Wenn du nicht arbeiten müsstest, würdest du es trotzdem tun?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

17 Antworten

Ja

Ja aber nicht mehr Vollzeit und etwas anderes.

Ich könnte mir vorstellen als Baumpfleger zu arbeiten oder als Höhenarbeiter.

Oder auch als Parkranger oder Wanderführer.

Oder auch z. B. im Reperaturcafe.

Ja

Aber dann nur noch Just for fun so 25 Stunden oder weniger die Woche. Ich glaube sonst fällt einem die Decke auf den Kopf und endet wie diese RTL2 Darsteller.

Ja

Das Problem bei der Frage ist natürlich, dass viele Leute hier Arbeit intuitiv mit etwas verbinden, was sie nicht machen wollen.

Aber wenn jeder nur 4 Stunden arbeiten müsste und dass in einem Beruf den er in seiner Freizeit eh ausüben würde, weils sein Hobby ist, würden viel mehr mit Ja stimmen. Denn warum sollte man aufs Geld verzichten.

Ja

War selbst über 2 Jahre auf Harz 4 und wenn man morgends aufsteht und nicht weiss, was man machen soll, bzw nichts machen kann, weil man kein oder zu wenig Geld hat, gibt es kaum was langweiliges als rum zu sitzen und däumchen zu drehen bzw. irgendwelche schwachsinnige Talkshows anzuschauen, nur damit die Zeit irgendwie rumgeht...

Ja

Es gibt Dinge, die ich gerne tun möchte, nur würde ich es dann nicht mehr als Arbeit sehen.

z.B. Obdachlosenhilfe, (Tanz)Veranstaltungen organisieren ...