Über welches Kompliment in deinem Leben hast du dich am meisten gefreut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde von unterschiedlichen Stellen bescheinigt, ich sei eine Vertrauensperson mit ordentlichen Umgangsformen, ehrlich und hätte eine ausgleichende, ruhige Art, die den Leuten nicht schlecht tun würde. Eine Lehrerin verglich mich mal mit einem Chorleiter, der die Klasse über Jahre hinweg zusammen gehalten hätte wie ein Chorleiter seinen Chor und ein anderer sagte, ich sei der Bürgermeister der Klasse, aber ein guter Bürgermeister. Ich lobe mich ungern selber, aber es scheint was dran zu sein. Einmal bekam ich eine Unterredung mit, da haben sich zwei Leute über mich unterhalten, einer sagte, ich sei "ein guter Mensch", der andere sagte "ja, er ist ein menschlicher Mensch". Das fand ich schon toll. Früher hieß es auch, ich könnte gut singen.

Das wohl an sich bemerkenswerteste Kompliment kam ca. 2009 von einem meiner Berufsschullehrer; so ein typischer älterer 68er, der mochte mich nicht besonders - er war superlinks und intellektuell, ich habe katholische Jugendarbeit gemacht und war bei Kolping aktiv - und er ließ mich das immer wieder subtil spüren. Es wurmte ihn ohne Ende, dass er mir trotzdem gute Noten geben musste, weil die Leistungen objektiv gut waren und ich Klassensprecher war. Das hat er sogar mal offen gesagt. Nach dem Schuljahr sagte er dann am Abschlussabend zu mir -------> "ich mag dich zwar eigentlich immer noch nicht, aber du bist zumindest eine ehrliche Haut". Das hat mir schon auf seine Weise imponiert.

Meine Frau hat neulich zu dem Thema gemeint, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (hätte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) das sie sich sogar bis heute aufgehoben hat (ist vom letzten Jahr) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> das habe ich ihr zum Aufmuntern geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips und auch das meinte ich ehrlich. Ich war sogar dann stolz auf sie, als sie mit Gipsschiene, Krücken, Longsleeve und Jogging neben mir humpelte. Blieb in Erinnerung bei ihr :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Als ich das von meiner Teenie-Tochter bekommen habe, wusste ich, dass ich zumindest nicht alles falsch gemacht habe.

 - (Liebe und Beziehung, Menschen, Leben)
Ich liebe dich von ganzem Herzen und würde am liebsten meine gesamte Zukunft mit dir verbringen!

Allerdings weiß ich momentan nicht zu 100%, ob es noch stimmt. Ist mir aber auch etwas egal, denn es macht mich trotzdem glücklich. 😊

"Die Kreatur da ist irgendwie sexy." (Und zeigt dabei mit dem Finger auf mich)

Hab aber sonst auch noch nie wirklich Komplimente bekommen.

Das waren sehr viele, Gott sei Dank.

Aber eines der schönsten war das von meiner Stieftochter; sie sagte: „du bist der großzügigste Mensch, den ich jemals getroffen habe!“

Und sie hat sehr viele Menschen in ihrem Leben getroffen, nach ihrem Studium in Heidelberg und dem Master in Mannheim, mit Auslandssemester in Norwegen und einem Jahr Aufenthalt in Neuseeland.