Sagt man heute noch "cool"?

13 Antworten

Ja, sagt man wieder. Es gab Zeiten, in denen Leute "cool" waren, weil sie lässig und unerschütterlich schienen.

Heute ist "cool" wohl der Nachfolger von "geil". Und das war mal ein unflätiges Wort, wofür es auch Ohrfeigen gab.

Das Wort "cool" wir bei uns kaum noch benutzt, wir sagen stattdessen Dinge wie(es tut mir leid wenn ich etwas wiederhole): Geil, easy, nice, the f*ck (Kommt auf den moment drauf an und meistens en "Geil" angehängt) und auch auf den moment ankommend. your buissnes is booming, chillig, läuft

Cool ist out. Wenn man es heutzutage benutzt kommt es eher frech rüber. Geil, chillig, nice wird oft benutzt.

Wird immer noch benutzt, aber es gibt welche die mittlerweile häufiger sind.

Viele sagen "easy" was ich aber total schlimm finde.