Nein, es wäre nicht seltsam.

Ich finde das nicht seltsam. Ich fände es cool, wenn es nicht nur Namen für Räume wären, sondern die Zimmer auch irgendwie dadurch Magisch wären oder so.

Man könnte die Räume auch nach Magischen Tieren benennen, verstorbenen Persönlichkeiten aus deiner Welt oder magischen Relikten.

...zur Antwort

Maispfote könnte im Wald eine Vision bekommen, in der es auf einmal Regnet. In der Nacht hat sie die Vision wieder, nur das es diesmal Blut Regnet. Diese Vision könnte sie über einen längeren Zeitraum hinweg haben, bis der Sterneclan mit ihr Spricht.

"Vertraue niemanden, lass niemanden alleine. Böses geschieht nicht immer willig"

"Die Finsternis erlangt eine neue Macht. Pass auf, wenn andere Katzen schlafen, pass auf, wer neben dir steht"

...zur Antwort
Anderes/Eigenes

Ich schreibe mir das Ziel für einen abschnitt auf und von da aus kucke ich was vorher passieren muss, damit das Ziel erreicht wird-quasi eine Schritt für Schritt Liste Rückwärts.

Separat führe ich noch eine To-Do liste für Dinge, die ich einbringen muss. Sowas wie, dass ich die Freundschaft zwischen zwei Charakteren erstmal etablieren muss oder, dass der Leser nebenbei Skepsis einem Charakter gegenüber entwickeln soll.

Und dann habe ich noch eine Liste mit den Persönlichen Zielen, von allen Charakteren, die sich nicht auf das Gemeinschaftliche Ziel einigen konnten, oder noch Separat was vor haben.

Vor dem eigentlichen Schreiben weiß ich meistens noch nicht, in welcher Reihenfolge alles passieren soll. Das kommt dann irgendwie Natürlich durch die Situation, in der die Figuren gerade sind.

...zur Antwort
Sooo nervig !!!!

Ich mochte ihn als Schüler und Krieger, aber wie bei vielen Katzen, wurde er blöd als er einen neuen Namen bekam. Er versucht die ganze Zeit alle zu retten und Mischt sich als Strahlender Held in die Angelegenheiten anderer Clans ein.

Ich mag seine Geschichte, vom Hauskätzchen um Anführer, aber irgendwo ist genug.

Ich glaube die Autoren hatten Angst, ihn einmal schlecht dastehen zu lassen, weil er der Liebling und Mittelpunkt der ersten Staffel war. Das war ein Verlust für seinen Charakter.

...zur Antwort

Kauf es dir als E-Book. Das kann man sich auf dem Handy einrichten. Wenn du Online nicht Bezahlen kannst, kannst du dir im Laden mit Bargeld Paypal, Amazon oder Kindel Gutscheine Kaufen.

Oder du Investierst in mehrere Bücher, sodass das eine in der Masse untergeht.

...zur Antwort

"Du warst abwesend. Ich habe eine bessere Bezihung zu meinem Mathelehrer als zu dir, weil du nie da warst, weil man sich einfach nie auf dich verlassen kann. Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht. Das einzige was und je verbunden hat ist unsere DNA. Es reicht nicht das mindeste zu tun, mich am Leben zu halten, damit ich dich mag. Du bist Emotional zu verstumpft um das zu bemerken"

"An diesem Punkt glaube ich dir nichts mehr. Ich kann mich besser fremde Leute auf der Straße verlassen als auf dich"

"Nur weil du meine Mutter gebumst hast, heißt das noch lange nicht, dass wir irgendeine Beziehung zueinander haben müssen"

Ich finde Beleidigungen brauchen Kontext um zu wirken. Lass es lieber ehrlich als Fies aussehen. Das verletz den gegenüber viel mehr und lässt den Charakter nicht schlecht darstehen.

...zur Antwort

Du könntest nach Cover Büchern auf Wattpad suchen.

Es gibt Leute, die kostenlos Cover erstellen. Meistens muss man diese Personen nur in der eigenen Geschichte Verlinken.

Gebe einfach mal "Coverbuch" auf Watty ein und sehe dich ein wenig um, vielleicht findest du ja einen Cover Ersteller der dir gefällt, dann musst du das nciht selber machen.

Ansonsten könntest du es mit der Bing Bilder Ki versuchen. Beschreib einfach was du haben willst und füge den Text danach hinzu. Text schreiben kann man eigendlich mit jeder Bildbearbeitungs App

...zur Antwort

Ältere Bucher haben mehrere Ausgaben. In den neueren konnte man übersehende Fehler aus den alten Ausgaben korigieren.

Oder man geht einfach davon aus, dass früher alles besser war und die heutige Generation an Lektoren völlig verdummt ist.

...zur Antwort
Hörbuch

Hörbücher sind für gewöhnlich eine Lesung des Buches. Achte aber darauf, dass es wirklich ein Hörbuch ist und nciht ein Hörspiel, diese kommen nämlich meistens von den Filmen.

