Lest ihr gerne Wattpad?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ich schreibe dort 40%
Ich mag die App nicht 23%
Ich lese dort 17%
Ich finde die App sehr gut 15%
Ich kenne die App nicht 4%
Die Geschichten sind komisch 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lese dort

Ich mag die Geschichten, etc. dort. Ich finde nicht das sie cringe oder so sind. Insgesamt mag ich die App :) Werbung ist wenig und stört mich auch kaum, irgendwie muss Watford ja auch Geld verdienen oder nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Blühende Fantasie/Schreibe gern
JolineDyck
Fragesteller

Jup, sehe ich genau so

BeviBaby  10.12.2022, 22:32
irgendwie muss Watford ja auch Geld verdienen oder nicht?

Oder nicht. AO3, fanfiktion.de, Fanfiktion.net finanzieren sich über deutlich dezentere und angenehmere Werbung... nämlich über welche, die einfach nur am Rand und nebenbei eingeblendet wird und die NICHT alle 3 Minuten die Lektüre in der App unterbricht.

Zumal Wattpad ja eigentlich auch WIRKLICH genug möglichkeiten hat und nutzt Leuten das Geld aus der Tasche zu zerren.

CleverPuppy  10.12.2022, 22:33
@BeviBaby

Hast du die App oder Website? In der App ist die Werbung auch nur unten am Rand eingeblendet und es kommt wer weis wann immer wieder mal ein Clip

BeviBaby  10.12.2022, 22:34
@CleverPuppy
Hast du die App oder Website?

Beide. Die Website geht ja auch noch, auch wenn die Werbung dort, im Vergleich zu anderen Seiten, auch ziemlich prominent ist.

In der App ist die Werbung auch nur unten am Rand eingeblendet und es kommt wer weis wann immer wieder mal ein Clip

Es kommt ZIEMLICH HÄUFIG ein Clip. Alle zwei Kapitelwechsel Minimum.

Ich mag die App nicht. Zu viel Werbung und auf Wattpad an sich findet man in meinen Augen auch nicht wirklich was.

Da ich gerne Fanfictions lese und mit der englischen Sprache keinerlei Probleme hab lese ich (und schreibe inzwischen auch) auf AO3. Vielleicht lade ich mal wieder was auf Wattpad hoch, aber das weiß ich offen gestanden noch nicht.

Vom Austausch her ist Wattpad auf jeden Fall gut, allerdings ist sowohl der Online auftritt als auch die mit Werbung zugekleisterte App weder gut gemacht, noch gut aufgebaut und schon gar nicht gut geordnet. Da mag ich das Tag System von AO3 deutlich lieber und der Support ist da auch WESENTLICH besser als auf Wattpad. Die haben nämlich praktisch keinen und wenn er sich dann mal aus seinem stillen Kämmerlein traut ist er der allerletzte Dreck.

Was deine 19 Werke angeht: Ich würde dir raten dich auf eines oder zumindest einige wenige zu konzentrieren. Ist aber auch nur meine unbedeutende Meinung

JolineDyck
Fragesteller

Haha ja, also einige Werke sind bereits fertig und andere sind nur so für nebenbei (Wettbewerbe (zeichnen, fotografieren), Rezepte, Zitate, usw), aber ich schreibe auch richtige Geschichten und mache das dann meistens auch so, dass ich nur eines Schreibe, aber im Hinterkopf schon das nächste plane.

Das was man hier (Bei GF allgemein) liest, reicht um zu wissen, dass man, wenn man nicht draufguckt, auch nichts verpasst.

Ich mag die App nicht

Ich schätze mal, ob man dort gute Geschichten für sich findet, ist auch abhängig davon was man gerne liest und wie hoch die eigenen Ansprüche diesbezüglich sind. Ich habe dort eher selten Geschichten entdeckt, die ich wirklich gut fand, obwohl ich mich nicht einmal für sonderlich anspruchsvoll halte. Dabei habe ich mich aber auch nur hin und wieder durch die beliebtesten Storys geklickt, da ich den generellen Aufbau der Seite nicht mag. Ist mir alles zu chaotisch und unstrukturiert mit unnötig vielem Schnick-Schnack, den eigentlich keiner bräuchte. Wundert mich daher nicht, dass sich vor allem jüngere Menschen dort wohlfühlen. Als Person mittleren Alters fühle ich mich dort eher deplatziert.

Ich mag die App nicht

Ist genauso gruselig wie Readfy *schüttel* viele Ergüsse dort sind den Speicher nicht wert der verbraucht wird.