Was hattet ihr für Jugend Wörter?

3 Antworten

Hallo, folgende sind mir eingefallen

Cool (imponierend)

Huere (sehr)

geil (gut)

LG

Mir fällt da kaum etwas ein. Wir haben nicht viel anders gesprochen als Erwachsene auch, nur dass unser Wortschatz wahrscheinlich noch etwas geringer war als z. B. der unserer Eltern, zumindest was Fremdwörter, Redewendungen und Sprichwörter betrifft.

Links ist, wie unsere Eltern sprachen, rechts sind unsere Ausdrücke:

  • Nietenhosen = Jeans
  • per Anhalter fahren = trampen
  • ? = einen Schwarm haben/für jemanden schwärmen , in jdn. verknallt sein
  • ? = mit jemandem gehen (einen Freund/eine Freundin haben)
  • prima, sehr gut = toll, klasse

Ich muss wirklich suchen, mir fällt einfach nichts ein.

ranzig war mal sehr im Trend > <

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung