Wenn ich an 90er Jahre Indie denke, ist meine allererste Assoziation, diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hAFuD-S-e_E

Nada Surf - Popular

...zur Antwort

Das Europa League-Finale hat keinerlei Einfluss auf die EC-Startplätze der Bundesliga, das DFB-Pokalfinale hingegen schon, denn dort wird der 2. EL-Startplatz vergeben, entweder an einen Pokalsieger Kaiserslautern oder Hoffenheim, falls Leverkusen den Cup holt. In letzterem Fall würde Heidenheim dann den Conference League-Startplatz (Play-Offs) von Hoffenheim übernehmen.

Sollte Dortmund die Champions League gewinnen, würde Frankfurt ebenfalls in die Champions League aufrücken, aber KEIN zusätzlicher Startplatz für die EL vergeben!

...zur Antwort

Sicher, wer Braunschweig in Unterzahl mit 5:0 vom Platz fegt, hat auch gegen die Pillendreher eine Chance. Voraussetzung ist natürlich, der Schiri lässt höchstens 4 Minuten nachspielen. Kein Bundesligist hat es geschafft Leverkusen zu knacken, also muss es wohl ein Zweitligist tun. 🫣😉

Nein, im Ernst... ich denke, das wird eine klare Angelegenheit für den Meister.

...zur Antwort

Also zunächst einmal großen Respekt dafür, dass du dich genau für diese Ausbildung in gerade diesem Bereich entschieden hast. Leute wie dich braucht es in diesem Land mehr denn je! Und wenn die Arbeit dich dann auch noch glücklich macht, umso besser. 👍🏻🙂

12 Tage am Stück zu arbeiten, bzw. 9 während der Aubildung, klingt schon verdammt hart. Ich kenne genügend Leute, die sich selbst bei einer 5-Tage-Woche nur so von Wochenende zu Wochenende hangeln. Die sind dann aber auch nicht mit der gleichen Hingabe bei der Sache wie du. Dazu muss man sich dann schon auch wirklich berufen fühlen.

An die 12 Tage solltest du in deinem Fall besser erst einmal noch gar nicht denken. Wenn du das länger machst, bekommst du sicher noch mehr Routine und dann wirst du auch die 3 Tage zusätzlich schaffen. Es ist trotzdem eine ganz schöne Strecke, für die du hoffentlich wenigstens angemessen entlohnt wirst. Im Moment solltest du halt sehen, dass du wirklich genügend Erholung bekommst durch ausreichend Schlaf, weil das sonst wirklich an die Substanz geht. Jemand, der nur eine 5-Tage-Woche hat, muss da vielleicht nicht zwingend immer so genau drauf achten, weil das nächste Wochenende in absehbarer Nähe liegt. Wie ist das bei dir nach den 9 Tagen? Du hast dann aber schon ein paar Tage mehr frei und nicht bloß ein kurzes Wochenende, oder? Das wäre nämlich sonst echt heftig.

Ich würde dir empfehlen, die Ausbildung jetzt zunächst auf jeden Fall mal zu Ende zu bringen und abzuschließen. Was du hast, hast du und das kann dir keiner nehmen. Danach könntest du dich ggf. immer noch nach einem anderen Arbeitgeber umsehen, wo die Bedingungen vielleicht etwas günstiger sind durch kürzere Schichten oder längere Erholungsphasen. Du wirst ja dann auch noch besser einschätzen können, wie du mit den Anforderungen klarkommst und ob du dir das auf lange Sicht so weiter zutraust. Evtl. müsstest du halt abwägen, ob es das für dich persönlich wert ist oder ob du dir vielleicht auch eine andere Branche vorstellen könntest. Aber das ist erstmal noch Zukunftsmusik.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Während des Corona-Lockdowns haben die Leute für all die tapferen Beschäftigten in den systemrelevanten Berufen noch Beifall geklatscht. Ich klatsche jetzt mal für dich, weil das ganze System so irgendwie einfach nicht gerecht ist! 👏🏻

...zur Antwort

Wie andere auch schon geschrieben haben, solltest du am besten einen Spezialisten konsultieren. Reine Allergologen gibt es jedoch nicht. Häufig sind das HNO-Ärzte, Hautärzte oder Kinderärzte mit einer ausgewiesenen fachärztlichen Spezialisierung im allergologischen Bereich.

Unter folgendem Link kannst du nach Fachärzten in deiner Region suchen lassen:

https://www.insektengiftallergie.de//service-downloads/facharztsuche/

...zur Antwort

Warum willst du deine Füße denn unbedingt kleiner aussehen lassen? Da ist doch wirklich nichts Schlimmes dabei. Es wird immer wieder Situationen geben (Schwimmbad, Strand, etc.), wo du das sowieso nicht kaschieren kannst. Und ich glaube kaum, dass dich jemals irgendjemand nur wegen deiner großen Füße ablehnen würde. Steh einfach dazu und hab nicht solche Komplexe deswegen. 🙂

...zur Antwort