Altersunterschied und Jugendsprache?

19 Antworten

Tja, ich fürchte du kannst da nicht viel machen. Wenn sie so sprechen möchte, ist das tatsächlich einzig ihre Entscheidung.

Was ich mir vorstellen könnte, ist einen Kompromiss einzugehen. Überlege dir ein paar Worte, die dich besonders stören (zb slay und wyld) und bitte sie darum, genau diese wegzulassen, wenn sie mut dir spricht. Die anderen (zb smash und cringe) kann sie dann weiter nutzen und du sagst nichts dazu.

Vielleicht gibt es ja auch ein paar Worte, die sie an dir stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt

Ich bin selbst 19 und nutze diese Worte auch nicht, weil es mich ehrlich gesagt nervt.

Aber wenn deine Freundin das gerne tut, dann kannst du es ihr nicht verbieten. Die Sprache ist frei.

Du kannst natürlich mit ihr reden, aber ich weiß nicht, ob das etwas nützt. Entweder du kannst damit leben oder eben nicht.

Aber eigentlich würde ich behaupten, dass irgendwas in der Wellenlänge nicht stimmt, wenn du dir darüber bereits Gedanken machst.

Versteh ich gut. Bin 19 und mich nervt es genauso. Es klingt einfach nicht schön und muss auch nicht sein. Deine Freundin könnte dir ruhig entgegen kommen und deinen Wunsch respektieren. Aber dann auch noch die fiese Antwort, die sie dir gegeben hat. Lässt du wirklich so mit dir reden? Ich an deiner Stelle, würde sie ihr Ding machen lassen, wie sie es nennt. Aber dann halt ohne dich. Mach ihr das klar.

Dahika  15.04.2023, 17:25

Er ist aber nicht ihr Erzieher.

Marcellaibach  15.04.2023, 18:01
@Dahika

Macht ja nix. Trotzdem kann sie ihren Freund respektieren und wertschätzen.

marmelade98  20.04.2023, 00:07
@Dahika

eh doch? hat er sich sogar selbst ausgesucht. es herrschen fast 20 Jahre Altersunterschied - er ist fast doppelt so alt wie sie? Was erwartet ihr? Dass sie so wie eine erwachsene reife Frau spricht?Ist sie ja noch nicht, deswegen nehme ich es ihr auch nicht übel. hätte man sich vorher überlegen sollen oder müssen.

Es ist nun Mal unsere Sprache, wenn sie älter ist, dann geht das bestimmt vorbei.

Du kannst ja einem Vogel auch nicht verbieten zu fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da wirst du mit leben müssen. Ihr seit einfach zu verschieden alt..

das währe mir in deinem alter zu anstrengend..