Altersunterschied bei Lesben/Schwulen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich finde es kommt auf die personen an, nicht auf das alter 67%
Es ist egal welches Geschlecht , Altersunterschied bleibt 22%
Ich habe dazu keine Meinung/mir ist sowas egal 11%
Ich finde der Altersunterschied darf bei lesben/schwule höher sei 0%

4 Antworten

Ich finde es kommt auf die personen an, nicht auf das alter

Sowieso. Ich denke bei homosexuellen Menschen nicht anders, als bei heterosexuellen Menschen.

LG 🌸

Ich finde es kommt auf die personen an, nicht auf das alter

Ich wollte nicht bei "ich habe keine Meinung" abstimmen, weil ich eben schon eine Meinung diesbezüglich habe. Jedoch ist diese in erster Linie, dass ich mich da nicht einmische, sofern beide Beteiligten erwachsen sind.

Es hat einen Beigeschmack, wenn jemand mit 50 sich einen Partner in den 20ern sucht. Bezogen auf alle Geschlechter und Identitäten. Jedoch steht es mir nicht zu, darüber zu urteilen. Vielleicht ist es einfach nur mein Denken, das in dieser Situation nicht angebracht ist.

Vielleicht aber auch nicht, daß kann man so nicht verallgemeinern.

TheMordred  30.10.2023, 15:46

Schön, dass wir quasi dieselbe Meinung haben, aber beide was anderes ausgewählt haben. Ich habe mir bei dem Abstimmen dasselbe gedacht mit "nicht auf das alter".

blurryeyes22  30.10.2023, 15:47
@TheMordred

Finde ich auch schön. Ich fand es schwierig, einen passenden Aspekt auszuwählen. 😅

Ich habe dazu keine Meinung/mir ist sowas egal

Wenn alle +18 sind ist mir der Altersunterschied egal. Wenn jedoch ein Partner 25 ist und der/die andere 15, hätte ich so meine bedenken, egal ob Hetero, Schwul oder Lesbisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Ich finde es kommt auf die personen an, nicht auf das alter

Erstmal ist das Alter nur eine Zahl. Und ich verstehe nicht, was das Geschlecht damit zu tun haben soll.

aber zwei meinten auch das es dort genau so sein sollte wie bei ,,normalen" Beziehungen.

Sehe ich auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚍𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚖𝚎𝚖𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜, 𝚗𝚘𝚝 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖𝚜. 🤍
Non0374
Fragesteller

Naja sie hatte am Telefon noch gesagt das sie es anders sehen würde wenn ein mädchen mit einem 10 Jahre älteren Mädchen zusammen ist als wie mit einem 10 Jahre älteren Jungen. Vielleicht hat sie einfach nur einen anderen Blick auf die Gesellschaft, weil man liest ja auch viel mit Verg€waltigungen von Jungen an Mädchen und so (natürlich kann das auch anders rum passieren) .