Umfrsge zum Thema Jugendsprache?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehr gute Freunde/beste Freunde 50%
Freunde und Familie 30%
In der Schule / auf der Arbeit 10%
Überall (juckt mich nicht wie ich mit wem rede) 10%

6 Antworten

Benutze ich nicht. Ich nehme meine Gesprächspartner ernst und möchte auch von ihnen ernstgenommen werden. Das geht aber nur, wenn ich Gossensprache ("diggah") und Teenie-Anglizismen vermeide.

Freunde und Familie

Ich benutze eigentlich relativ viele Wörter wie diese, aber meistens in der Schule, also mit der Klasse.

Mit Freunden, mit denen ich nicht so viel Kontakt hab wie mit „besseren“, nutze ich solche Wörter eher weniger bis garnicht.

Unter meinen besten Freunden rede ich gefühlt immer so.

Bei Familie eigentlich auch, wenn’s so Cousin, Cousine oder Geschwister sind.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Sehr gute Freunde/beste Freunde

Also hauptsächlich mit meinen Freunden, nicht nur "beste Freunde". Mit meiner Familie rede ich natürlich auch relativ "locker" benutze aber in der Regel nicht solche Begriffe, weil der Großteil meiner Familie damit eh nichts anfangen könnte. Und bei meinen Freunden und mir gehörts halt mittlerweile einfach zum "normalen" Sprachgebrauch dazu

Nach Möglichkeit überhaupt nicht. Ich find das pubertär. 😜

In der Schule / auf der Arbeit

in der Schule. wobei ich aber selten mit anderen rede die ich nicht meine "freunde" sind :)