Wie kann ich Jugendsprache loswerden?

3 Antworten

Toll, was Du da vorhast. Diese Sprache ist ätzend.

Man braucht keine Füller.

Beispiel: Hallo, wie geht es Dir Digga. Ist auch aussagekräftig ohne Digga.

Was machst Du heute Digga. Geht auch ohne Digga.

Laß das Alter. Geht auch ohne Alter.

Roxyyy1989
Fragesteller

Dankeee :)

Bewußt dümmliche Floskeln nicht mehr aussprechen und je öfter Du das machst, umso leichter werden Dir vernünftige Ersatzwörter einfallen.

Mein Sohn verwendete bei jeder Gelegenheit die unsinnige Phrase: "... keine Ahnung." Irgendwann war mir das zu blöd und jedesmal sagte ich darauf: "Wir wissen doch, daß Du keine Ahnung hast, darum mußt Du das doch nicht ständig wiederholen." Inzwischen ist er geheilt, nachdem er über seine hirnrissige Aussage nachdachte und schon lange nicht mehr verwendet.

Verstanden ?!? ... :-)

du musst dich mit den richtigen Leute umgeben :)

Roxyyy1989
Fragesteller

Haha stimmt. Danke :)

rainbowsch  26.05.2024, 13:56
@Roxyyy1989

Dann kommt es von alleine. weil du redest jetzt so auch nur wegen andere ;)