Wichtig ist die Pflege social Media. Man sollte gut vernetzt sein, evtl Teile des Buches als Leseprobe zur Verfügung stellen. Das wichtigste ist die Mundpropaganda, aber du musst den Stein ins Rollen bringen. Bitte Freunde es weiterzuempfehlen. Wenn es bestimmte Themen betrifft, versuche Moderatoren von Foren für dein Werk zu begeistern, stelle ihnen Exemplare zur Verfügung, damit sie es für dich empfehlen. Auf diese Leute wird ihre Community eher hören als auf dich. Gleiches gilt für geneigte Presse, wenn dein Werk ein bestimmtes Thema betrifft.

...zur Antwort
Wohnmobil

Man sieht mehr von der Welt und ist flexibel. Bei einem Ferienhaus reist man immer zum gleichen Ort, um dort statt zu relaxen, was am Ferienhaus zum Erhalt zu tun. In manchen Anlagen gar verpflichtend.

...zur Antwort

Ja, das steht in den AGB, dass das Ticket personalisiert und nicht übertragbar ist. Dazu muss man sich mit einem Lichtbildausweis identifizieren. So neu ist das aber nicht, das galt schon für andere nicht übertragbare Zeittickets.

...zur Antwort

Schon beinahe einige Male passiert und konnte ich gerade noch verhindern durch Umsetzen. Rückfahrt an Weiberfastnacht von der Arbeit. In dem Fall würde es bei dem anderen richtig einschlagen. Passiert dies jemand, dem durch Krankheit oder die Fahrt schlecht wurde, nehme ich das als Pech hin und lasse ihn die Klamotten bezahlen.

...zur Antwort

Es kommt auf den Grund an. Schnauzen sie dich an, weil sie schlecht gelaunt sind oder gerne schickanieren, dann rede mit deinem Chef. Ihm ist an einem guten Betriebsklima gelegen.

Andererseits, vielleicht baust du auch eine Scheiße nach der anderen, weil du nicht zuhörst und mehr mit deinem Handy beschäftigt bist. Das kostet die Gesellen natürlich Nerven und Zeit. In dem Fall konzentriere dich mehr auf deine Arbeit und aufs Lernen.

Vielleicht bist du auch nur einen rauen Ton nicht gewöhnt, je nachdem was du arbeitest. Ein Vorarbeiter redet nun mal anders als deine Mutter. Willkommen im realen Leben. Auch zukünftig erwarten dich Dinge, die nicht immer nett sind. Lerne zu bestehen.

Ich bin seit 35 Jahren Handwerker und habe sehr viel mit Praktikanten und Auszubildenden zu tun und kenne daher alle Varianten. Den Lehrlings-Schikanierer, der besser Gefängnisaufseher geworden wäre, genauso wie den verweichlichten, Mutters Brust entrissenen Lehrling oder den möchtegern Gangster Rapper als Azubi, der meint, er weiß alles besser und ihm als King des Blocks hätte keiner was zu sagen. Ich habe allen Varianten den Zahn gezogen.

...zur Antwort

Weil bitter ein besonderer Reiz der Geschmacksknospen zwischen dem sonst üblichen vielen süß und salzig darstellt. Es regt wegen des Unbekannten eher an. Nach meinem Wissen entwickelt sich, wenn, ein Pro Empfinden für Bitterstoffe erst im Alter. Kinder mögen kein Bitter. Und ich, der gerne bitter, sauer und sehr scharf mag, bin mit süß kaum zu locken.

...zur Antwort

Ja, einige Rockmusiker, teils weil ich Mitveranstalter war. Allesamt waren pflegeleicht und herrlich normal. Wir haben danach noch am Tresen zusammen gestanden und abgefeiert. Das war für die quasi das Feierabendbier. Einige waren abseits der Bühne sogar etwas schüchtern.

...zur Antwort

Ja, ich bin absolut straight, aber mich juckt die sexuelle Orientierung von jemanden, der sich als gut in etwas, als Freund/Arbeitskollege/Sportkamerad erwiesen hat, nicht. So lange er dies nicht zum ständig diskutierten und hausierten Leitmotiv vor sich herträgt, was ich ja auch nicht mache, komme ich darauf klar und respektiere ihn wie jeden anderen. Keinen Respekt habe ich vor fanatischen Vertretern der Regenbogenfahne.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, wieviel wert euch die ersparte Zeit ist. Ist pro Tag etwas über eine Stunde. Wie du schon richtig bemerkt hast, könnt ihr immer mal zwischendurch aufs Zimmer, falls man sich mal ausruhen möchte, in Ruhe aufs Klo gehen, was vergessen hat, vielleicht noch eine Jacke holen oder eine Jacke wegtun. Zur Ersparnisrechnung müsst ihr natürlich auch noch die Zugfahrt bei dem einen Hotel dabei zählen. Denn da du das Parken einberechnet hast, gehe ich davon aus dass ihr nicht mit einem Deutschlandticket anreist.

Bei lediglich zwei Übernachtungen finde ich, ist Zeit knapper als Geld und würde das Hotel im Zentrum wählen.

...zur Antwort

Normalerweise ist dies beleidigend gemeint. Nämlich wenn was erklärt wurde und es nicht verstanden wird, wird eigentlich gefragt, kannst du kein Deutsch ( oder bist du zu blöd?).

Je nachdem stelle ich mich taub. Auf Baustellen verstelle ich mich manchmal als Pole. Dann brauche ich keine Fragen beantworten und auf Beschwerden reagieren.

Auf der Straße werde ich eher gefragt, ob ich Englisch kann, um Auskünfte zu geben, nach dem Weg, welche Bahn/Zug, welches Ticket.

...zur Antwort

Ich war schon auf vielen, von kleinen und großen Bands. Und kleinen, die groß wurden wie beispielsweise Metallica, die habe ich einmal vor 200 Leuten gesehen und ein anderes Mal vor 13.000. Meine liebsten Konzerte von der Stimmung her waren Motörhead und vom Visuellen Rammstein. Ich bin aber keiner, der ein großes Stadion zum Konzert mag, da besuche ich lieber eine recht unbekannte gute Band, die sich vor kleinem Publikum verausgabt. Das wären beispielsweise Tanzwut oder die Limited Booze Boys. Ich habe aber auch schon in Jugend Konzerte von ganz unbekannten Künstlern gesehen, die vor einem Dutzend Leuten auftreten. Da war natürlich die Interaktion mit dem Publikum voll gegeben. Außerhalb der harten Töne gehe ich öfter zu Kirlian Canera, weil dort Optik und Auftritt gut zusammen passen und ich immer ganz vorne bin.

...zur Antwort

Nee, die Pflichtstunden in der Fahrschule sind ja dafür da, dass du Motorradfahren lernst. Ich hatte vor meiner ersten Fahrstunde noch nie auf einem Motorrad gesessen und es ging direkt auf die Straße. Manche Fahrlehrer machen es so, dass man erstmal auf einem Parkplatz anfahren und so weiter macht. Aber das gehört zu den Pflichtstunden, man muss keine Vorkenntnisse haben.

...zur Antwort