Frage an die Leute die Bücher schreiben?
Ich versuche manchmal Bücher zu schreiben, aber breche dann ab weil ich mir sorgen mache dass ich zu komisch oder zu brutal schreibe (weil ich Horrorgeschichten schreibe)
Wie wichtig ist es, zu beachten wie und was man schreibt??
4 Antworten
Es ist enorm wichtig, dass man Respektvoll mit Themen umgehet von denen man schreibt. Wenn dein Horror nicht eine Fantasy-Horror Richtung geht schreibst du von echtem Trauma. Das ist keine Unterhaltung.
Ich finde es wichtig, dass wenn Trauma in Unterhaltungsliteratur verwendet, man auf Seite der Opfer bleibt und deren Reaktion darauf entsprechend beschreibt.
Mit der richtigen Recherche ist allerdings nichts zu Komisch oder Brutal. Es kommt darauf an was vor und nach dieser Szene passiert.
An deiner Stelle würde ich die Geschichte erst einmal fertig stellen, und einfach deinen Gedanken freien Lauf lassen. Am Ende kannst du eventuell die Geschichte für dich nochmal durchgehen, und das verändern, was dir zu brutal/komisch erscheint.
Wichtiger ist, dass man schreibt.
zu komisch oder zu brutal
Solche Gedanken sollte man sich nicht machen. Es ist Deiner Geschichte, Du kannst schreiben, was Du willst. Wenn es fertig ist kannst Du es immer noch beurteilen.
Sehr wichtig, ich würde sagen exentiell