Hier habe ich ein kostenloses Hörbuch gefunden.

https://youtu.be/z_9nThgXmJg?si=EbXy--YjVqb0clQ9

Es sollte reichen um die Geschichte zu verstehen, aber zum Analysieren von Szenen würde ich es nicht benutzen.

Du kannst dir auch die Filme ansehen, um über verschidene Interpretationen der Gesichte reden zu können

...zur Antwort

Ich mochte ihn erst auch nicht, aber er wächst mit der Zeit in den Wald rein.

Es gab Spezial Adventures mit dem WolkenClan und auch in Staffel 5 kommen seine Anfänge vor. Ich meine er kahm auch in "Das Gesetzt der Krieger" vor. Ich mag es, dass der Clan nciht einfach weggeworfen wurde sondern jetz wirklich relevant ist.

Die Kultur des WolkenClans ist mal erfrischend. Ich dachte erst sie wären ein Zweiter DonnerClan, aber sie haben ihre eigende Jagt und Kampftechnik. Und wie sie in den Bäumen Jagen finde ich zimlich cool.

Außerdem finde ich es Interessant, dass es jetz eine ungerade Anzahl an Clans gibt. Bisher konnte es bei großen Konflikten immer zwei Seiten geben, die etwa gleich groß sind. Wenn jetz alle Clans eine Seite wählen, wäre eine Seite eindeutig in der Unterzahl

...zur Antwort
Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Ich mochte es nicht sehr gerne

Ich mag einfach keine Liebesromane. Sobald das Ziel eines Charakters in irgendeiner form mit Liebe zusammenhängt lass ich mich nicht mehr drauf ein. Ich mag einige Klassische Bücher. Das Bildnis des Dorian Grey fand ich Großartig, aber nicht wenn es um Liebe geht. Klar steckt mehr in Stolz und Vorurteile, aber ich kann mich da nicht richtig drauf einlassen, wenn mich ein so großer teil des Buches schon stört.

Die anderen kenne ich nicht

...zur Antwort

https://julianafabula.de/shop/

Vielleicht ist da was geeignetes dabei

...zur Antwort

Daran kann ich mich auch erinnern, aber in neueren ausgaben des Buches heißt sie von an Anfang an Sandpfote/Sandsturm.

Ich war auch verwirrt, als ich das im ersten Buch gesehen habe und sie plötzlich unangekündigt anderst hieß...

In den Englischen Bücher heißt sie Sandpaw/Sandstorm, das wir dann wohl ihr richtiger Name sein.

Die Übersetzungen der Namen sind teilweise nicht so schön/Exakt. Silerfluss heißt zb Silverstream, was man auch mit Silberstrom übersetzen könnte, meiner Meinung nach ein schönerer Name. Braunstern wurde aber noch schlimmer erwischt: Er heißt eigendlich Brokenstar, was man zu Bruchstern übersetzen könnte. Das passt besser zu seinem geknickerten Schwanz, der seiner Mutter nach seiner Geburt aufgefallen ist (und seiner kaputten Kindheit, das ausgestoßen werden von seinen Clan Kameraden, irgendwie ist er doch gebrochen und nicht nur böse...). Oder Streifenstern: Im Englischen hieß er bis zum Ende "Crooked..." und hat keine neue Vorsilbe bekommen.

...zur Antwort

In Harry Potter geht es auch nur um ein paar Kinder mit Magischen Stock...

Es ist halt Spannend. Man lernt die Katzen kennen, findet sich in ihnen wieder. Man findet ein zweites Zuhause in den Clans, eine Welt in die man entkommen will.

Es sind nicht nur Katzen. Nachdem man fast 8 Staffel und jede menge Sonderbücher gelesen hat sind es reale Charaktere, für die man Mitfühlt.

Es ist wie bei jedem anderen Fandom. Außenstehende verstehen das nicht.

...zur Antwort
Nein

Kreise war irgendwie immer eine Enttäuschung. Die Farben waren jedes mal Kraftlos, das Bild bestand zu 50%aus erde und der Boden war ungeeignet.

Ich habe als Kind nicht den Sinn dahinter verstanden, ein Bild auf der Straße zu malen, wo ich nicht unbeaufsichtigt spielen dürfte, mit schlechten materialen, welches sich auch noch wegwusch, wenn ich zuhause richtige Stifte und Papier habe

...zur Antwort

Ein älteres, cooleres Mädchen hat Warrior Cats gelesen. Ich wollte mit ihr befreundet sein und als ich dann mit meiner Klasse in der Stadtbibliothek war, habe ich die Bücher entdeckt und habe alles daran gesetzt, meine Eltern von einer Bibliothek Mitgliedschaft zu Überzeugen.

Von da an habe ich die Bücher gelesen. Das war vor fast 10 Jahren

...zur Antwort