Über welches Kompliment in deinem Leben oder an das du dich erinnern kannst, hast du dich am meisten gefreut?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kompliment ist mir in Erinnerung geblieben, was mir auch heute noch sehr viel bedeutet.

Es kam von einer früheren Arbeitskollegin.

Sie sagte mir damals, dass sie durch meine motivierende und fröhliche Art, ihr Lachen wiedergefunden hat und sie wieder positiv denkt.

Sie machte damals eine sehr schwere Zeit durch und ich war glücklich, dass ich ihr da durch helfen konnte.

LODR12 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 23:33

Das ist gut! Dankeschön

Christina168  16.09.2024, 23:39
@LODR12

Ja, das ist es und es bedeutet mir auch heute noch sehr viel.

Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man einem Menschen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihm helfen kann.

Dieser bestand nicht aus Worten, sondern aus Taten. Und zwar ging es um die Wohnungssuche und ich war auf einer kurzen Liste von den Leuten, die als potentielle Mieter aussortiert wurden. Neben mir war da noch ein Pärchen und ein anderer alleinstehender Mann (wie ich).

Schließlich war ich die siegreiche Partei von den dreien und habe die Wohnung bekommen mit dem Argument, dass ich sogar mehr verdiene als das Pärchen und der Vermieter mir demnach eher vertraut.

LODR12 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 11:17

oha okay danke für deine Antwort

Mir wurde mal etwas gesagt, was über mich erzählt wurde, als ich nicht da war. Es ist zwar kurz, aber mit so viel Bedeutung meiner Meinung nach

Es wurde gesagt, wenn ich lache, geht die Sonne auf.

(Hab fast geweint) xd

LODR12 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 20:38

Nice, vielen Dank!

Hallo LODR12 👋,

ich hatte letztens einen dieser Momente, in dem man alles hinterfragt, an sich selbst zweifelt und habe mich in diesem Moment an jemanden gewandt, der mir sehr wichtig ist, da ich nicht wusste wem ich sonst schreiben sollte. Als ich der Person dann geschrieben hatte, antwortete sie mir das es ganz normal sei in meinem Alter, das man manchmal solche Momente hat und das ich mir nicht den Kopf zerbrechen soll ich nicht bereuen soll, da es mich zu dem Menschen gemacht hat der ich heute bin.

Dieser Moment hat mich echt geprägt.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.

Eine Freundin hat mir dies erzählt, als meine Mutter im Jahr 2018 starb.

''Die Zeit heilt keine offenen Wunden. Du gewöhnst dich nur an den Schmerz. Auch wenn wir Menschen vieles nicht verkraften, müssen wir lernen damit umzugehen.''

Woher ich das weiß:Hobby