Was bedeutet Eywa?

2 Antworten

Das kommt aus dem Arabischen und heißt "Ja".

Aber auf Deutsch wird es eher als "Eyo", "Was geht?", "Alles klar ?" oder auch einfach nur um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen genutzt.

Es hat, denk ich mal, so ziemlich genau die selbe Bedeutung wie das französische Wort "Wesh".

Also ich würds zb so sagen: "Eywa, schau mal, es gibt ne neue Capri Sonne Sorte !"

Ich schreibs meistens ewa oder ew geht viel schneller und es gibt sws eig keine fixe schreibweise

'Alles klar' - ich glaube, es kommt aus dem Arabischen.

Aber - wer weiß schon, was es wirklich bedeuten soll.... Irgend ein Rapper, eine Band, ein neues In-Getränk, die Bezeichnung für ein echt heißes Mädchen, ne neue Automarke, die richtig tief gelegt werden kann ....

Sag doch mal Bescheid, wenn du es herausgefunden hast. Ich will es jetzt auch wissen. ☺