Beliebte Wattpad themen [Detailtext lesen!]?

3 Antworten

Nun am beliebtesten sind auf Wattpad wahrscheinlich so berühmte Klischees. Am meisten noch in Verbindung mit berühmten Stars. One Direction FF´s zum Beispiel sind sehr beliebt.
Dann kann man heutzutage auch viele Punkte und Leser sammeln, wenn man mindestens ein boyxboy Pairing hat oder gleich die Geschichte auf boyxboy gesetzt wird. Auch hier gilt wieder, berühmte Ships werden sehr gerne gelesen.
Aber auch mit außergewöhnlichen Dingen kommt man gut an, sobald der Schreibstil ordentlich ist. Ich würde einfach mal schauen welche Genre momentan so aktuell sind und auf Wattpad gibt es auf der Home-Seite auch viele Vorschläge an denen man sich orientieren kann.
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen ^^

Sehr beliebt sind die Klassiker: Bad Boy Stories / FanFiction (80% über Harry Styles) / Werwolf wird auch immer beliebter ( haben im Schnitt definitv mehr Reads als Vampir Geschichten) /  One Shots und Preferences werden auch immer beliebter (viele zu One Directiom, Fussballer etc)

Wenn es dir darum geht, viele Leser zu haben rate ich von Fanfictions zu Serien ab, die liest selbst bei Hits wie Grey's kaum jemand. Wenn eher zu Büchern wie Twilight und Harry Potter die da nach wie vor die Nase vor haben.

Immer beliebter werden auch Fanfictions zu New Comern und Youtubern: Cameron Dallas, Mike Singer, Nash Grier etc

Auch im Prosa Bereich der klassichen Fantasy wie Herr der Ringe und Eragon gibt es kn letzter Zeit einen großen Lese drang.

Also um auf Wattpad erfolgreich zu sein, ist das Erfolgsrezept meiner Meinung glas klar: Klassiker. Es interessiert keinen wie oft die süße kleine sich in den Bad boy der Schule verliebt hat, er sie wie den letzten Dreck behandelt hat, ehe er kurz vor knapp merkt das sie die Liebe seines Lebens ist. Oder wie das Zuhause misshandelte Mädchen von Promis adoptiert wird und sich in einen der Stars verliebt. Die Leute stehen halt auf Mainstream.

Hoffe ich konnte dir helfen

P.S. die Durchschnittswerte der Stats der Geschichtengenres die ich dir gennant habe liegg bei Erfolgsgeschichten meist zwischen 200k und geht bis zu mehreren Millionen teilweise

EinHelferleinos  13.07.2020, 15:15

Cameron Dallas.. well that didn't age well... r.i.p.

und ich muss meinem Vorgänger Recht geben alle lieben boyxboy. Am liebsten Larry Fanfictions oder bei Fußball Oneshots diverse boyxboy pairings (davon gibts schätzungsweise 300 und von boyxgirl schätzungsweise 4)

am beliebtesten die klassichen pärchen wie: götzexreus, durmxdraxler etc