Welches Alter würdest du wählen? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Junger Erwachsener 44%
Erwachsener 15%
Kind 13%
Jugendlicher 10%
Rentner 8%
Kleinkind 6%
Baby 4%
speedjajxx  20.01.2023, 15:57

Wäre die Mentalität/der geistige Zustand dem Alter entsprechend?

FANTASYKID
Fragesteller

Ja

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleinkind

Ich würde Kleinkind wählen weil da alles so einfach und schön ist man hat keine Sorgen oder Verpflichtungen kann mit seinen Freunden im Kindergarten spielen wird wieder abgeholt alle sind einfach viel netter zu einem

FANTASYKID
Fragesteller

Das wäre wirklich schön 😁

Erwachsener

Ich persönlich finde mein Erwachsenenalter am besten. Kindheit und Jugend hatten schon ihre Schattenseiten. Erfahrung, Selbstbestimmtheit und eine gewisse Souveränität machen vieles entspannter. Aber ich glaube, dass hängt auch davon ab, welchen Lebensabschnitt man als den schönsten erlebt hat.

Junger Erwachsener

Die 20er sind anstrengend aber auch iwie am schönsten. Alles ausprobieren, finanzielle Mittel sind vorhanden. Gesundheit und etwas rebellisch. Geprägt von eigenen Erfahrungen, auch mal was riskieren und erleben. 😎

Erwachsener

Das Leben als Kleinkind war zwar schön und sorglos, aber man weiß ja was noch alles kommt und auf Wiederholung hätte ich keinen Bock ( vor allem nicht wenn man sieht in welche Richtung sich Politik und Gesellschaft entwickeln). Als junger Erwachsener habe ich mich ständig rumgeprügelt, war immer mit einem Bein im Knast oder Krankenhaus, gab mein Geld für Anwälte und Schmerzensgelder aus, war gefürchtet und verhasst und kaum eine Frau wollte was mit mir zu tun haben. Mit 55 sehe ich vieles relaxed, kann auf vielfältige Erfahrungen zurückgreifen, bin wirtschaftlich gut gestellt und habe in den späten Jahren einige sehr interessante Damenbekanntschaften gehabt, besitze massig Freunde, bin anerkannt und beliebt. Ich würde nie zurückgehen wollen und eventuell Fehler machen auf dem Weg zu dem Ziel wo ich heute bin: Zufriedenheit

Erwachsener

Ich würde auf die Erfahrung und die Selbstständigkeit nicht verzichten wollen.

Junger Erwachsener war auch toll, aber da ich eher jünger aussehe, wurde ich tendenziell eher nicht ernst genommen, das war manchmal schon nervig.