Was ist für Dich das Jugend>un<wort des Jahres?

4 Antworten

Ich muss gabd ehrlich sein ich find fast alle total grausam. Ich bin w/17 und ich benutze an und zu mal cringe aber immer seltener und öfter mal mit einer freundin same. Alles andere ist so schlimm meiner Meinung nach. Also Mittwoch kenn ich nicht und weiß auch nicht was das in jugendsprache bedeuten soll. Alles andere ist schrecklich und immer wenn ichit den jüngeren in der Bahn fahre muss ich mich echt beherrschen weil ich davon richtig aggressiv werde. Ich frag mich einfach ob man nicht wenigstens etwas normal reden kann. 😅

Lg

Mich nervt "literally" ziemlich, sehr beliebt in unserem Freundeskreis. Allg. werden immer mehr Wörter aus dem Englischen übernommen, find ich nicht so guuut.

Wahrscheinlich dann auch noch "literally" als Synonym für das Gegenteil "figuratively". Das macht es dann doppelt "unwortwürdig"

Das sind Unwörter

Nicht judgen. ;-)

@Pfiati

Nicht so einfach, wenn die Kiddies sich auf den Schrottetwas einbilden als modern

Alle

Und Langenscheidt hat den Geist der deutschen Rechtschreibung mittlerweile auch ausgehaucht

Mittwoch (Es ist Mittwoch meine Kerle, Frosch Meme)

Der Einleitungstext auf der Seite ist auch ziemlich "cringe".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd