Reich, männlich, weiß, hetero, tolle Singstimme, schauspielerisch begabt, gutaussehend, groß, schulisch begabt, extroviertiert, irgendein Karriereland. Wahrschenilich USA

...zur Antwort

Bei meinen Eltern würde ich wahrscheinlich erstmal funktionieren. Wir haben Sachen zu erledigen (Hof) Lebewesen und auch Personen (Geschwister und. Großeltern) die auf mich zählen würden. Weiterhin zur Arbeit gehen, Alltag und Einkäufe erledigen,..

Aber ich kann mir denken das ich wenn ich mit meinen Freunden reden würde voll runterbrechen würde. Oder auch nicht. Ich schauspielere eh schon immer über meine Gefühle drüber, wahrscheinlich würd ich immer so tun als wäre alles ok. lol

...zur Antwort
Schwer krank jemanden kennenlernen?

Es handelt sich um rein hypothetische Situationen, in denen ihr Single seid und jemanden kennenlernt. (unabhängig also von eurer tatsächlichen Situation)

Wenn entsprechende Situationen jedoch tatsächlich auf euch zutreffen, könnt ihr natürlich auch gerne eure realen Erfahrungen und Gefühle teilen.

1. A. Du bist schwer krank, möglicherweise sogar unheilbar krank, körperlich (z. B. Krebs, Lupus, Multiple Sklerose, AIDS/HIV positiv etc.). Dann lernst du jemanden kennen. Wann erzählt du dieser Person von deiner Erkrankung? Würdest du ihn/sie erst näher kennenlernen wollen? Oder würdest du lieber gleich von vorneherein ganz mit offenen Karten an die Situation herangehen?

(Gerne auch mit Begründung!)

1. B. Was würdest du als schmerzhafter empfinden?:

- Es sind bereits Gefühle im Spiel und besagte Person sagt, sie kann das nicht, weil deine Erkrankung zu viel für ihn/sie ist.

- Du gehst bereits beim Kennenlernen offen an die Situation heran und erzählst von deiner Erkrankung, doch besagter Person ist das zu viel und möchte dich noch nicht einmal mehr näher kennenlernen.

(Also trotz bereits vorhandener Gefühle und Vertrauensbasis aufgrund einer Erkrankung abserviert zu werden? Oder nicht einmal die Chance für ein tatsächliches Kennenlernen zu bekommen aufgrund einer Erkrankung?)

(Bitte ohne jede Wertung des Verhaltens und unabhängig der Einstellung, dass es dann wohl auch besser so ist. Was ist schmerzhafter?)

2. A. Umgekehrt: Du lernst jemanden kennen und erfährst, dass diese Person schwer krank ist. Wann wäre es dir lieber, davon zu erfahren? Ganz am Anfang, wenn ihr euch noch gar nicht wirklich kennt, weil du wissen willst, worauf du dich einlässt, du dich darauf einstellen können möchtest und/oder selbst entscheiden möchtest, ob du dir das vorstellen kannst bzw. ob du damit umgehen kannst? Oder lieber erst dann, wenn du die Person schon etwas näher kennengelernt hast, weil es dich ansonsten möglicherweise verschreckt hätte, schon am Anfang davon zu wissen, und du dieser Person ansonsten vielleicht gar keine Chance gegeben hättest? Oder ist es dir eh "egal", weil das für dich keine Rolle spielt - krank hin oder her?

2. B. Du hast erst sehr spät davon erfahren (wenn ihr bereits gemeinsame Zukunftspläne macht, zusammenziehen wollt oder gar erst nach Jahren) und hättest es gerne schon früher gewusst. Wie fühlst du dich? Belogen, betrogen, hintergangen, wütend, traurig, enttäuscht? Kannst du es dennoch verstehen? Ist das Vertrauensverhältnis aus deiner Sicht dadurch beschädigt? Wie gehst du damit um? Würdest du deshalb in Erwägung ziehen, eine Beziehung zu beenden, weil du findest, dass besagte Person es dir schon viel früher hätte sagen sollen?

3. Wenn du magst, kannst du zusätzlich auch noch schreiben, wie du das bei einer psychischen Erkrankung siehst. Gilt dabei für dich das Gleiche wie bei einer körperlichen Erkrankung? Und wenn nicht, was wäre dabei anders?

Vorab: Es geht ausschließlich um bereits vorher bekannte Erkrankungen, vor dem Kennenlernen.

Danke! :)

...zur Frage

1A: Ich bin schwer krank.

Ich denke ich würde es schon früh sagen, nicht beim ersten Treffen aber sobald man ein bisschen Zeit miteinander verbracht hat. Früher oder später findet es die Person ja eh raus

1B: Schmerzhafter wird es sein nachdem wir uns kennengelernt haben. Ich kenne meine Werte, und wenn jemand mich nicht kennenlernen will aufgrund meiner Krankheit finde ich das besser.

2A: Umgekehrt. Dasselbe, ich möchte früher davon erfahren aber nicht davor verschreckt werden. Also nicht beim ersten Gespräch aber dennoch früh genug.

2B: spät erfahren. Ich finde Personen die eine tödliche Krankheit haben sollten frei entscheiden wann sie es Personen erzählen. Schließlich befinden die sich in einer Ausnahmesituation die sich viele Menschen gar nicht vorstellen können. Jedoch sollte dann vom Partner (also Ich in diesem Fall) nicht verlangt werden zu bleiben oder es als gegeben und gegessen zu sehen. Klar wäre ich wütend, aber evtl. würde ich bleiben und die nächsten Schritte mit meinem Partner durchsprechen. Kommunikation ist sehr wichtig.

3. Psychische Erkrankungen gehören genauso ernst genommen wie physische. Auch dort sollte der Partner informiert werden. Wenn jemand z.B Psycho-/ Soziopath ist oder Depressionen hat, sollten meiner Meinung nach wichtige Personen informiert werden. Evtl. etwas später als bei den physischen Erkrankungen idk

...zur Antwort

Musstest du für deine Tastatur und Maus einen USB-Stick einstecken? Ich glaube dein Laptop kann einfach kein Bluetooth..

Normalerweise sollte der sich auch ohne Programm verbinden können.

...zur Antwort
Komisches Kennenlernen - Was soll ich davon halten?

Hi,

Ich habe eine neue Frau kennengelernt und mir kommen jetzt schon einige Sachen sehr komisch vor:

- wohnt mit über 30 noch daheim

- unternimmt sehr viel mit ihren Eltern, ständig shoppen mit Mutter oder andere Sachen mit Vater

- Kaufsucht und nur Markenklamotten zählen

- fährt auch mehrmals im Jahr in den Urlaub mit Eltern

- kaum richtige Freunde, wenn gibt es oft Streit zwischen ihnen

- bisher nur kurzbeziehungen

- datete mit 17 einen über 30 jährigen

- extrem Handysüchtig (ständig am Habdy bei allem und ständig Online > sogar nachts)

- Schlafstörungen > kann nachts oft nicht schlafen und hängt dann bei WhatsApp oder Facebook rum

- schreibt mit vielen Männern, auch mit welchen die was von ihr wollen.. Das schmeichelt ihr und sie bekommt so bestätigung laut ihr

- in einem Jahr 3 mal die Arbeitsstelle gewechselt (immer Probleme mit anderen Personen)

- mit 25 neue Ausbildung bis 29 gemacht, da der alte Job so dumm war

- hatte schon fast mal eine Depression, da ihre beste Freundin sich nicht mehr ao oft gemeldet hat

- ständig wehwechen > das tut weh und das

- Sie will ständig Aufmerksamkeit und gibt selber kaum welche (nur per Handy) > Umarmungen oder Küsse kommen sogut wie nicht von ihr

- redet ständig über ex Kerle oder andere Kerle, welche sie mal wieder angemacht haben

- Sie sagte auch mal, sie sei gefühlskalt und das der eine ex der besonderste Mensch ist, den sie kennt > selbst über den Sex redete sie, was mich null interessierte

So, nun kommen wir zum Thema: Sie fordert ständig aufmerksamkeit und sonst was, aber selber von ihr kommt nichts. Wenn man mal fragt, ob man sich sieht, hat sie fast nie Zeit (mit mutter unterwegs, oder, oder, oder) nur um dann wieder zu meckern, dass man nicht fragt. Und das alles in dem alter.

Auch öfters drama von ihrer Seite. Sie machte schon mal Schluss, kam dann aber wieder an, nur um sich eh nicht zu ändern. 2 Wochen gut und wieder alles beim alten. Selbst bei uns wollte sie sich einen Therapeuten suchen, da ich bicht fragte ob wir uns sehen. Aber von ihr kam ja noch weniger.

Wie gesagt, ich versuche nur zu verstehen, warum ein Mensch so ist. Ich werde es wohl auch beenden, da mir das alles sehr komisch vorkommt.

...zur Frage

lauf!

...zur Antwort

Leben und leben lassen hört ja damit eigentlich auf wenn du mit hineingezogen wirst. Dann musst du ja auch damit leben. Wenn du das tatsächlich nicht kannst, weißt du anscheinend selbst was du tun musst.

Handelt es sich bei ihm eher um einen kink oder fetisch? Evtl. kann er ja ohne leben oder es sich nur in der Fantasie ausmalen?

...zur Antwort

Mach einen tragischen Unfall drauß, als Rollstuhlfahrer bist du zwar auch kleiner aber da hat dann theoretisch jeder Mitleid. Normalerweise sagt dann auch keiner mehr etwas.

Und als Bonus kannst du dir sündhaft teure Beinprothesen anfertigen lassen, die dich dann 10 cm größer machen.

...zur Antwort

Ich bin dagegen. Wenn ich mir die heutigen 16-jährigen anschaue... Ne danke.

Ich finde man könnte es ausgleichen, bei Sachen in denen es um uns geht (z.B. Schulische Weiterbildung) sollten die 16-18 jährigen schon mitwählen dürfen.

...zur Antwort

Ausflüge musst du glaub ich nicht unbedingt. Da wirst du dann z.b. in andere Klassen geschickt.

Wenn du theoretisch kein Geld für die bestimmten Hefte hast die sich manche Lehrer einbilden (smh) kannst du glaub ich da auch mit der Schule reden.

Das einzige das ich gerade weiß ist Kopiergeld und selbst da lassen sich meist Lösungen finden.

...zur Antwort
Ist ritzen schlimm?

Hi, ich bin 13 Jahre alt, weiblich und habe gerade sehr viele Probleme. Meine Mutter kontrolliert mich so sehr, ich weiß, dass sie es nur gut meint, aber es mach mich psychisch sehr kaputt! Meine Eltern streiten nur noch, ich streite nur noch mit ihnen. ich mag nun mal elektronische Geräte und spiele darauf sehr gerne spiele. aber meine Mutter erlaubt das nicht richtig. sie will mich so sehr kontrollieren. Und dann kommt noch mein Vater der sich wie ein 3 jähriger benimmt (Extremst kindisch) und denkt ich bin noch 6 Jahre alt. Ich bin mental gerade bei 0. Sie blamieren mich und kontrollieren mich, wo sie können. Auf Fernseher Handy Tablet, und Computer eine Kontrollapp. Das hört sich vielleicht nicht so schlimm an, aber wenn du noch nicht mal alleine so eine website einrichten darf, halt E-Mail Adresse und so, (also ich habe mich hier heimlich angemeldet) oder du gezwungen wirst, von dem YouTube Account wo deine Mutter durch belauschen erfahren hat dass du eine hast und aus Spaß ein Video hochgeladen hast dann auch noch den Namen sagen musst und keinerlei Privatsphäre hast ist das schlimm. Deswegen habe ich aus Wut angefangen mich zu ritzen (seit ein paar tagen). Das sind aber nicht nur weiße leichte streifen, sondern mit Blut und schon sehr großen wunden. Ich traue mich nicht es meiner Mutter zu sagen.

Wenn ich meine Mutter aber wegen der Kontrolle anspreche, schreit sie mich nur an.

Was soll ich machen und wie kann ich mit dem ritzen aufhören? und kennt das jemand anderes auch?

...zur Frage

Gefährliches Thema..

Also als erstes hört sich das mit den Videospielen schon fast wie eine Sucht an. Dass das nicht gut ist verstehst du oder? Bitte versuche doch einmal mit einem Erwachsenen (der nicht zu deinen Eltern zählt) zu reden. Hast du ältere Geschwister, einen Onkel oder Tante oder gibt es vielleicht sogar Vertrauens-/ Lehrer mit denen du reden könntest?

Die Lage mit deinen Eltern kann ich nicht einschätzen ob das jetzt nur kindisches Verhalten von dir ausgehend ist, oder ob du Hilfe vom Jugendamt brauchst. So oder so kannst du auch auf deren Nummer anrufen, soweit ich weiß können die mit dir reden ohne das deine Mutter davon erfährt.

Mit dem Ritzen solltest du sofort aufhören. Bitte denk daran wieviel dein Körper für dich tut, und warum du ihm dann wehtun solltest. Wenn du tatsächlich Angst hast damit zu deinen Eltern zu gehen. (Was ich aber raten würde) könntest du doch zu Eltern von Freunden denen du vertraust gehen und dich verarzten lassen / beraten lassen.

Triff keine übermütigen Entscheidungen, wir wissen alle wie hart das in deinem Alter ist. Es gibt immer Leute die dich wertschätzen wie du bist

...zur Antwort

Joa corona nh lol

Spaß

Schreib doch sowas wie "Aufgrund der steigenden Inzidenz Zahlen und erhöhten Ausbreitung des Coronaviruses müssen wir die Masken auch in Schulräumen tragen um uns und unsere Mitschüler-/innen zu schützen. Ich entschuldige mich für mein Verhalten und achte in Zukunft darauf zu dem Stop des Viruses beizutragen."

...zur Antwort

Du musst dich nicht rechtfertigen. Wenn du das aber nicht tust, darfst du auch keine von Vegetarier oder Veganer verlangen. Leben und leben lassen.

Meine hauptsächliches Argument für Fleisch essen ist, dass ich weiß wo es herkommt. Da ich auf einem Bauernhof wohne und recht eng mit dem Metzger zu tun habe, kann ich da mit gutem Gewissen Fleisch und Wurst essen.

Deswegen ist mir aber auch z.b. McDonalds zuwider. Ist halt eingefrorenes Massentierprodukt aus Amerika.

...zur Antwort

Ich würde gerne sagen das sowas garnicht geht, habe aber ja selber mit 13 angefangen wöchentlich Schnaps zu trinken. (Lebe aber auch auf dem Land alsoo)

Ich bin jetzt 17 und würde sagen bei mir hat es sich eingependelt. Trinke jetzt eigentlich nurnoch Weißbier und keinen Schnaps mehr außer in einem Mischgetränk.

Was deren Zukunft anbelangt wird der Großteil bestimmt irgendwann die Vernunft erlangen. Bitte versuch einfach dein Ding durchzuziehen und lass dich nicht von anderen beeinflussen.

...zur Antwort