shon vorher einlegen müssen um ihn durchschauen zu können. Jedenfalls frage ich mich jetzt, soll ich, da ich ja den Film habe, erstmal alleine zu ihm hingehen und ihn fragen, ob ich wirklich so unhöflich bin? Denn natürlich werde ich mich ändern, wenn es der Fall ist, trotzdem würde ich gerne die Wahrheit wissen was er über mich denkt und das er fahre ich nur, wenn ich ihn alleine frage. Also soll ich ihn fragen, oder kommt das komisch? Bitte nur sinnvolle Kommentare

...zur Frage

Ja, ich würde ihn fragen. Dein Lehrer scheint ja ein netter Kerl zu sein, und wird Dir bestimmt wahrheitsgemäß antworten. Und dann weißt Du Bescheid, ob Du Dich künftig mäßigen solltest, oder nicht.

...zur Antwort

Nein, Du musst Dich nicht sorgen, denn das ist richtig.

Meistens spricht man "Könich" aber im Plural "Könige".

"Könisch" ist tatsächlich Dialekt. So nennt man in manchen (meist süddeutschen Gegenden) sogar die Könige "Könische".

...zur Antwort

Schwäche? Wie man's nimmt, denn manchmal weint der Mensch auch nur aus Erschöpfung. Die Batterie geht zur Neige, und dann wird man dünnhäutig. Auch die Belasbarkeit lässt nach. Denkst Du manchmal beim Weinen:"Ich kann nicht mehr, das ist zuviel". Das ist ein Alarm.

Kannst Du Dir nicht die Ferien dafür nehmen, wofür sie da sind? Versuche, Dich zu erholen, und während dieser Zeit nicht an den Druck und die schulischen Erwartungen zu denken. Zumindestens wäre es gut, wenn Du Dir ein Wochenende einfach nur für Dich nehmen kannst.

...zur Antwort

Ich würde das Tier nicht mit ins Bett nehmen, sondern ihm einen eigenen warmen und kuscheligen Schlafplatz mit einer für den Hund passenden Decke geben.

...zur Antwort

Grundsätzlich können Staphylokken auch beim Menschen fies werden . Diese überaus gemeinen Kokken können u. a. sehr schmerzhafte Bindehautentzündungen am Auge verursachen. Hat Dir der Tierarzt nichts darüber gesag?. - grübel- Aber vielleicht gibt es auch spezielle Hundekokken??? V

...zur Antwort

Wenn Du schon in der Schule mit niemandem Freundschaft schließen kannst, wird es bei der Bundeswehr garantiert nicht besser.

Kannst Du denn nicht jemanden finden, der mit Dir gemeinsam lernen möchte? Damit geht es oft sehr viel einfacher, - und es kann sogar richtig Spaß machen.

...zur Antwort

Deine Eltern können doch ganz einfach wahrheitsgemäß schreiben, dass der Onkel gestorben ist, und dass deshalb an diesem Tag eine Teilnahme am Unterricht nicht möglich gewesen ist. (Gleichzeitig evtl. auch um eine Freistellung für die Beerdigung bitten)

Jeder normal denkende Mensch wird diese Entschuldung verstehen und akzeptieren.

...zur Antwort

Die Telefonseelsorge hat Dir schon den richtigen Rat gegeben. Wenn Dir das unangenehm ist, kannst Du das dem Lehrer einfach sagen. Er scheint einfach der Typ zu sein, der durch solche Gesten seine Fürsorge für die Schüler zeigen möchte.

...zur Antwort

freund ist genervt von mir und verhält sich unmöglich...

am anfang der beziehung konnten wir über alles reden,er war auch immer respektvoll und hat interesse gezeigt,auch vor der beziehung. seit einen monat ist er sehr schnell genervt von mir und auch wenn ich über normale themen rede sagt er so dinge wie:schön für dich...oder er hört manchmal nicht richtig zu. normalerweise sagte er ich könnte über alles mit ihm reden,das es doch schlimm wär wenn es nicht so wäre und es ihn interessiert. ich hab ihm gesagt dass er mal respektvoller mit mir umgehen sollte,er reagierte sofort genervt und fragte was er nun schonwieder gemacht hat. ich erklärte ihm alles und er sagte dass er mir demnächst bescheid sagt warum er genervt ist usw und das wir es dann bereden können. danach sagte ich das es aber schon traurig ist dass er so schnell von mir genervt ist und es nicht so sein sollte,das es vllt an den antidepressiva liegt oder seinen depris. er sagte vielleicht liegt es auch einfach an mir und dass ich manchmal schwachsinn labere. er meinte dann dass er nichtmehr reden will und ich sagte das er meinte wir könnten über alles reden..da sagte er na dann können wir das halt nicht. er wollte einfach nur seine ruhe und war genervt,ich meinte dass ich das nicht mit mir machen lasse und was für einen tollen freund ich doch habe. danach kam ein:ja mach doch was du willst,ist mir egal,mir ist halt alles egal...doch zuvor sagen ich solle nicht so tun als ob ihm alles egal sei..logisch. ich verstehe ihn nicht..er will sogar mit mir zusammen ziehen und man versteht sich sonst auch gut..nur warum ist er so? ;( es verletzt mich doch das scheint ihn nicht zu interessieren,er hat sonst eigentlich keinen stress,da er kaum raus geht..

...zur Frage

Kann das sein, dass Du mit ihm über alles reden kannst, aber er kaum zu Wort kommt? Mit wem soll er denn reden, wenn er bei 'Dir nur zum Zuhören verdammt wird?

Wenn Du ohne Punkt und Komma sprichst, wie Du schreibst, kannst Du ihm dankbar sein, dass er nicht vor langer Zeit schon genervt reagiert hat.

...zur Antwort

Ich würde es den Lehrer wissen lassen, denn nur eine ehrliche Leistung zählt.

...zur Antwort

Manchmal kostet ein einziges Foto stundenlange Arbeit, und das ist nicht billige.

...zur Antwort

Weil der Stromkreislauf schwach ist, und die meiste Energie zum Großverbraucher schickt. Gerade beim Starten wird besonders viel Strom benötigt. Wenn Du noch einen Heizlüfter oder Staubsauger in Betrieb nimmst, fliegt vermutlich die Sicherung raus. (Bei ist das jedenfalls so)..

...zur Antwort