Warum klingt die Jugendsprache so asozial?

3 Antworten

weil sie stark vom Ghetto Slang und ähnlichem fepeägt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert
Schindi25
Fragesteller

Inwiefern

Dogetastisch  05.08.2023, 00:57
@Schindi25

Du merkst doch, dass die Speache der Jungs und Mädels aus Problemvezurjen viel stärker an der heutigen Jugendapeache dran ist als etwa die Sprache von hoxh febuldeten Jugendlichen.

Oder moch besseres Beispiel: Die Sprachen in Gangsterrap-Songs.

Basstom  05.08.2023, 07:20
@Dogetastisch

Problemvezurjen? 🤔

Liest Du nicht erst noch einmal, bevor Du einen Text abschickst?

spanferkel14  05.08.2023, 19:29
@Basstom

Haha, ohne Problem davor wüsste man wirklich nicht, was ein "Vezurj" ist. Aber wir sind ja hoxh febuldet und jtiehen akked taid.🤣

Ja, scheint so: Das "N"-Wort können sie ja nicht sagen, also sagen sie halt eben "Digga": Also ein Mischwort aus Dicker, Fetter und dem N-Wort.

Das würden sie aber nie zugeben. Eben, wie die Quatschdenker verhalten sie sich dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aso·zi·al
Adjektiv
1.unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend
"ein asozialer Charakter"

Asozial scheint mir das falsche Wort, da Jugendliche sich in die Gesselschaft einfügen und nicht am Rand leben. Sie haben nur eine andere Lebensrealität, die sich von deiner Sozialisierung unterscheidet, was du als Asozial empfindest.